Suche einen trockenen Duft

Suche einen trockenen Duft 0
Huhu

Ich suche einen trockenen leicht süßen - pudrig/trockenen Duft (Prada von Candy ist zB in der Richtung meiner Nase nach).
Muss auch nicht unbedingt ein Orientale sein, das einzige was ich nicht mag sind chypre Noten und seifige Geschichten..

Der kann wirklich so richtig furztrocken sein ( Very Happy ) und ein wenig süß, aber nicht zu süß.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

Liebe Grüße
0
Falls Du Patchouli magst, könnte der Le Labo Patchouli was für Dich sein, in puncto dröge.

Ist genau meine Thematik und ich bin mal sehr gespannt, was die geschulten Nasen hier so an Vorschlägen zu bieten haben Smile
0
Probier mal L`air du désert marocain von Tauer. Trocken ist der auf jeden Fall.

Cool
0
Ich muss sofort an "Hâram" von Brécourt denken, den fand ich so trocken, dass ich husten musste. Allerdings ist der auch recht zimtig und süßlich.

Und Serge Lutens "Chergui" hat für mich auch eine sehr trockene Komponente neben einer zäh-süßen Note.
0
Die Tauersche Wüstenluft hatte ich wohl auch im Hinterkopf, dachte mir aber, dass sie doch ein gewisses Maß mehr an Süße mit bringt...
0
Ein Duft "dieser Richtung", den ich ganz ganz toll finde ist "Courtesan" von Worth. So ca. 10 Minuten nach dem Aufsprühen entwickelt sich auf meiner Haut eine ganz pudrig trockene Note, die durchaus gourmand ist (zimtig) mit höchstens einem Puderzuckerhauch von Süß-Würze! Ich finde den himmlisch, gerade jetzt für die Herbst-Winterzeit. Noch himmlischer: Der ist total günstig zu haben Very Happy
0
Lalique - Perles de Lalique
"Atelier d'Artiste" von Nez a Nez
"Let me play the Lion" LesNez
"Amandes Orientale" Montale
"Arabian Nights Oudh" Kilian
"Moulin Rouge" Histoires de Parfum
"L'heure bleue" von Guerlain
"Dzing", "Dzongkha" und "Timbuktu" von L`Artisan
"Ambre Sultan" Serge Lutens
"L'Air de Rien" Miller Harris
"Embruns d'Essaouira" Montale
0
Meine Empfehlung:

Fareb von Huitieme Art

Der ist trocken (das war die Bemerkung der erfahrenen Parfumdame), und trotzdem, wie ich finde, sehr sanft. LG Cl.
0
"Fancy Nights" ist trocken, nicht staubig, pudrig, leicht grasig und zitrisch (durch bergamotte und papyrus) und wenn man patchouli sehr stark wahrnimmt ist er glaube ich auch süß - bei mir nicht.
0
Danke!!!!

Bin jetzt mal auf der Suche, mit den Serge Lutens hab ich bisher eher negetive Erfahrungen gemacht, aber ausprobieren tut ja nicht weh!
0
Hm, Chergui würde ich nun mal so gar nicht als trocken bezeichnen...
Die Artisan Parfumeurs könnten tatsächlich passen und der Tauer auch!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche einen trockenen Duft
Gehe zu