Zerstäuber von Hermèssence Iris Ukiyoé kaputt

Zerstäuber von Hermèssence Iris Ukiyoé kaputt 0
Habe mir in der Hermès-Boutique in Venedig unter anderem 15ml von "Hermèssence Iris Ukiyoé" zugelegt. Ist ja kein Schnäppchen Smile Gestern abend wollte ich den Duft das erste Mal benutzen und nach einem! Sprüher kam nichts mehr raus. Was mache ich nun? Die Zerstäuber kann man ja meines Erachtens nicht öffnen. Ich habe bei dem Preis aber auch keine Lust, das Parfum in den Wind zu schreiben. Im Laden kann ich auch nicht mehr vorbeischauen, ist ein bißchen weit weg. Meint Ihr, ich könnte in die Boutique hier in Frankfurt gehen? Ich habe aber wahrscheinlich den Kassenzettel nicht mehr, vielleicht aber noch die Kreditkartenabrechnung. Oder soll ich an Hermès schreiben und nachfragen? Hattet Ihr einen solchen Fall schon einmal?
Zuletzt bearbeitet von Bee am 20.11.2011 - 15:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
An Hermès zu schreiben kann sicher nicht schaden, vielleicht leisten sie unbürokratisch Ersatz.
Letzte Rettung könnte das Umfüllen in einen leeren Zerstäuber sein, z.B. dieser Travalo. Bei dem ist das Prinzip, dass man den Sprühkopf des Parfümflacons abnimmt und den Stift, vielmehr das Röhrchen, das dann erscheint, in ein Ventil am Boden des Reisezerstäubers steckt und dann pumpt. Das setzt voraus, dass der Pumpmechanismus noch funktioniert.
0
Ich würde in die BoutiQue in Frankfurt gehen. Wenn Du den Flakon geschenkt bekommen hättest, hätte er ja da auch gekauft worden sein können Wink Dann hättest Du auch keinen Kassenzettel. Wenn die da so nett sind wie in München, sehe ich gar kein Problem, zumal der Flakon noch voll ist.
0
Geh in die Boutique - Du kannst das Ding ja nur aus einer der anderen haben, da das ja sonst niemand anbietet und so soll es keine Probleme geben!
Die Dinger wirken teils schon etwas putzig-frimelig, nicht jeder ballert alles sauber raus, aber das passiert eigentlich auch bei anderen Herstellern immer wieder...
Und man kann den Inhalt immer rausbekommen, es wäre schade um die tolle Iris: die Dinger sind wohl irgenwie aufbrechbar (das Metall oben ist ja nur draufgelegt und umgebogen), zur Not würde ich's anbohren und dann umfüllen...
0
Danke für Eure Antworten. Ich werde es mal in der Boutique probieren. Das Aufbrechen ist nur die allerletzte Möglichkeit, wenn es nicht anders geht Wink
0
Ich hatte das mal mit einem anderen Flakon (ich glaube Kenzo Jungle) habe dann den Zersäuber mit dem Finger fest zugedrückt und dann mehrfach gepumpt, durch den unterdruck gings wieder - das Ding hatte sich irgendwie an der Luft im Schlauch verschluckt oder so...
Naja, viel Glück Wink
Umtauschen 0
Ich hatte auch einen 15ml Flakon, dessen Sprühkopf nach kurzer Zeit aufgegeben hat.
In der Hermès Boutique in HH haben sie das Teil anstandslos ausgetauscht.
Gruß!
0
So, jetzt kann ich mal berichten...

Nachdem ich die Box extra in Frankfurt mit zum Weihnachtsmarkt geschleppt habe, mußte ich leider feststellen, daß die Boutique in der Goethestrasse Samstags ihre Pforten schon recht früh schließt. Crying or Very sad Gestern war ich dann in Baden-Baden und der Flakon wurde anstandslos umgetauscht, obwohl ich keine Rechnung dabei hatte. Vorsichtshalber hatte ich zwar meine Kreditkartenabrechnung in der Tasche, war aber nicht notwendig. Die Dame hatte nur mal selbst probiert, ob etwas rauskommt und lief sofort nach hinten, um mir einen neuen Flakon zu holen. Very Happy Sehr guter Service...
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Zerstäuber von Hermèssence Iris Ukiyoé kaputt
Gehe zu