Bücher zum Thema Parfum

Bücher zum Thema Parfum 0
Hallo ,

was für Bücher über Parfum habt ihr?
Ich selbst besitze einige ,die äusserst interessant sind,gerade,auch wenn man noch ein "Neuling" ist,und sich ersteinmal mit der Materie der Parfumkunst befassen will.

Vorschlagen kann ich Dumonts kleines Lexikon "Parfüm Herstellung,Marken,Verwendung(Dörfler). Dort kann man neben Fachbegriffen alles über Parfüms lesen,selbst,wie man selbst eins herstellen kann,wenn auch die Qualität natürlich nicht so ist,wie bei gängigen Parfüms Wink auch über Psychologie,wie ein Parfum wirkt steht einiges drin,u.a.

"Parfum Lexikon der Düfte" (Komet Verlag) ist auch ein sehr gutes Buch,wo viele Klassiker sowohl für Männer als auch für Frauen vorgestellt werden,nebst Geschichte,Ingredenzien,etc.

"Parfum Editionen" (v. Uschi Rollar u. Regina Spelman..Ebner Verlag) stellen jedes Jahr eine Ausgabe des Buches "Parfum Editionen"vor!Dort kann man die jeweiligen Neuheiten des Jahres bestaunen Very Happy

Was habt ihr für Bücher,wie sind sie?

Danke für Antworten Wink
0
ich habe viele Bücher über Parfüms, aber besonders interessant finde ich:
"Die Welt der Düfte" von Anne Sybille von Blomberg, erschienen 1990.
ISBN 3-8058-2315-0
Bücher zum Thema Parfum... 0
Liebe Medusa,

danke für den Tip,was beinhaltet das Buch genau,ich habe auch so einige andsere Bücher,um was gehts bei Deinem ??

GLG an Dich!
0
Die Parfümbibel ist für viel Parfumos ja wohl das Buch von

Luca Turin and Tania Sanchez
"Perfumes. The A-Z Guide"
ISBN 978-1846681271, engl.

Das ist ein sujektives Bewertungsnachschlagewerk für sehr viele, ca.1500 Parfüms, Das was beim Wein die Parkerpunkte sind, sind hier die Turinsterne.
Luca Turin und sein Frau sind zwar wirkliche Experten, und ihre Meinung ist schon fundiert, aber ihre manchmal sehr pointierten Beurteilungen sind nicht für jeden immer nachvollziehbar.

Gibts auf den einschlägigen Internetversandbuchhandlungen (bitte nicht immer nur das blöde Amazon) und beim Buchhändler eures Vertrauens.
0
Danke Medusa für diesen Tipp, mir ist das richtig peinlich, ein Buch für 1 (!) Cent zu kaufen.
0
Bitte wo gibt es so ein Buch um 1 Cent;)??? Ich will auch!!!

Und das mit den Editionen klingt toll, aber 30.- ist ein Hammer!
0
Hallo ihr lieben!

Hier gibt es einen thread (gestartet von Fhfhfh) über Luca Turin Bücher etc.:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=4134&high light=b%C3%BCcher

und hier einen (gestartet von Don) über Buchempfehlungen zum Thema Parfum:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1550&high light=b%C3%BCcher

Und einen Tag später entdeckt: ein thread gestartet von Schnuffi:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=298&highl ight=reviews
0
Travana:
Bitte wo gibt es so ein Buch um 1 Cent;)??? Ich will auch!!!

www.amazon.de/gp/offer-listing/3805823150/ref= dp_olp_used?ie=UTF8&qid=1327929009&sr=8-1&cond ition=used
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Bücher zum Thema Parfum
Gehe zu