Rose 0
Hallihallo.....
Und eine Probe 4ml Rose Etoile de Hollande verschenke ich auch. An den, der weiß, welche Rosen besser für Hummeln und Bienen sind. Gruß Edda
0
Hallo Edda,
Ich habe gelesen das die sogenannten Bienenweiden-Rosen/ Strauchrosen die besseren Nektar Lieferanten für Bienen und Hummeln sind. Bin mir aber nicht ganz sicher. Viele Grüße
0
Hallo Edda,
ideal sind Wildrosen, da diese ungefüllte Blüten haben, somit können Bienen und Hummeln wunderbar leicht an den Nektar gelangen. Meist sind diese zwar stacheliger, aber auch als Hecke wunderbar geeignet, sehr robust , duftend und auch recht trockenheitsresistent.
0
Hui, das ist ja was für mich Very Happy
Hundsrose, Essigrose, Apothekerrose, Kartoffelrose, Hechtrose, Bibernellrose,,, Und von den Hagebutten haben dann andere Tiere auch noch etwas Smile
0
Und dieser auch?
0
Liebe Edda,

ich bin derzeit ganz angefixt von Rosen aller Art.. würde mich sehr freuen!
0
Liebe Edda32, alle ungefüllte Rosen, wie Hecht-, Dünen-, Mai-, Karfoffelrose (wobei ich eine wunderbare gefüllte Karfoffelrose habe, die die Bienen und Hummeln nicht unbeachtet lassen. Und der Duft ist himmlisch!)). LG Wassa1912
0

Guten Abend Edda32,

Welche Farbe soll deine Rose haben? und welche größe? wieviel platz hast du den zur verfügung, Sonne / Schatten?

ich könnte dir ein paar Rosen Sorten Empfehlen...

0

Ich gehe davon aus, daß die Rose nach einem halben Jahr inzwischen verschenkt ist, und mache hier mal zu, Smile.

Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu