Hallo liebe Parfumo-Community,
Ich wurde freundlich darauf hingewiesen mich mal hier nach einer Empfehlung zu umzusehen und zwar führe ich meine Freundin aktuell ein bisschen in die Niche-Welt ein und der Startpunkt hierfür war "Ylang in Gold" von M. Micallef. Nun hat meine Freundin im Designer-Bereich bereits schon einen guten Schuss an süßlichen Kaltwetterdüften (Good Girl, Good Girl Supreme, Dark Crystal von Versace) und wir suchen nun nach etwas fruchtigem für den Sommer. Nun sei aber dazu gesagt, dass ich persönlich es wesentlich schwerer finde etwas für Frauen zu finden, da es häufig entweder in eine Richtung geht, die ich für eine Anfang Mitte 20 Jährige etwas zu reif halte (oder in ihren Worten: "Ich möchte nicht etwas tragen, das meiner Mutter besser steht als mir.") oder die gefürchtete Haarspray-Moschus-Bombe, die sie nicht mag und ich auch unaustehlich finde. Beispiel Sakura von Dior. Ein wunderschöner Einstieg mit Krischblüte und einer frischen Rose, doch als mir letztes was auf die Hand getropft ist, musste ich feststellen, wie es nach den Kopfnoten permanent nach Haarspray auf meiner Hand roch. Grausig. Deshalb bitte ich euch um Hilfe!
Kurz zusammengefasst:
Niche-Sommer/Frühlingsduft für meine Freundin (Mitte 20), der sehr gerne in eine fruchtige Richtung gehen darf, aber bitte mit möglichst wenig Haarspray-Moschus.
Viele lieben Dank im vorraus!