Ein sommerlicher Niche-Duft für die Freundin?

Ein sommerlicher Niche-Duft für die Freundin? 0

Hallo liebe Parfumo-Community,

Ich wurde freundlich darauf hingewiesen mich mal hier nach einer Empfehlung zu umzusehen und zwar führe ich meine Freundin aktuell ein bisschen in die Niche-Welt ein und der Startpunkt hierfür war "Ylang in Gold" von M. Micallef. Nun hat meine Freundin im Designer-Bereich bereits schon einen guten Schuss an süßlichen Kaltwetterdüften (Good Girl, Good Girl Supreme, Dark Crystal von Versace) und wir suchen nun nach etwas fruchtigem für den Sommer. Nun sei aber dazu gesagt, dass ich persönlich es wesentlich schwerer finde etwas für Frauen zu finden, da es häufig entweder in eine Richtung geht, die ich für eine Anfang Mitte 20 Jährige etwas zu reif halte (oder in ihren Worten: "Ich möchte nicht etwas tragen, das meiner Mutter besser steht als mir.") oder die gefürchtete Haarspray-Moschus-Bombe, die sie nicht mag und ich auch unaustehlich finde. Beispiel Sakura von Dior. Ein wunderschöner Einstieg mit Krischblüte und einer frischen Rose, doch als mir letztes was auf die Hand getropft ist, musste ich feststellen, wie es nach den Kopfnoten permanent nach Haarspray auf meiner Hand roch. Grausig. Deshalb bitte ich euch um Hilfe!

Kurz zusammengefasst:

Niche-Sommer/Frühlingsduft für meine Freundin (Mitte 20), der sehr gerne in eine fruchtige Richtung gehen darf, aber bitte mit möglichst wenig Haarspray-Moschus.

Viele lieben Dank im vorraus!

0

Delina von Parfums de Marley ist da immer eine gute Wahl finde ich. Aber durch den Rhabarber schon anfangs eher säuerlich, das muss man mögen.

Aber definitiv eine mega Haltbarkeit und sehr besonders

0

Xerjoff "Casamorati - Dolce Amalfi" Very Happy

0
LuckyLisa

Delina von Parfums de Marley ist da immer eine gute Wahl finde ich. Aber durch den Rhabarber schon anfangs eher säuerlich, das muss man mögen.

+1

Delina ist toll und sehr passend für den Frühling/Sommer.

Finde Delina Exclusif auch interessant! Ist noch etwas süßer und fruchtiger? Nur würde ich den eher im Frühling und nicht unbedingt im Sommer tragen.

0
HSung
LuckyLisa

+1

Delina ist toll und sehr passend für den Frühling/Sommer.

Finde Delina Exclusif auch interessant! Ist noch etwas süßer und fruchtiger? Nur würde ich den eher im Frühling und nicht unbedingt im Sommer tragen.

+1

Delina Exclusif ist wunderschön! Anfangs fruchtige Rose die in warme Vanille übergeht. Die leichte Rosennote bleibt bestehen. Jedoch ist diese Delina kein leichter, fluffiger Duft, sondern ein Statement. Aber ein wunderschönes. Ich liebe den Duft!

0

Delina hatte ich auch schon auf der Liste. Den hab ich auch als Probe da, der hat sie aber noch nicht 100% überzeugt wegen der Säuerlichkeit. Aber da man meiner Meinung nach Niche immer mehrmals testen muss, biete ich es ihr nochmal an.

0

Der normale Delina ist mir auch zu säuerlich und zu rosig, das mag ich nicht. Bestell ihr mal eine Probe vom Delina Exclusif, eventuell wird sie dieser überzeugen 😊👌🏼

0
BellaObd

Der normale Delina ist mir auch zu säuerlich und zu rosig, das mag ich nicht. Bestell ihr mal eine Probe vom Delina Exclusif, eventuell wird sie dieser überzeugen 😊👌🏼

Ich mag den exclusif auch lieber, die Frage ist nur ob er für den Sommer nicht zu schwer findet.

Delina la Roseè ist übrigens viel leichter, aber auch sehr frisch.

Habe ihn mir blind bestellt, hat aber keine stark wahrnehmbare Frucht oder süße... für mich etwas zu frisch, aber vielleicht einen Versuch wert.

Legt sie oder du denn unbedingt wert auf Niche? Ich finde es gibt tolle Frühling/Sommerdüfte im Designerbereich ♡♡♡

0

"Clean Reserve - Radiant Nectar" könnte Euch gefallen. Eine richtig schöne 🍐 Birne 🍐 mit fluffy Saubermoschus (kein Haarspray in Sicht).

0

Schön fruchtig "Meliora" von Parfums de Marly und hält auch lang. "Cassili" gibt richtig cremiges Sommerfeeling!

0

+1 für Cassili...stimmt der ist auch gaaaanz toll🍑🧡

Wenn sie Pfirsich mag finde ich

Shay & Blue ♡White Peaches♡

auch ganz ganz toll! Auch die anderem der Marke sind definitiv einen Blick wert

Kajal Lamar ist eine fruchtige Ananasbombe...können auch Männer tragen🍍💛

Creed Virgin Island Water solltet ihr auch unbedingt testen, der absolute Kracher🌴🍋🥥🌊

0
Crows

Schön fruchtig "Meliora" von Parfums de Marly und hält auch lang. "Cassili" gibt richtig cremiges Sommerfeeling!

Meliora haben wir als Pröbchen da. Ich fand ihn super, sie fand Delina und Ylang in Gold besser. Cassili scheint vielen zu gefallen, den müssen wir mal probieren.

0

Der ist auch sehr schön: "Pink Molécule 090·09" 👍🏻

0

Weitere Vorschläge in Richtung fruchtig,

"Essences Insensées (2016) (Eau de Parfum)" von Diptyque, hell, sehr präsent, rosig-fruchtig. Bei mir keinerlei Haarsprayassoziation.

"Baiser de Russie" von Guerlain 2018, weich, cremig, fruchtig, grün-säuerlich.

"Petite Chérie (Eau de Toilette)" von Goutal, Rosenblütenbowle mit Frucht, Birne/Pfirsich.

"Aqaysos" von Pierre Guillaume 2017, eine andere Art von Frucht. Unisex. Frisch-würzig-fruchtig.

"La Petite Robe Noire (Eau de Toilette)" von Guerlain 2012, zwar keine Nische, aber doch recht fruchtig, (evtl. noch das EdP, ist etwas gehaltvoller u. gourmandiger).

Wünsche Euch viel Erfolg u. Spaß bei der Suche.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ein sommerlicher Niche-Duft für die Freundin?
Gehe zu