ach, ich habe Heimweh nach dem Meer................

ach, ich habe Heimweh nach dem Meer................ 0
Hallo!

Ich suche einen Duft (für jeden Tag) der nach Meer duftet.
So in der richtung wie wie Davidoff Coolwater. Vielleicht mit einer besseren Silage und einer etwas ausdauernderen Haltbarkeit.

Eine Note von Zitrus würde ich auch gerne richen.

-Meine fav Düfte:

Dior homme intense
Chanel allure sport extreme
Davidoff Coolwater
Gaultier2
Joop Homme
Gibt es einen Meeresduft mit süßen und zitrigen Elementen der lange hält und ne gute Silage hat?

Danke
0
"Aqua Sextius" fällt mir in der Richtung ein. Der spiegelt für mich absolut einen Aufenthalt am Meer wider.
0
Ich fühle mit dir, habe auch Heimweh nach dem Meer Embarassed

Vielleicht dieser "Sandflowers"
0
Wie wärs mit dem: "Din Dan" von Lostmar'ch. Das Foto zeigt die Bucht Lostmar'ch in der Bretagne am Meer...
0
Teste doch ma "Oltremare", kommt deiner Beschreibung recht nahe. Fruchtige langanhaltende Frische, echt italienisch Wink

Oder "Set Sail St. Barts for Men" > Urlaub zum aufsprühen.
0
Vielleicht der: "Sel Marin" von Heeley. Zu diesem Duft gibt es auch eine ganze Reihe guter Kommentare!
0
"Mare Nostrum - Aura Maris" finde ich sehr gelungen. Mandarine folgt auf Bergamotte, die Meeresfrische blinzelt halb versteckt immer wieder hervor. Dazu Kräuter und Blüten, v.a. Jasmin. Etwas holzig wird der Duft auch und er ruht auf einer weichen Basis.
Eindeutig ein Mittelmeer-, kein Atlantik- oder Nordsee Duft.
0
Wenn es dir grundsätzlich das alte Cool Water angetan hatte, sollte "Green Irish Tweed" dir helfen, die Sehnsucht vielleicht in den Griff zu bekommen.
0
0
Danke für eure Hilfe!

Heute habe ich mir lemale summer adc gekauft! Ein sommer Duft. Ich finde ihn erstaunlich gut gemacht. Irgendwie subtiler als lemale. Sehr guter Duft, richt nach Vanille. und bei 26 euro für 125 ml kann man ja nichts sagen.

Die Dose verspricht etwas vom weiten Ozean..... nur leider hat dieser Duft so gar nichts mit dem Meer zu tun.....
Wie auch immer:

Bin noch immer auf der Suche.

-Perry Ellis Red >--- Habe nur mal vor jahren kurz daran gerochen. Duftet er wirklich wie auqa de Gio oder bilde ich es mir nur ein? Wie lange hält der Duft?

-Nautica Voyage >--- Leider nie getestet, da nicht im Handel zu kaufen und nur Online? Wie lange hält er und habt ihr Erfahrung damit?

Sagt mal! Halten meeren Düfte nur bei mir so kurz (aquaten?)
0
Ps: Werde eure Düfte testen. Zumindest so weit es möglich ist und sie nicht nur online zu kaufen sind.

Douglas hat einige nicht, genauso wie Dm und Müller bzw Bipa Wink

1881 aqua forte gibt es auch nie im Laden genauso wie viele andere Düfte!

Dafür wird man von der D&G, JPG;,JOOP, CAVALI, CHANEL, DIOR Fraktion förmich erschlagen.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung ach, ich habe Heimweh nach dem Meer................
Gehe zu