Aldi (vielleicht auch andere Discounter)

1 - 25 von 49
Aldi (vielleicht auch andere Discounter) 0
ich habe gerade in einem anderen Thema gelesen, dass im Vergleich zu vielen gewünschten Nachahmungen oder ungewünschten Kopien anderer Hersteller die Discounter, vor allem Aldi, "Reste" von Originalprduktionen bekommen sollen.

Ist dieses wirklich so?
Ich kann es gar nicht richtig glauben. Welche Reste werden bei wem und wo verwendet?

1. Woher habt ihr die Info?
(Klar ist mir schon, dass für Discounter Überproduktionen oder ganze Produktlinien der "Marken"inhaber im Bereich Lebensmittel etc. hergestellt werden, aber Original Parfüm, das wäre ja ziemlich geil, da könnte man bei so manchem Designerduft sparen und könnte man sich etwas Besonderes für leisten)

2. Welcher Duft ist der Überschuss von welchem "Original" (Eigentlich könnte man dann ja gar nicht differenzieren, aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine)

3. Sind es Sonderdüfte oder auch die regulären?

Freu mich auf Euer Wissen. Das könnte ja für alle interessant sein......

Confused Vor allem habe ich Depp One 4 Two (vermutlich dann ja CK One), weil ich es für ne Plagiat hielt, im gekachelten Raum als raumspray benutzt und mich gewundert, dass es trotzdem so gut roch.... Embarassed
Re: Aldi (vielleicht auch andere Discounter) 0
MartinGE:
Vor allem habe ich Depp One 4 Two (vermutlich dann ja CK One), weil ich es für ne Plagiat hielt, im gekachelten Raum als raumspray benutzt und mich gewundert, dass es trotzdem so gut roch.... Embarassed

Hallo Martin, sprüh ruhig weiter Smile One 4 Two ist definitiv kein CK One. Davor gab's irgendwann mal MX One, auch kein CK One. Das Zeug wird von www.maxim-markenprodukte.de/ nachempfunden, ist aber natürlich nicht das Original.
0
Ich muß TVC15 leider widersprechen:Ich kenne jemanden,der bei Maxims arbeitet.Und es ist so,wie ich gepostet hatte:Maxims stellt Parfums für die "großen" Namen her.Das läuft folgendermaßen:Maxims mischt eine Menge für 700 Flaschen an.Dann bleibt ein Rest übrig,und der geht in den Verkauf bei Aldi oder sonstwo.Es werden auch die Miro-Düfte dort angemischt und abgefüllt.Ich habe schon mehrfach am Fabrikverkauf teilnehmen dürfen und es sind wirklich ohne Zweifel die Originaldüfte,nur in simplen Flakons verpackt.Und zu einem Bruchteil des Originalpreises natürlich zu haben.für 75ml bezahle ich schlappe 7,50.
1
Hermessenz:
Ich muß TVC15 leider widersprechen:Ich kenne jemanden,der bei Maxims arbeitet.Und es ist so,wie ich gepostet hatte:Maxims stellt Parfums für die "großen" Namen her.

Ich muss Hermemessenz leider widersprechen Smile Ich habe hier ein "MX One" aus dem Aldi und das original CK One. Zwei ähnliche, aber doch verschiedene Düfte!

Bei der letzten Aldi-Klon-Serie hab ich mich zugegebenermaßen getäuscht, denn ich habe auch noch ein "One2Be", das aber nicht von Maxim stammt, sondern von www.bellmira.de/. Nichtsdestotrotz, auch kein Calvin Klein.

Gerade bei dem abschraubbaren Verschluss von CK One halte ich es für undenkbar, dass Calvin Klein damit einverstanden wäre, wenn jemand seine "Reste" als Ramsch unters Volk bringt. Ruckzuck wäre der Flakon mit Billigfusel nachgefüllt und könnte zum Originalpreis verkauft werden.
0
Nee,nee,nee.Von dem CK One Dupe war jetzt auch nicht die Rede.Den gabs auch noch nie im Fabrikverkauf,das mag sein.Aber die anderen Düfte sind hundert Pro Original,nur anders abgefüllt.
Geheimnisse, Beweise, und Glauben 0
Hermassenz hat zwei andere Düfte genannt.

ich war diejenige, die z.B CKOne ins Spiel brachte. ich hatte auch beide Düfte-das One4free für Frauen vom Aldi und das Original CkOne und ich war der Meinung, dass der Inhalt der Gleiche war. das ist jetzt allerdings ca.5 Jahre her. Ich hatte ja noch Deep Red usw. erwähnt, aber auch angegeben, dass meine Angaben ohne Gewähr sind, da ich dafür keine offiziellen Belege finden konnte.
Es ist schwierig, Herstellerangaben zu finden- ich denke, dass ist auch im Interesse der Herstellerfirmen.

Es kann aber nicht sein,dass sich etliche, etliche Konsumenten irren wenn sie davon überzeugt sind, dass sich namhafte Hersteller hinter den Aldiprodukten verbirgen. Beim Food-bereich kann das ohne weiteres recherchiert werden z.B an der Nummer in der Ellipse auf Joghurt-bechern(z.b Ja-Joghurt= BauerJoghurt). aber gerade die Cremes etc. bei Aldi werden vielfach gelobt z.B Lacura-Feuchtigkeitscreme für 2,49€ ist der qualitative Oberhammer!!!
Ich denke nicht, dass Original-markenprodukt und Discounter-markenprodukt identisch sind..es gibt sowohl optische als auch geschmackliche Unterschiede, die aber so beabsichtigt sind... z.B Färbung+Duft de Waschmittels, Fleischanteil in Fertiggerichten, geschmacksrichtungen von Fruchtjoghurts etc.

Es sieht so aus als sei das eine Glaubensfrage. Hermassenz hat zwar einen direkten Beleg in zwei Fällen, aber das andere bleibt wohl in den Sternen Razz
ich glaube fest daran, dass leicht veränderte Markenprodukte sich hinter dem Warenangebot verbergen. ich hatte mal ne Zahl von 80-90% markenware bei Aldi aufgeschnappt.
man muss auch bedenken, dass Aldi dies alles nicht veröffentlichen möchte das hat u.a. auch mit den Konditionsbedingungen zwischen Lieferant und Handel zu tun u.ä.
ich könnte zwar versuchen, etwas über das Thema aus erster Hand herauszukriegen sozusagen eine absolut zuverlässige Quelle,da es eine Art Minikooperation meiner Hochschule, einiger Marketingprofessoren und Aldi-Süd gibt, aber das würde erst mal Klinkenputzen für mich bedeuten Cool
Maxims 0
...stellt unter Anderem auch Deep Red her.Wenn gewünscht,stell ich die von Maxims produzierten Düfte hier als Liste in den Thread.
Danke 0
hermassenz, das wäre total toll, falls es nicht zu viel Arbeit für dich bedeuten würde.
Wie gesagt, ich bin da ja der festen Überzeugung, dass man bei den Albrecht-Brüdern fast nur marken bekommt.
0
Mein Gefühl sagt mir, dass man bei Aldi in Sachen Parfüm nicht eine einzige echte Marke (im alternativen Flakon) bekommt. Bei Nudeln oder Joghurt mag das stimmen .. aber Parfum? Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Re: Geheimnisse, Beweise, und Glauben 0
Eternity:

Ich denke nicht, dass Original-markenprodukt und Discounter-markenprodukt identisch sind..

Hi Eternity, darauf können wir uns doch prima einigen. Dass es bei Aldi Markenware gibt, will ich gar nicht anzweifeln. Aber sie wird eben von bekannten Firmen eigens für Aldi hergestellt und ist keine 1:1-Kopie eines bestehenden Produkts.

Keine Ahnung, wie das bei Deep Red ist, ich dachte, es ginge um CK One. Calvin Klein zumindest gehört seit einiger Zeit zu Coty und die haben - will man dem Internet glauben - keine Produktionsstätten in Deutschland, sondern nur in England, Spanien, Frankreich, Monaco und den USA.
0
da sind wir dann wohl einer Meinung tvc Razz

das ist ungefähr so wie wenn Oma Erna für den geschätzten Pfarrer der Dorkirche immer ganz feinen gedeckten Apfelkuchen backt und für den Geburtstag ihrer Schwiegertochter aus den gleichen Zutaten, in der gleichen Küche, mit ein bischen weniger Liebe halt nur nen Apfel-Streusel-Kuchen macht Wink
0
Eternity:
da sind wir dann wohl einer Meinung tvc Razz

das ist ungefähr so wie wenn Oma Erna für den geschätzten Pfarrer der Dorkirche immer ganz feinen gedeckten Apfelkuchen backt und für den Geburtstag ihrer Schwiegertochter aus den gleichen Zutaten, in der gleichen Küche, mit ein bischen weniger Liebe halt nur nen Apfel-Streusel-Kuchen macht Wink

Das birgt aber die Gefahr in sich, dass Oma Erna beim zweiten Kuchen die Eier ausgehen Smile
0
nee nee, das ist dann Bäckerstolz, denn gelobt werden will Oma Erna immer für ihren leckeren Kuchen, den nur sie so hinbekommt. ihr geht nie was aus. sie steckt nur ein verschieden großes Maß an Mühe+Liebe rein, je nachdem für wen der Kuchen bestimmt ist. und einen feinen apfel-streusel kriegt nicht jeder so gut hin. der teig schön locker, die Äpfel säuerlich saftig und die Streusel schon knusprig...schmecken tun beide kuchen, aber der Gedeckte macht halt auch optisch was her, den gibts nicht alle Tage.
Aufhören! 0
Ich krieg hier voll Hunger!!! Mad
0
ich auch..vor allem bei den knusprigen streuseln!!!
ach ich backe für mein leben gern...schade, dass ihr so weit weg wohnt sonst würde ich euch zum kaffe+kuchen im garten-forum einladen.
0
Sag das nicht so laut Eternity, ..ich hab' die Autoschlüssel schon in der Hand Wink
0
Lolita:
Sag das nicht so laut Eternity, ..ich hab' die Autoschlüssel schon in der Hand Wink

Ich glaube mich zu erinnern, dass du bei mir vorbeikommst, wenn du zu Eternity willst. Aber nicht zu laut hupen, sonst machen die Hunde 'nen Schlag Smile
0
Sorry TVC, aber ich fahre über Oslo.

Obwohl, eine Std. mit Dir im Auto und das Febreze Citrustännchen darf aus dem Fenster fliegen Smile)
Zuletzt bearbeitet von FrauHolle am 16.04.2010 - 03:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Wir machen das,wenns soweit ist. Wink
Zuletzt bearbeitet von Hermessenz am 15.04.2010 - 12:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Das klingt ja interessant 0
@ Hermessenz

und wie kommt man/wir da jetzt dran?
offener Lagerverkauf? daten? nur über Freundin? nur über Dich?
Ist die Liste der Produkte ständig wechselnd?

@ Eternity

wie gut bist Du denn mit den Unimitarbeitern bekannt?
Käme mit relativ wenig Aufwand Interessantes zu Stand oder nur Dinge, die man auch im Internet googeln kann?

Infos zu sparen und gute Qualität zu erhalten ist ja immer gut.
(wird ja wesentlich mehr sein, als die 50 Produkte, die in solchen Büchern erscheinen)
0
Der Fabrikverkauf für dieses Quartal ist beendet.Aber wenn Interesse bestehen sollte,poste ich die neue Liste,wenn es wieder los geht.
Ich komme da auch nur über Beziehungen ran.
ja auf jeden Fall 0
die Liste muss her Smile

dann muss ich ja jetzt schonmal sparen Smile
0
Du,die Düfte sind so schweinepreiswert.Man bezahlt für 75 ml 7,50.
Nur der Gucci hatte 12 Euro bei 40ml gekostet.
Ich poste wieder die aktuelle Liste,wenn wieder ein Fabrikverkauf startet.Ich vermute mal,dass es in den Sommermonaten wieder einen geben wird.
@hermessenz 0
aber wenn du auch nur über Beziehungne ran kommst, kannst du ja nicht unbegrentzt viele Düfte kaufen oder? bei diesen preisen würde ich auch nicht nein sagen und wahrscheinlich einen luftsprung machen Smile aber ich befürchte, dass du mit wünschen zugeschüttet wirst.was machen wir denn da?
fabrikverkäufe sind toll. Habe neulich von Jährlichen Lagerverkäufen nur für Mitarbeiter von Douglas in Hagen gehört.Auch toll!
hoffentlich dauerts nicht mehr lange 0
bin schon gespannt.

hätte aus der aktuellen Liste allein bestimmt schon locker ne handvoll mitgenommen....
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Aldi (vielleicht auch andere Discounter)
Gehe zu