Aldi (vielleicht auch andere Discounter)

26 - 49 von 49
Uiiii 0
...bin auch schon gespannt.
Hermessenz - Bestellung 000001 0
Hiermit bestelle ich verbindlich 1x 75ml JOOP HOMME zum Vorzugspreis exklusive Porto. Very Happy Bitte teilen Sie mir Ihre Bankverbindung mit.
Vielen Dank im Voraus,
Ihre Lolle Lockstoff
0
Ich kann erst beim nächsten Fabrikverkauf wieder bestellen,Schnucki. Wink
Re: @hermessenz 0
Eternity:
aber wenn du auch nur über Beziehungne ran kommst, kannst du ja nicht unbegrentzt viele Düfte kaufen oder? bei diesen preisen würde ich auch nicht nein sagen und wahrscheinlich einen luftsprung machen Smile aber ich befürchte, dass du mit wünschen zugeschüttet wirst.was machen wir denn da?
fabrikverkäufe sind toll. Habe neulich von Jährlichen Lagerverkäufen nur für Mitarbeiter von Douglas in Hagen gehört.Auch toll!

Meine Freundin geht mehrmals hin,das sollte dann schon irgendwie zu machen sein.Ist auch immer toll für Geburtstage und Weihnachten.
0
wow, das angebot finde ich sehr großzügig von dir...dann melde ich mich auch schon mal an wenn es soweit ist, ok? wie können wir uns bloß dann dafür revanchieren, da muss uns noch etwas einfallen.
0
Hm... der Thread ist ja assbach-uralt Mad, aber die Aldi-Düfte bzw. die Frage, welcher das Dupe von welchem Markenduft ist, interessiert mich schon sehr. Hier ist/war immer die Rede von einer Liste, die aber nirgends im Thread auftaucht Confused. Die "Marke" "Anna Biondi", unter der die saisonalen aldi-Düfte verkauft werden, ist hier auch nicht gelistet. Wenn die erwähnte Liste womöglich nicht erlaubt ist, vllt. sollte man wenigstens "Anna Biondi" und die Düfte hier aufnehmen, dann kann man sich anhand der dann entstehenden Kommentare ein Bild zu den Düften und eventuellen Ähnlichkeiten mit Markendüften machen.
0
Venice:
Hm... der Thread ist ja assbach-uralt Mad, aber die Aldi-Düfte bzw. die Frage, welcher das Dupe von welchem Markenduft ist, interessiert mich schon sehr. Hier ist/war immer die Rede von einer Liste, die aber nirgends im Thread auftaucht Confused. Die "Marke" "Anna Biondi", unter der die saisonalen aldi-Düfte verkauft werden, ist hier auch nicht gelistet. Wenn die erwähnte Liste womöglich nicht erlaubt ist, vllt. sollte man wenigstens "Anna Biondi" und die Düfte hier aufnehmen, dann kann man sich anhand der dann entstehenden Kommentare ein Bild zu den Düften und eventuellen Ähnlichkeiten mit Markendüften machen.

+1 Auch diese Düfte gehören zur Duftkultur, oder eher Duftsubkultur? Denen begegne ich ständig beim Einkaufen und als Duftjunkie ignoriere ich sowas nicht völlig. Nachdem ich "Suddenly Madame Glamour" von Lidl wirklich nicht schlecht finde, ist mein Interesse an dem Thema gestiegen.
Allerdings unterscheidet der sich schon um einiges vom Original, aber macht nichts.
0
Nun habe ich "Brilliant Gold" von Aldi mit "J´Adore" EdP verglichen: Dufteindruck zunächst derselbe, dann entwickelt sich das Original, während das Dupe sich nicht verändert.
Haltbarkeit ist überhaupt kein Vergleich zugunsten des Originals.
Wer den "J´Adore" Geruch grundsätzlich mag, wem aber das Original zu heftig ist, der ist damit gut bedient.

Habe mit dem Dior EdP verglichen, denn das EdT ist anders und meins kam erst 2011 raus, da gab es den Aldi Duft schon lange.

"British" von Aldi machte erst süßlich vanillige Anklänge, roch nach 15 min. aber schon undefinierbar und sehr unangenehm strange bei mir mit einer mir schon bekannten "Billigkeit", sage ich mal.
0
Das LIDL Parfum Chalou soll auch ähnlich wie J'adore duften.
0
Gar nicht, habe ich auch getestet.
Riecht wie eine Mischung aus "Laura" und "Cool Water", irgendwie. Das braune jedenfalls. Das blaue riecht wie "Cool Water", aber auch mit der Billignote. Die haben sie beide.
Probier´s mal aus. Ist doch völlig O.K., mal mit ´nem Billigduft rumzulaufen, wenn einem danach ist.
0
Ich teste gerade beide auf meinen Händen.

J`àdore duftet etwas wärmer, während das Chalou etwas aquatischer riecht. Aber Ähnlichkeit ist vorhanden.

Egal - ich mag beide nicht besonders. Smile

Edit: Mir macht es nichts mit 'nem Billigduft rumzulaufen. Wenn er mir gut gefällt.
Zuletzt bearbeitet von Sonjoschka am 16.11.2012 - 08:10 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Mir ist noch nie bewusst aufgefallen, dass es bei Aldi Parfum gibt ShockedConfused

Brauch man eh nicht Rolling EyesLaughingWink
0
Franfan20:
Mir ist noch nie bewusst aufgefallen, dass es bei Aldi Parfum gibt ShockedConfused

Brauch man eh nicht Rolling EyesLaughingWink

Die haben schon lange akzeptiert, daß Düfte zum Alltäglichen gehören, wie auch Bio - Produkte. Und gehen damit auf ihre Art um. Wahrscheinlich erfolgreich, sonst hätten sie die Düfte bestimmt nicht mehr im Regal.
0
Also gut 2-3 mal im Jahr.
Hatten vor ca. 3-4 Wochen welche.
Da hab ich sogar einen mitgenommen.
Nehm die gerne als Raum Duft.
0
Du kannst sie auch gerne an interessierte Parfumistas weiterreichen Wink.

Eine Kollegin hat immer so einen sehr schönen pudrig-frischen Duft drauf, und als ich sie letztens gefragt hatte, was das für ein Duft sei, meinte sie, was vom aldi von Anfang dieses Jahres (Aldi Süd btw). Ging in Richtung "Un Jardin Sur Le Nil", aus der Entfernung zumindest. Hat jmd. ne Ahnung, ob die düfte bei Aldi jährlich wechseln? Oder konkreter gefragt: Kriege ich den speziellen Duft evtl. noch mal bei Aldi Confused:
0
@ Venice: Aldi Nord hat schon länger immer dasselbe: eins wie "J´Adore", eins wie "Flowers", eins wie "Light Blue", eins namens "British", das möglicherweise in Anlehnung an irgendwas von Burberry.
Sie gehen auf Nr. Sicher und stellen sich nur wenige Dupes von Mainstream - Kassenschlagern hin.
0
Sonnenfee:
@ Venice: Aldi Nord hat schon länger immer dasselbe: eins wie "J´Adore", eins wie "Flowers", eins wie "Light Blue", eins namens "British", das möglicherweise in Anlehnung an irgendwas von Burberry.
Sie gehen auf Nr. Sicher und stellen sich nur wenige Dupes von Mainstream - Kassenschlagern hin.

Ja, aber Aldi Süd hat die Anna-Biondis nicht Sad, wir aus der Süd-Zone müssen immer bis zur nächsten aktion darben Rolling EyesWink. Vllt. halten die Gebrüder Albrecht den Süden für reich genug, um sich die Originale zu kaufen? Und diese "One for"-Düfte sind auch keine Anna-Biondis, hab ich inzwischen rausgefunden.
0
Wußte ich nicht. Was haben sie für Duftrichtungen bei "One For"? Sind das auch Dupes?
0
Also bei diesen one 4 her Düften gab es vor 2-3 Jahren mal einen in orangener Dose.
Ich fand der roch sehr nach Boss orange.
Die one 2 be die unisex sind gehen immer so in die Richtung ck one.
Die gibts meiner Meinung jedes Jahr so 1-2 mal zu kaufen.

Eine neue Runde von den Düften gibts am kommenden Montag bei Aldi.
0
Genau, bei Süd und Nord Very Happy.

Die Kollegin, die so lecker duftete, hatte das Orangene, aber es roch definitiv nicht nach "Boss Orange". BO ist süß und etwas buttrig, der Duft der Kollegin roch dagegen frisch. Aber gut, hab den aldi-Duft nicht selbst getestet, BO aber kenne ich sowohl vom Selbertragen als auch als Silage.
0
Aldi Nord hat ab Montag, 3.12., je 100 ml EdT für 4,99 €:
- One 4 Him: Elegant, frisch, klassisch
- One 4 Her: Elegant, blumig
- One 2 Be: Frisch, belebend

Ob es sich um Dupes handelt, oder an welche Düfte diese hier angelehnt sind, lässt sich daraus wohl nicht ablesen.
Aber Aldi Süd ist beim gleichen Angebot etwas großzügiger bei der Beschreibung:
- one 2 be – ein klarer, frischer Duft für SIE & IHN.
Modern und unwiderstehlich!
- one 4 her – ein fruchtig-blumiger Damenduft mit femininer Sinnlichkeit!
- one 4 him – ein facettenreicher Herrenduft mit frisch-holziger Note!
0
also ich war dann heut mal bei Aldi Süd, das One 2 Be empfinde ich als CK One Dupe.
Das Frauending alias One 4 Her ist bei mir in den Einkaufskorb gewandert, es ist ein schön blumiger, leichter Duft aber ich kann ihn nicht einordnen, falls es sich um ein Dupe handelt (geh ich mal von aus) kann ich leider nicht sagen welcher Duft dahinter stecken soll,
auch beim Männerduft bin ich nicht drauf gekommen.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt und werds dann auch direkt mal vergleichen Smile
0
Ich hab mal alle 3 mitgenommen

One2be klarer Fall von Ckone Dupe
One 4 her geht so in die Jadoreecke
Das für Männer gefällt mir aber am Besten
kanns aber nicht vergleichen, da ich zu wenige Männerdüfte kenne
0
Menno, ich komme im Moment nicht zum Aldi (Süd) Sad. Aber dass das One 2 Be ein CKOne-Dupe sein soll, überrascht mich jetzt doch Surprised. Es gab wohl ein one for 2, das soll ja wie CK One riechen, und One 2 Be dafür wie cK Be Confused.
Übrigens, sind diese Düfte hier in der Datenbank Confused:
0
So, war heute doch noch im Aldi. Hm, den blumigen for Her fand ich zu... blumig, irgendwie altbacksch. Geht tatsächlich in die j'Adore-Richtung, ist aber sogar tiefer, voluminöser als das ziemlich flache j'Adore. For Him habe ich, ehrlich gesagt, nicht beachtet, hat mich nicht sehr interessiert. One 2 Be roch ähnlich wie CKOne, aber wesentlich würziger als ich cK One in Erinnerung habe. erinnerte mich an einen Unisexduft von Aigner, wovon ich mal das Duschgel hatte. Übrigens war der schon ausverkauft, von den anderen beiden waren noch jede Menge da.
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Aldi (vielleicht auch andere Discounter)
Gehe zu