Alternative zu Paco von Paco Rabanne

Alternative zu Paco von Paco Rabanne 0

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post und deshalb seid mit mir nachsichtig, falls ich die Ne­ti­quet­te nicht ganz einhalten sollte.

Oft lese ich vom sagenumwoben Signatur- Duft und wenn es diesen wirklich gibt, dann ist es bei mir Paco von Paco Rabanne. Ich liebe diese Tee- und Zitrusnoten. Das Zusammenspiel, der Duftnoten in Verbindung mit der leichten Fruchtigkeit sowie Frische, lässt in meinem Kopf ordentlich Glückshormone ausschütten. Das ist auch etwas was ich von einem Duft erwarte, er muss auf mich positiv (ein)wirken. Die Grundpersönlichkeit verstärken. Eben eine duftende Signatur Wink

Leider hat der gute Paco ein Problem, ein Performanceproblem. Den anfänglichen Zitrus- und Frischekick kann er leider nicht lange aufrechterhalten und die Puste geht ihm deutlich zu früh aus.

Seit einiger Zeit such ich nun einen Duft, der diese Signatur trägt, aber mit etwas mehr Haltbarkeit daherkommt.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Was unbedingt vorhanden sein soll:

- die Frische

- die Zitrusnote

- die Tee- Note

Womit kann ich leben:

- das der Duft ggf. etwa süßer wird, wobei ich darauf auch verzichten kann. Das macht den Paco auch so besonders, er ist halt nicht süß.

Womit ich nicht leben kann:

- das der Duft in die holzige-, erdige oder orientalische Richtung abdriftet.

Was auch eine Überlegung ist, dass die Zitrusnote mehr in der Herznote vorkommt.

Ich freue mich auf eure Unterstützung und Inspirationen.

1

Einen zitrusdominanten Duft mit langer Haltbarkeit gibt es so nicht wirklich. Zitrusöle sind sehr flüchtig. Es kommen dann viele Moleküle hinzu, um ihn haltbarer zu machen (ISO-E, Ambroxan, etc.), was den Duftverlauf entsprechend beeinflusst.

Kandidaten wären Weekend for Men Eau de Toilette, Dior Homme Sport (2017), Imagination, Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum oder "Workout Elixir | The Dua Brand / Dua Fragrances". Wobei der letzte Duft (DUA) hat einen extrem hohen Ölanteil und hält ewig für einen frischen Duft.

1
0

Hallo und bereits vielen Dank,

an Imagination habe ich auch gedacht, aber bisher nich nicht getestet. 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das Geld dafür ausgeben möchte.
Die andern scheinen zumindest, was die Haltbarkeit betrifft und von den Bewertungen her, nicht wesentlich besser zu sein. 

Na mal sehen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Alternative zu Paco von Paco Rabanne
Gehe zu