Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post und deshalb seid mit mir nachsichtig, falls ich die Netiquette nicht ganz einhalten sollte.
Oft lese ich vom sagenumwoben Signatur- Duft und wenn es diesen wirklich gibt, dann ist es bei mir Paco von Paco Rabanne. Ich liebe diese Tee- und Zitrusnoten. Das Zusammenspiel, der Duftnoten in Verbindung mit der leichten Fruchtigkeit sowie Frische, lässt in meinem Kopf ordentlich Glückshormone ausschütten. Das ist auch etwas was ich von einem Duft erwarte, er muss auf mich positiv (ein)wirken. Die Grundpersönlichkeit verstärken. Eben eine duftende Signatur
Leider hat der gute Paco ein Problem, ein Performanceproblem. Den anfänglichen Zitrus- und Frischekick kann er leider nicht lange aufrechterhalten und die Puste geht ihm deutlich zu früh aus.
Seit einiger Zeit such ich nun einen Duft, der diese Signatur trägt, aber mit etwas mehr Haltbarkeit daherkommt.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Was unbedingt vorhanden sein soll:
- die Frische
- die Zitrusnote
- die Tee- Note
Womit kann ich leben:
- das der Duft ggf. etwa süßer wird, wobei ich darauf auch verzichten kann. Das macht den Paco auch so besonders, er ist halt nicht süß.
Womit ich nicht leben kann:
- das der Duft in die holzige-, erdige oder orientalische Richtung abdriftet.
Was auch eine Überlegung ist, dass die Zitrusnote mehr in der Herznote vorkommt.
Ich freue mich auf eure Unterstützung und Inspirationen.