Weekend for Men 1997 Eau de Toilette

Weekend for Men (Eau de Toilette) von Burberry
Flakondesign Federico Restrepo
Ein Parfum von Burberry für Herren, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
EfeuEfeu SandelholzSandelholz EichenmoosEichenmoos
MoschusMoschus AmberAmber HonigHonig

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Qualitytime
„Weekend For Men“ ist 24 (!) Jahre alt… Wow. Das meint man nicht. Und er ist der erste echte Vollhit aus meiner Grossbestellung an Cheapies von letzter Woche, der wohl auf ewig gern getragen in meiner Sammlung bleiben wird. Und wahrscheinlich jetzt gar mein liebster Burberryduft. Viel zu übersehen, viel zu wenig drüber geschrieben. Das muss sich ändern! Oder auch nicht. Bleibt er halt nur mir. Aber ein toller Duft ist er in jedem Fall. Noch immer günstig und großartig, in den 90s wie heute. Zeitloser Zitrusseelenlöser.

Ein wenig erinnert nicht nur der Flakon an Cerrutis „Image PH“, hat er doch auch dessen bananige Aura. Sehr grün, leicht und einfach zu tragen. Ein treuer, stilvoller Begleiter ist „Weekend For Men“. Perfekter Name, perfekter Duft in seiner Ausrichtung. Almairac findet Grosses im Minimalismus. Bittere Orangennoten, die herrlich entspannt und erwachsen wirken. Hochwertig noch dazu. Rund und stimmig. Grün. Moosig. Das Cabrio ruft, Frühling aus der Flasche. So
Spätsommerliches Erwachen kurz vor Allerheiligen. „Weekend For Men“ ist jeden Blindkauf wert, erst recht zum gerade zu frivol günstigen Kurs. Echte Eichenmooserregung. Wer ihn also in der Sammlung hat und selbst dort gerne mal übersieht oder in der letzten Reihe stehen hat - bitte mir zu Liebe mal wieder nach vorne holen!

Flakon: simpel, durchsichtig, passend, transparent
Sillage: Trägerduft und relaxing
Haltbarkeit: länger als der übliche Zitronier - 6 Stunden

Fazit: ein unauffälliges Zitruswunderwerk von Burberry! Höchst underrated und unbedingt wieder zu entdecken. Zeitlos schön. Pur und prima. Einfach mal eine olfaktorische Auszeit von all der Überfrachtung und dem Stress. Toll. Toll. Toll.

Programmatischer Duft
Das ist das Wochenende von einem verbandelten Mann, würde ich meinen. EIn Hauch Kaffee hängt vom Frühstück noch in der Luft, da geht er den Rasen mähen, während sie das Haus rasch durchputzt (Universalreiniger Citrus Fresh).
Nachher geht er noch angeln: Ich rieche eine aquatische Note, die mich an frisch gefangenen Fisch denken lässt. Dann wird der Duft wärmer und sinnlicher: Er und seine Holde kuscheln ein bisschen auf dem Sofa, und dann gehts wohl noch intensiver zur Sache. An dieser Stelle blendet der Duft bei mir allerdings diskret aus...

Weekend ist ein entspannter, frisch-grüner Duft, der nicht aufdringlich ist. Leider auch nicht besonders ausdauernd. Auch wenn ich nachvollziehen kann, warum er als Männerduft vermarktet wird, kann ich ihn mir auch gut an Frauen vorstellen, denn ausgeprägt maskulin besetzte Noten sind da nicht drin.
Er hat eher etwas von klassischen Colognes.

ParmaParma vor 2 Jahren
Farblos-flüsternder zitrisch-holziger Duft. Sehr dünne, herbgrünspritzige Reiniger-Zitrone auf zunehmendem, staubtrockenem Moschusholz. Fad.
MissKleaMissKlea vor 9 Monaten
Wilde Gräser die sich im Winde wiegen an einem harmonischen Sommertag verströmen ihren grün sinnlichen Duft. Weekend for Men auch für Frauen
MugaMushinMugaMushin vor 2 Jahren
Eine Explosion der frischen, saueren Zitrusakkorden.
Herber Eichenmoos gesellt sich dazu.
Passt zum kühlen Frühling und heißen Sommer.
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Gewöhnungsbedürftiges Gebräu. Nichts schlechtes, aber der ist mir irgendwie zu komplex. Burberry ist gar nicht meine Marke.
Lisalui633Lisalui633 vor 4 Jahren
Cremig frischer grapefruit Duft für jeden Tag

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
TVC15TVC15 vor 14 Jahren
Parfum allgemein
Burberry Weekend Chaos
Lobelia:Herren und Damen Burberry WeekendBei Douglas :Week endBurberry USA: WeekendBurberry UK: WeekendBurberry Asia:Weekendaber immer...

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry London for Women von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry