Am Ende mit dem Latein...

Am Ende mit dem Latein... 0
Hallo zusammen,
die Fläschchen gehen wieder zuneige und ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach etwas Neuem. Kürzlich getestet: Lalique-White (fängt gut an aber das war's dann auch)Penhaligons -Sartorial (toll aber zu süß), Mark Birley (WC-Reiniger), Bulgari Man (schön aber auch etwas süß), Creed Aventus (gefällig aber nichts besonderes), Acqua die Parma-Colonia Intensa (definitiv zu feminin), Hugh Parsons-Traditional (startet interessant wird aber schnell billig). Auf eine Anfrage bei The Different Scent bekam ich The Different Company (Osmanthus, Sens de Bois...wirklich für Männer?), Floris (allesamt erst ab 50 zu tragen), Knize Ten (zu süß),´Nez à Nez - Forêt de Bécharré (noch süßer).Was ich schon hatte:Dsquared Wood, Rocky Moutains, Kenzo eau Indigo, Penhaligons Opus 1870, Quercus. Wobei mir unter den genannten Opus 1870 sehr gut gefallen hat.

Was könnt ihr mir denn vorschlagen? Also nicht zu feminin und weniger süß...früher dachte ich immer es muss holzig sein bin nun aber für alles offen und hoffe auf Eure Vorschläge.

Liebe Grüße
Downtown
0
Kenne leider die genannten Düfte alle nicht. Was ist denn so Deine Richtung ?
Holzig ?
Würzig ?
Frisch ?
Eher leicht oder darf´s auch markanter duften ?
Re: Am Ende mit dem Latein... 0
Downtown:
...Knize Ten (zu süß)...

Wenn Knize Ten als süss empfunden wird, ja dann wird es SEHR schwierig.
"Bel Ami" von Hermès
0
Bvlgari Man süß??? Der geht doch ab wie Schmidt´s Katze.
0
Also meine Richtung ist eher holzig auf keinen Fall würzig (orientalisch)und frisch ist auch o.k. Gerne markant..Wink)
Re: Am Ende mit dem Latein... 0
Sorry ich glaube ich hatte Knize Two...und der war einfach zu pudrig.
0
Bulgari Man ist schon toll aber auf meiner Haut entwickelt er sich einfach anders, als auf dem Testtuch. Noch eine Idee?
0
"Himalaya" von the Creed Exclamation

sehr männlich, frisch, leicht holzig, toll
0
Eternity:
"Himalaya" von the Creed Exclamation

sehr männlich, frisch, leicht holzig, toll

Werde ich mal ausprobieren...Danke!
am ende mit dem latein 0
probier doch mal bois du portugal von creed. kommt sehr männlich rüber
0
Sehr holzig und un-süß finde ich Cruel Intentions von Kilian.
Keine Gewürze, kein Zucker, keine Blüten, kein Klimbim.
0
Cruel Intentions empfinde ich persönlich als männlich und rund, aber männliche User haben ihn auch schon als etw. zu feminin empfunden. Wollte das nur kurz anmerken. Aber ein toller Duft ist er allemal!
0
Wer die o.g. als zu feminin oder süß empfindet, dem bleibt eigentlich nur "Muscs Koublaï Khän" – wobei der ja auch eigentlich ein Mädchenduft ist.
0
Baux:
...dem bleibt eigentlich nur "Muscs Koublaï Khän" – wobei der ja auch eigentlich ein Mädchenduft ist.

Ja, der ist echt nur für Girls und Sissies... also FINGER WEG! Sonst kommen die 'bösen' Buben aus der Blue Oyster Bar... Wink
0
Ich hätte da noch "Around Midnight" und "Encre Noire" zu empfehlen.

Die sind mir bei dem Gesichtspunk holzig und gerne markant eingefallen.
Beide nicht würzig (finde ich).

Was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass mir die Düfte vor allem eingefallen sind, weil sie die unsüßesten und unpudrigsten Düfte sind die mir grade einfielen.
Zuletzt bearbeitet von FrieMo am 12.12.2010 - 15:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Montale "Red Vetyver" könnte noch passen. Frisch durch eine schöne haltbare Grapefruit-Kopfnote, markant holzig mit viel Zeder. Ein Schwung Pfeffer fällt nicht unter zu würzig, hoffe ich. Komplett unsüß und unpudrig.

Aus dem Mainstream-Schnäppchen-Bereich würde mir noch Lanvin "Oxygène Homme" einfallen. Holzig-frisch in Form von viel Zeder und Clean-Moschus, wirkt aber auch ein wenig synthetisch.

Falls es etwas ausgefallener sein darf, ist ev. Boadicea "Explorer" einen Test wert. Für meine Nase mehr oder weniger Virginia-Zeder pur, unsüß, trotz der Iris nicht pudrig und meiner Meinung nach sehr maskulin (leider, denn ich find ihn toll und kann ihn deswegen nicht wirklich tragen).
0
Noch eine Stimme für Encre Noir.Wobei ich immer noch staune,dass der Colonia Intensa zu feminin sein soll
Vielleicht Un jardin en mediterranée von Hermès?Der wird mir auch schon beinahe eine Spur zu zedrig.
0
Ähem...sorry zum Zweiten, es stellte sich heraus, dass mir die
Dame aus der Parfumerie nicht Colonia Intensa sondern Iris Nobile
aufsprühte...habe jetzt Colonia Intensa, Assoluta und Essenza ausprobiert. Finde alle drei natürlich nicht zu feminin. Für Essenza, Colonia und Assoluta bin aber noch zu jung.Wink)

Habe Un jardin en mediterranée auch ausprobiert ist toll aber hier
wäre ich wirklich nicht ganz sicher ob er nicht zu feminin wäre.
Eau de Pamplemousse Rose ist toll aber leider hält er bei mir so gut
wie nicht.
Hermessenz:
Noch eine Stimme für Encre Noir.Wobei ich immer noch staune,dass der Colonia Intensa zu feminin sein soll
Vielleicht Un jardin en mediterranée von Hermès?Der wird mir auch schon beinahe eine Spur zu zedrig.
0
aqua di gio
kenzo woody
fahrenheit
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Am Ende mit dem Latein...
Gehe zu