Amouage und Alkohol

Amouage und Alkohol 0
Servus Leute,

meine Frage an euch, undzwar habe ich letztens gelesen, dass die Parfums von Amouage keinen Alkohol enthalten. Falls das stimmen sollte, werde ich zu 100% prozentiger Wahrscheinlichkeit meine Düfte von dort beziehen und auf alle Designerdüfte verzichten. Insgesamt lässt sich sagen, dass dieser wichtige Punkt (keine alkoholischen Substanzen in Parfums) für mich aus persönlichen Gründen sehr bedeutend ist. Deshalb bitte ich euch, liebe Community um Hilfe.

Außerdem, falls einer von euch auch andere Parfums kennt, die zu 100% keinen Alkohol enthalten, so bitte ich euch diese mir mitzuteilen.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten. Im vorraus, tausend DANK.

(Falls ich die Rubrik hier nicht ganz getroffen habe, so bitte ich um Verständnis)
0
Ähm, aber nur die "Attar"-Serie, oder?

Ansonsten gibt es tonnenweise (alkoholfreie) Parfüm-Öle arabischer Herkunft in allen Preisklassen.
0
Serge Lutens bietet einige Düfte ohne Alkohol an, d.h. es gibt sie mit und ohne Alkohol.
Dann gibt es noch eine Marke, die all ihre Düfte ohne Alkohol herstellt..ich ckeck das nochmal und poste dir dann die Marke.

edit:
Die Marke heißt "CB I Hate Perfume", coole Marke, cooler Typ mit einer Menge Auswahl an Düften.
Hier ein Statement, wieso der Parfumeur keinen Alkohol verwendet:
"Q: Why don't you use alcohol?
A: I have never been happy with specially denatured alcohol as a base for fragrance; it evaporates quickly, dries the skin & hair and is highly flammable. Oil & water are what the skin naturally needs to hold fragrance the longest – I use those as the bases for all my perfumes instead. From an esthetic view, alcohol always interferes with the true nature of the scent and you need to wait for it to “burn off” before you can truly appreciate perfume. Without alcohol, my scents are presented immediately exactly as I designed them."
0
hey, hab gerade mal gegoogelt, und es gibt sooooo viele alkoholfreie Düfte, auch von bekannten Marken. Gib einfach mal "alcoholfree perfume" und ähnliche Suchbegriffe ein, und du wirst dich freuen, dass es doch so viel Auswahl gibt Smile
0
Erstmal, danke an euch beiden. Das mit Serge Lutens finde ich sehr interessant, da ich diese Marke auch kenne. Habe deinen Rat befolgt und in Google gesucht, doch leider ohne Erfolg Very Happy Ich weiß nicht wieso ...

Hmm und das mit der Attar-Serie von Amouage, das sind nur 3 Düfte, falls ich mich nicht irre. Schade..

Auch wenn das komisch klingt, ich würde lieber gerne Parfums von bekannten Marken ausprobieren :-S Bei Marken die man überhaupt nicht kennt bin ich immer so misstrauisch (ist i.wie eine Macke von mir) Smile
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bekannten westlichen Designer - und im Grunde auch fast alle Nischenmarken etwas ohne Alkohol anbieten... Außer die erwähnten Ausnahmen.

Hier
www.asqgrp.com/
ist eine der sehr großen arabischen Marken.

Wenn Du Dich ein bisschen damit beschäftigst, sind Dir die Marken auch nicht mehr unbekannt und Du kannst sie unbesorgt kaufen. Wink
So etwas wie Terre d'Hermes und Virgin Island Water wird aber geruchsmäßig nicht drin sein.
Re: Amouage und Alkohol 0
qlertyp:
Außerdem, falls einer von euch auch andere Parfums kennt, die zu 100% keinen Alkohol enthalten, so bitte ich euch diese mir mitzuteilen.)

Ich habe bis vor kurzem ein paar Parfum-Extraits von "Al Rehab" verwendet. Die kommen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und sind definitiv alkoholfrei. Auch sonst sind arabische Parfumöle meines Wissens nach oft (immer?) alkoholfrei...
0
Ja, die sind alle alkoholfrei.
0
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind in allen Amouages, bis auf die Attar-Serie Alkohol enthalten. Schade ein Traum ist geplatzt Very Happy
0
Die Absolues der Osmo Linie von Il Profumo sind auch ölbasiert und ohne Zusatz von Alkohol.
0
Die Parfüms des NK-Herstellers Maienfelser sind auch ölbasiert. Der fällt aber wohl aus wegen "unbekannt", oder?
0
bezügl. Lutens mal rififi shop auf ebay fragen oder einen Serge Lutens Händler, denn die könnten das ja besorgen.
0
Ich verstehs nicht ganz, aber Editions de Parfum Frederic Malle hatte mal zu fast allen Düften auch das dazugehörige Parfum-Öl, so richtig mit Pipette auf dem Flakon und so.

Ansonsten wirds meiner Meinung nach eher schwerer sein, Sachen ohne Alkohol zu finden (zumindest beschneidest du dich massiv in deiner Auswahl).
0
oder auf Sommereditionen, Bodimists oder Deodorants ausweichen...die sind i.d.R ohne Alkohol.
0
Die normalen Amouage sind schon typisch Alkohol-lecker ja;
einige extreme Colognes irgendwelcher Hersteller könnten vielleicht kaum welchen oder keinen drin haben...
(beim EdT gehört er doch dazu Cool )
0
qlertyp:

...
Hmm und das mit der Attar-Serie von Amouage, das sind nur 3 Düfte, falls ich mich nicht irre. Schade..

Du irrst Wink
Durchgezählt habe ich sie nicht, ein Dutzend dürften es aber sicher sein. Smile
0
Ich glaube, die meisten kann man aktuell aber nicht mehr kaufen. Also bei ALzD o. ä.
0
Gerry:
qlertyp:

...

Du irrst Wink
Durchgezählt habe ich sie nicht, ein Dutzend dürften es aber sicher sein. Smile

Komisch, unser Freund Google sagt mir, dass die Serie nur aus 3 Parfums bestehe. Diverse Seiten, auch :-/ Bitte um Aufklärung Smile
0
Du bist ja süß...
Du suchst einfach hier nach der Marke Amouage und findest dann alle Parfum-Öle und Parfums, die für diese Marke in der Datenbank hat.

www.parfumo.de/Marken/Amouage/Alle/NameAufstei gend/
0
Lakshmi:
Ich glaube, die meisten kann man aktuell aber nicht mehr kaufen. Also bei ALzD o. ä.

Ersetze "nicht mehr" durch "nicht überall", dann sollte es passen. Wink
Ich denke nicht, dass ALzD alle Attars ins Programm genommen hat. "Tribute" und "Homage" sind wohl die hier gängigsten - die führt sogar meine Hausparfümerie in Bielefeld.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Amouage und Alkohol
Gehe zu