Batch Aventus 2015/2016

26 - 28 von 28
0
Zu den Qualitäts-/Duftunterschieden kann ich nichts sagen, da ich meinen ersten Aventus-Flakon immer noch besitze, aber prinzipiell sollte man sich schon denken, dass etwas an der Diskussion dran ist, wenn so viele davon berichten.

Allerdings habe ich selber eben auch des Öfteren - bei Aventus und anderen Parfums - festgestellt, dass es oft die Wahrnehmung ist, die schwankt. Z.B. wurde ich mal auf Aventus bei einer kleinen Party angesprochen ("riecht etwas wie Rasierwasser"... naja, der Typ mochte auch One Million, Invictus und solche Zuckerbrühe...), wo ich den schon selber nicht mehr an mir gerochen hatte.

Nach überstandener Erkältung, wenn man sich in der Zeit nicht parfümiert hat, merkt man auch ganz gut, wie intensiv man plötzlich wieder bestimmte Düfte wahrnimmt.
0
Also seit mir nicht böse, aber der Batch-Mythos ist doch einfach Humburg.
Nach 3 Flakons (2013, 2015, 2016) und einen vierten den ich heute Abend in der Hand halten werde, und 120ml(!) in verschiedensten Abfüllungen und aus verschiedensten Quellen, traue ich mich wirklich ein Urteil zu. Aktuell habe ich noch einen Tester aus 2016, denen ja auch gerne eine höhere Duftkonzentration nachgesagt wird, der auch wie alle anderen exakt gleich riecht und gleichlange hält. Hier wird soviel reingedichtet und gemutmaßt, da stellen sich mir echt die Haare auf.

Mal ne blöde Frage, was ist eigentlich wenn der Batch mal tatsächlich(!) anders ausfüllt, mehr Frucht oder mehr Rauch als Beispiel hat, habt ihr dann etwa Befürchtungen, dass die "Wirkung auf andere" (welche eigentlich?) anders ausfällt oder gar ganz ausfällt???????? Darum scheint es ja wohl vordergründig zu gehen!? Wer sich so intensiv mit dieser Thematik auseinandersetzt, als würde es um das Bernsteinzimmer oder die Goldvorräte in Fort Knox gehen, der kann aufgrund der ständigen Benutzung den Duft nicht mehr richtig wahrnehmen. Selbst ich, der den Duft nur alle 2 Wochen trägt, kann es nicht mehr richtig beurteilen, denn dann rieche ich ihn nur noch "dezent", aber alle in der Firma "ersticken". Das hat was mit der Nase zu tun und nicht mit dem saublöden Batchthema. Mehr werde ich zu diesem x-mal durchgekauten Thema nicht beitragen...alle anderen noch viel Spass beim Orakeln und Philosophieren:-)))))!!!!
0
Also mir geht's nur um die Haltbarkeit und die ist net berauschend bei den Preis. Dann lieber Tuscan leather das hält und projiziert, oder Amber bond 9 New York ...Klar sind das andere Düfte, keine frischen, aber wenn Kohle rausgeht dann soll man auch davon was haben. Oder man muss 10 sprays nehmen um übern tag zu kommen.
0
Die ursprüngliche Frage des TS ist mit dem Link zu der Tabelle beantwortet.
Weitere Informationen scheint es nicht zu geben.
26 - 28 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Batch Aventus 2015/2016
Gehe zu