Bestimmte Duftnoten anziehend für Insekten?
vor 13 Jahren
Ich habe gestern Abend eine eher unschöne Erfahrung gemacht. Nachdem mein Schatz und ich einige neue Düfte getestet hatten, beschlossen wir noch eine Kleinigkeit essen zu gehen. Im Stammrestaurant um die Ecke suchten wir uns ein lauschiges Plätzchen im Außenbereich. Ich hatte einen Duft am Hals aufgetragen (Tagesduft) und noch 3 weitere Testdüfte an den Unterarmen. Eigentlich kann ich nicht behaupten, dass ich zu den Leuten gehöre, die oft von Stechmücken heimgesucht werden, aber gestern war ich einer echten Stechorgie ausgesetzt. Wir haben nicht länger als notwendig dort gesessen, aber selbst in der kurzen Zeit bin ich am Hals und Unterarmen so dermaßen oft gestochen worden, dass ich das, für meine Verhältnisse, als außergewöhnlich bezeichnen kann. 14 Stiche jucken nun sehr unangenehm vor sich hin und ich frage mich, ob die Düfte Schuld an den vermehrten Attacken waren.
Nach dem Essen wollten wir noch ein wenig zum See runter, aber ich bin weiterhin ständig angeflogen worden. Anscheinend war ich ein besonders attraktives Opfer und musste wieder zurück, da ich sonst noch mehr zerstochen worden wäre.
Habt ihr da auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind bestimmte Duftnoten anziehend für Stechmücken oder andere Insekten?
Nach dem Essen wollten wir noch ein wenig zum See runter, aber ich bin weiterhin ständig angeflogen worden. Anscheinend war ich ein besonders attraktives Opfer und musste wieder zurück, da ich sonst noch mehr zerstochen worden wäre.
Habt ihr da auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind bestimmte Duftnoten anziehend für Stechmücken oder andere Insekten?