Liebe Parfumos, könntet ihr mich bitte kurz aufklären ob es einen Unterschied zwischen Molecule 01 vs. Escentric 01 gibt? Und wenn ja, welchen? Das wollte ich schon ganz lang mal nachfragen.
Danke schonmal und liebe Grüsse
Julia
Liebe Parfumos, könntet ihr mich bitte kurz aufklären ob es einen Unterschied zwischen Molecule 01 vs. Escentric 01 gibt? Und wenn ja, welchen? Das wollte ich schon ganz lang mal nachfragen.
Danke schonmal und liebe Grüsse
Julia
Es sind unterschiedliche Düfte, die auf einer Idee basieren: Iso E. Super.
Helfen die eigene Website der Marke und die hier bereits erfolgten Beschreibungen nicht weiter? Anhand der dort gegebenen Informationen und der gelisteten Inhaltsstoffe ist es doch eigentlich klar, oder?
@JuliLilli: Jeder Duft hat hier seine eigene Profilseite mit hoffentlich haufenweise Input.
okay danke für die Aufklärung. natürlich habe ich die Profilseiten der beiden Düfte studiert aber irgendwie war mir der Unterschied nicht ganz klar, sonst hätte ich nicht hier gefragt Ich dachte immer, das ist ein und dasselbe Parfum.
Molecule 01 besteht nur aus Iso-E-Super. Gleiches gilt auch für die anderen Molecules (02-05). Die bestehen nur aus einem einzigen Molekül. Bei den Escentric Versionen wurden die jeweiligen einzelnen Moleküle noch mit anderen Duftstoffen „verfeinert“.
Danke @Windland sehr nett, dass Du mir das so schön beschrieben hast
Moleküldüfte sind sehr schwer zu beschreiben. Jeder nimmt sie anders war und manche riechen gar nichts.
Du wirst dir wohl ein eigenes Bild machen müssen.
Das Wort "Moleküldüfte" ist eine Erfindung der "Nischenduftindustrie." Jeder Duft besteht aus Molekülen.
Diese hier genannten Moleküldüfte wie z.B. Molecule 01 etc. bestehen halt aus nur einem einzelnen synthetischen Rohstoff, der hier auf 100 ml hochgezogen und verdünnt wurde. Da auch andere Marken so etwas anbieten, hat sich das als "Molekülduft" etabliert, da diese eben in der Regel nur aus einem oder vielleicht auch mehreren in der Regel ausschließlich synthetischen Rohstoffen kreiert bzw. hergestellt wurden. wie z.B. auch "Celluloid | Aether" ...klugscheißen aus