Hey,
es gibt bald ein weiteres Elxir - und zwar das Davidoff Cool Elixir
Top = Lavandin Absolute
Middle = Rose Oxide
Base = Oud Akkord
Vorgestellt bei Gents Scents....timestamp 2:30 min

Hey,
es gibt bald ein weiteres Elxir - und zwar das Davidoff Cool Elixir
Top = Lavandin Absolute
Middle = Rose Oxide
Base = Oud Akkord
Vorgestellt bei Gents Scents....timestamp 2:30 min
Die Duftnoten in Kombination mit "Absolute" und "Elixir" lassen mich denken, dass das wieder so ne aufdringliche Nummer wird, wo selbst 1 Sprüher schon penetrant ist und deiner Umwelt auf die Nerven geht.
Selbes Problem hatte ich mit
Boss Bottled Absolu - geiler Duft. Selbst mit einem Sprüher unerträglich stark.
Werd ihn mal testen wenn ich ihn im Drogeriemarkt sehe. Aber Hoffnungen machen weder Duftnoten, noch die fast prollige Präsentation im Flakon.

Leider hat es Research immer noch nicht geschafft, den Duft hier zu listen…wahrscheinlich wartet man noch auf die passende Pyramide *ironie off*.
Ich konnte den Duft gestern in einer Tiroler Müller Filiale testen.
Neben den drei bekannten Größen (30/50/100ml) gibt es sogar Duschgel und Deodorant Spray.
Der Duft lässt Parallelen zum YSL Y Elixir oder dem zuletzt erschienenen Rabanne Phantom Elixir aufblitzen.
Ziviles Oud, mit einer säuerlichen Holzigkeit. Irgendwie seifig/würzig? Irgendwie muss ich an Zimt denken. Minimal rauchig.
Mein Fall ist er jetzt nicht, weil er mir irgendwie unstimmig erscheint. Zudem ist der Zeitpunkt marketingtechnisch eher ungünstig gewählt - ich möchte an warmen Tagen nicht so riechen…

Rose - Oud in ein Davidoff Cool Water Flanker, naaaaja. Hätte mir lieber was originelles, einzigartiges gewünscht. Dem Original treu bleiben.

[…]
Ziviles Oud, mit einer säuerlichen Holzigkeit. Irgendwie seifig/würzig? Irgendwie muss ich an Zimt denken. Minimal rauchig.
[…]
Ich komme gerade aus einem Douglas und hatte dort u.a.
Cool Elixir unter Nase. Man konnte die Luft im Laden förmlich schneiden, was sich vermutlich nicht förderlich auf meine Wahrnehmung ausgewirkt hat, aber Skylabs Eindrücke würde ich so unterschreiben. Ich meine noch ein wenig Leder in der Basis gerochen zu haben.