Dior Homme Intense hält nicht.

Dior Homme Intense hält nicht. 0
Hallo zusammen😀,

ich möchte über meine Erfahrungen mit Dior Homme Intense berichten. Vor ein paar Tagen habe ich mir die 150-ml-Variante auf Flaconi gekauft. Ich kannte den Duft schon vorher, weil ich Proben hatte oder ihn bei meinem Onkel gerochen habe, und war immer begeistert davon. Endlich konnte ich ihn mir leisten und war anfangs sehr erfreut, bis er ankam.

Das Problem ist, dass der Duft überhaupt nicht auf meiner Haut hält. Er verfliegt nach etwa 2 bis 3 Stunden, obwohl ich eine normale bis ölige Haut habe. Außerdem projiziert er nicht. Heute waren meine Eltern zu Besuch, und obwohl ich mir fünf Sprühstöße aufgetragen habe, konnten sie den Duft nicht wahrnehmen, bis sie ganz nah an mich herankamen nachdem ich Sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich einen neuen Duft gekauft habe.

Das finde ich sehr enttäuschend, da ich von Dior Homme Intense etwas anderes gewohnt bin. Ich habe auch den Batch-Code auf CheckFresh überprüft und gesehen, dass das Parfüm erst vor zweieinhalb Monaten produziert wurde. Der Batchcode lautet: 5C1X.

Andere Parfüms wie Stronger With You Intensely von Armani halten z.B. 24 Stunden auf meiner Haut und projizieren 8 Stunden. Es kommt die ganze Zeit etwas rüber und auf meiner Kleidung noch krasser. Und das habe ich beim Dior Homme Intense überhaupt nicht, es projiziert weder auf Kleidung noch auf der Haut.

Zum Thema Geruchsblindheit kann ich nur sagen, dass ich es ja ausprobiert habe. Andere können den ja auch nicht wahrnehmen.

Ich will ja auch nicht kitschig klingen oder so. Im Endeffekt geht es ja um den Duft. Jedoch kaufe ich mir kein Parfüm, damit die Haltberkeit und Sillage dem eines Bodylotions ist, sodass andere mir Hinten rein kriechen müssen damit sie den Duft wahrnehmen. Übertrieben gesagt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps? Ich freue mich auf jeden Kommentar.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

0

Der Duft ist zu frisch, er muss reifen. Die Thematik hatten wir schon öfter hier. Mach Dir eine Abfüllung bis der Duft intensiver geworden ist, also zum Überbrücken. Und dann stell den Flakon ohne Verpackung an einen normal warmen, normal belichteten Ort. Badezimmer ist nicht verkehrt. Wärme schadet nicht und moderate UV Strahlung meiner Erfahrung nach auch nicht. Ab und an aus dem grossen Flakon eindieseln. Dann müsste er schon in wenigen Wochen eine ansprechende Qualität haben. Je länger er steht, desto intensiver wird er. Die Abfüllung reift schneller. Manchmal ist das gar nicht so gewünscht 😂😂😂… 

0
Orylie22

Der Duft ist zu frisch, er muss reifen. Die Thematik hatten wir schon öfter hier. Mach Dir eine Abfüllung bis der Duft intensiver geworden ist, also zum Überbrücken. Und dann stell den Flakon ohne Verpackung an einen normal warmen, normal belichteten Ort. Badezimmer ist nicht verkehrt. Wärme schadet nicht und moderate UV Strahlung meiner Erfahrung nach auch nicht. Ab und an aus dem grossen Flakon eindieseln. Dann müsste er schon in wenigen Wochen eine ansprechende Qualität haben. Je länger er steht, desto intensiver wird er. Die Abfüllung reift schneller. Manchmal ist das gar nicht so gewünscht 😂😂😂… 

Danke dir, das waren auch meine Gedanken. Es ist halt wirklich abnormal was das für eine Haltberkeit hat. Es ist wirklich bisschen schlecht. :/

3

mein Dior Homme Intense (2011) von 2014/2015 hat von Anfang an mit 2 Sprühern den ganzen Tag gehalten und war fast schon zu stark. Wüsste jetzt auch nicht, warum jeder Duft groß nachreifen soll. Daraus wird mMn auch zu viel Rocket-Science gemacht.

3
Denis0109

mein Dior Homme Intense (2011) von 2014/2015 hat von Anfang an mit 2 Sprühern den ganzen Tag gehalten und war fast schon zu stark. Wüsste jetzt auch nicht, warum jeder Duft groß nachreifen soll. Daraus wird mMn auch zu viel Rocket-Science gemacht.

Es mag sein, dass Düfte nachreifen.
Ich frage mich aber, wie solche Phänomene mit damit in Einklang zu bringen sind, dass die allermeisten Kunden nicht auf Parfumo sind?
Da kauft jemand für 120 EUR einen Duft und geht nach Hause und der riecht nach nichts?
Und dieser Kunde hat keinen Zugang zu Tipps und Tricks auf Parfumo und denkt sich was? „Ach, schade. Ich entsorge den Flakon?“

Die allermeisten Düfte sind dazu da, im Laden im Opening zu gefallen und mitgenommen zu werden und dort auch ohne 18-Monate-Reifung im Weinkeller benutzt zu werden. Das kann daher irgendwie nicht funktionieren, denke ich mir.

Und mein DHI, den ich 2023 gekauft hatte, war sofort raumeinnehmend und hielt, bis ich unter die Dusche ging.

4

Zweifelsohne ändern sich Düfte mit der Zeit und manchmal können die ersten Sprüher lasch wahrgenommen werden, aber das "Reifen" die Haltbarkeit eines Duftes von drei Stunden auf plötzlich acht Stunden (oder was auch immer erwartet wird...) verlängert, ist ein Irrglaube...zudem der Threadsteller in der Rezension beschreibt, dass der Duft schon nach wenigen Minuten kaum noch abstrahlt.  Vielleicht mal einen schlechten Tag gehabt?

0

Ich habe mir gegen Ende letzten Jahres auch den Dior Homme Intense (2011) bei Flaconi gekauft (100ml Version). Auch öfters getragen und performt auch gute 4-6Stunden bei mir. Eine großartige "Nachreifung" ist mir nicht aufgefallen.

Ich hab zwar keine Lösung für dein Problem aber probier mal Gary's Den (Mischung aus Dior Homme Intense (2011) und Dior Homme Parfum (2014) ). Der ist echt ein Beastmode und hier reichen locker zwei Spritzer aus um wahr genommen zu werden 😀

0

Ich liebe den Dior Homme Intense (2011) habe aber auch das Problem, dass die Performance schwach auf der Brust ist. Ich sprühe ca. 8-10 mal und das Teil hält vielleicht 2-3 Stunden. Meiner ist aus 02/2023. Habe aber auch schon gelesen, dass viele diesen Jahrgang haben und er ein "Monster" ist. Keine Ahnung, da hab ich wohl Pech gehabt.

Ich habe mir ein paar Alternativen besorgt, weil der Duft einfach super sexy ist. Eine wäre zb. Kayaan Classic. Riecht sehr ähnlich und bei mir performed dieser ca. 6 Std. und strahlt in den ersten Stunden auch ganz okay aus. Probier es mal.

Thema Nachreifen: Meinen Dior Homme Intense (2011) habe ich jetzt seit über 2 Jahren. Da ist nichts mit Nachreifen. Finde es sowieso komplett Fail von den Marken, wenn sie sich hinstellen und sagen, dass ein Duft Nachreifen soll. Ich kaufe jetzt und will jetzt Performance und nicht erst in 2 Jahren...

0

Dior Homme Intense (2011) war früher mein Signaturduft, aber gefühlt wurde er von Flakon zu Flakon immer schwächer. Ich hab dann irgendwann aufgehört ihn zu tragen, leider...

0
Denis0109

Ja...das war ja auch noch die "alte" Version, welche ewig hielt.

Dieses ganze "Nachreifungsgerede" ist doch reiner Laber-Sulz. Die Batches der letzen Jahre sind einfach nur noch ein reiner Witz!

Wenn ich die ganzen aktuellen Rezensionen des Dior Homme Intense (2011) hier bei Parfumo lese, die Haltbarkeits- und Sillagewerte ab 5 aufwärts angeben (und das für aktuelle Batches!), muss ich mich leider schon fragen, wie diese zustande kommen.

Sagt man etwas dagegen, wird umgehend mit Duftblindheit (genau...deswegen riechen ja alle aus meinem direkten Umfeld den Duft ja ebenfalls nicht) oder fehlender Mazeration argumentiert.

Nochmal: zwischen 2011 und 2015 (wann das Unheil folgte, weiß ich nicht genau) musste da nix mazerieren; man hat den Duft aufgesprüht (3x war schon fast zu viel) und gut war's.

Ich weiß leider nicht, was sich da manche versuchen einzureden bzw. einzuriechen.

0

Nochmal: zwischen 2011 und 2015 (wann das Unheil folgte, weiß ich nicht genau) musste da nix mazerieren; man hat den Duft aufgesprüht (3x war schon fast zu viel) und gut war's.

Ich weiß leider nicht, was sich da manche versuchen einzureden bzw. einzuriechen.

In dem Zeitraum habe ich ihn sehr viel getragen und da war er wirklich stark. 

0
TerenceChill

In dem Zeitraum habe ich ihn sehr viel getragen und da war er wirklich stark. 

Ich meinte auch den Zeitraum danach. Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Intense hält nicht.
Gehe zu