ich möchte über meine Erfahrungen mit Dior Homme Intense berichten. Vor ein paar Tagen habe ich mir die 150-ml-Variante auf Flaconi gekauft. Ich kannte den Duft schon vorher, weil ich Proben hatte oder ihn bei meinem Onkel gerochen habe, und war immer begeistert davon. Endlich konnte ich ihn mir leisten und war anfangs sehr erfreut, bis er ankam.
Das Problem ist, dass der Duft überhaupt nicht auf meiner Haut hält. Er verfliegt nach etwa 2 bis 3 Stunden, obwohl ich eine normale bis ölige Haut habe. Außerdem projiziert er nicht. Heute waren meine Eltern zu Besuch, und obwohl ich mir fünf Sprühstöße aufgetragen habe, konnten sie den Duft nicht wahrnehmen, bis sie ganz nah an mich herankamen nachdem ich Sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich einen neuen Duft gekauft habe.
Das finde ich sehr enttäuschend, da ich von Dior Homme Intense etwas anderes gewohnt bin. Ich habe auch den Batch-Code auf CheckFresh überprüft und gesehen, dass das Parfüm erst vor zweieinhalb Monaten produziert wurde. Der Batchcode lautet: 5C1X.
Andere Parfüms wie Stronger With You Intensely von Armani halten z.B. 24 Stunden auf meiner Haut und projizieren 8 Stunden. Es kommt die ganze Zeit etwas rüber und auf meiner Kleidung noch krasser. Und das habe ich beim Dior Homme Intense überhaupt nicht, es projiziert weder auf Kleidung noch auf der Haut.
Zum Thema Geruchsblindheit kann ich nur sagen, dass ich es ja ausprobiert habe. Andere können den ja auch nicht wahrnehmen.
Ich will ja auch nicht kitschig klingen oder so. Im Endeffekt geht es ja um den Duft. Jedoch kaufe ich mir kein Parfüm, damit die Haltberkeit und Sillage dem eines Bodylotions ist, sodass andere mir Hinten rein kriechen müssen damit sie den Duft wahrnehmen. Übertrieben gesagt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps? Ich freue mich auf jeden Kommentar.
Danke im Voraus für eure Hilfe!