Dior: La Collection Privée - Cuir Cannage

Dior: La Collection Privée - Cuir Cannage 0
Ich freue mich auf eine Gelegenheit, den neuen Privée testen zu können (hoffentlich bald).
Bei den angegebenen Inhaltsstoffen frage ich mich nur: ist das wirklich unisex?? So viele Blumen, einzig dem Leder entgegengestellt, wird das ernst oder trocken oder majestätisch oder diskret? Und wird es zur kommenden, warmen/heißen Jahreszeit passen? Fragen über Fragen...
0
Also ich freue mich auch auf den Duft. Hier schon mal ein paar Eindrücke von einem anderen Forum:

I got an orange blossom (/methyl anthranilate) dominated floral accord over a suede(rol)-like base. Possibly some iris in there, and a touch of amber to sweeten the deal.

Cuir Cannage opens with the rootiest iris (akin to Iris Silver Mist) & starkest leather note (akin to Peau d'Espagne or a matured Cuir de Russe).

Projection is very strong - on par with Oud Ispahan & Leather Oud.

I'll be frank: it smells to me VERY similar to Lutens's Cuir Mauresque and Prada's Cuir Ambre.
0
sehr schöne Eindrücke hast du gesammelt WRoth, kommt doch glatt auf die immer länger werdende Merkliste Smile
info 0
Seit gestern (10.6.14) kann man das Cuir Cannage im Berliner KaDeWe am Dior Stand schnuppern!
0
Bin gespannt auf die ersten Eindrücke.

Am Montag 23/06 fahre ich nach Mailand, vielleicht kann ich den Duft dort schon probieren.
0
Ich finde, cuir cannage hat viel Aehnlichkeit mit Knize Ten. Von daher kommt der Vergleich mit Cuir Mauresque schon hin, der m.E. in die gleiche Familie gehoert. Also eher Leder mit Schuhcreme sowie starke florale Noten, Orangenbluete oder sowas.
Interessanterweise wird cuir cannage auf meiner Haut ordentlich suess, Zimt kommt auch sehr stark heraus. Auf ein Papiertuch gesprueht wirkt er deutlich herber und ledriger.
Die Projektion ist uebrigens nicht von schlechten Eltern. Das gestern eingespruehte Tuch beduftet den ganzen Raum. Wenn man den Raum betritt, riecht man es sofort.
Kaufen wuerde ich ihn wohl nicht, dafuer wuerde ich ihn zu wenig tragen. Aber einer Abfuellung waere ich nicht abgeneigt.
0
@DieNase: Gute Beschreibung, ich sehe ihn auch so. Er hat viel Ähnlichkeit mit "Knize Ten".
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Dior: La Collection Privée - Cuir Cannage
Gehe zu