Hallo zusammen!
Wie ihr in meiner „Sammlung“ sehen könnt, bin ich noch sehr neu „duftbegeistert“ 😊 - und angefangen hat alles mit dem zufälligen Aufeinandertreffen mit der Spicebomb. Für mich war es einfach ein ganz neues Erlebnis, dass ein Parfüm auch so einzigartig riechen kann!
Nachdem ich dann ganz viel hier bei Parfumo gelesen und mir unzählige Youtubevideos angeguckt habe, habe ich angefangen mir ein paar selektierte Parfums blind zu bestellen - und eigentlich hatte ich auch immer „Glück“, außer bei einem Exemplar - aber wahrscheinlich nur, weil ich was ganz anderes erwartet habe.
Es geht dabei um das Parfum „The Woods Collection - Dusk“, welches ja bekanntlich große Ähnlichkeiten zum Layton haben soll. Nachdem ich mir dann fast alles zu den beiden Parfums durchgelesen und angeschaut habe, war ich feste davon überzeugt, dass mich ein Duft erwartet der unter anderem im Fokus des Apfels steht.
Doch dann war ich um so mehr verwirrt was ich riechen musste - für mich hat der Duft irgendwie garnichts was mich an einen Apfel erinnern würde. Das erste was mir in den Sinn kam, das der Duft stark nach Ätherischen Ölen riecht, wie Nadelholz oder der Duft eines „Erkältungsbades“ oder ein Saunaaufguss. Ich hab den Duft seit dem 100 mal getestet und ich finde dort für mich einfach keinen Apfel und hab das Gefühl, das die ganzen Rezensionen beim “The Woods Collection - Dusk“ (und Layton) sich auf ein anderes Parfüm beziehen…
Deswegen meine Frage an die erfahrenen Profis hier und/oder die, die diesen Duft auch besitzen: Bin ich der einzige Mensch auf dieser Welt, dem bei diesem Duft als erstes „Nadelholz, Saunaaufguss und Erkältungsbad“ in den Sinn kommen? Ich war schon fast so weit, dass ich mir sicher war das das falsche Parfüm abgefüllt wurde… ;D Finde den Duft trotzdem faszinierend und dieser schöne Flakon ist einfach toll!
Lieben Dank schon mal für euer Feedback! Bin gespannt…
Liebe Grüße
Mark