Dusk von The Woods Collection
Dusk ist ein beliebtes Parfum von The Woods Collection für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Verdun Trading vermarktet.

PatchouliPatchouli JasminJasmin MandarineMandarine ApfelApfel BergamotteBergamotte RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Natural”.

Der dunkle Layton
Folgender Punkt ist mir zum Dusk noch aufgefallen, der noch nicht genannt wurde:

Es wird nicht in den Noten aufgeführt, aber ich rieche im Opening Iris. Geht Richtung alte Formulierung vom Valentino Uomo Intense (2016) . Düstere, nicht süße Iris.
Das wird die Mischung aller floralen Noten + Patchouli sein. Hat mich aber beim Nachschauen überrascht, dass Iris als Note nicht aufgeführt wird. Dieses Iris Opening ist nach ca. 1 Stunde (leider) verschwunden.

Flakon überragend gut, Atomiser unterdurchschnittlich.
Haltbarkeit und Sillage toll.
Sehr erwachsener und männlicher Duft. Für mich kein Signatureduft, sondern eher zu Anlässen als Einsatzgebiet. Im Sommer, beim Sport und im Office nur sehr schwierig einsetzbar.
Ich layere ihn bei 20 Grad mit einem Greenley - das macht ihn fast sommertauglich.

Preis-Leistung wahnsinnig gut. Für mich definitiv der schlauere Pick zu einem Layton und qualitativ besser und dunkler als ein Détour Noir .

from Dusk till dawn
Ein toller Apfelgeruch mit einer schönen, nicht aufdringlichen Süße gleitet über ein zitrisch-frisches Blumenbeet. Würzig und holzig, aber trotzdem frisch und fruchtig. Die Richtung ist orientalisch, aber eine sanfte Variante, etwas Gourmandiges schwingt auch leicht mit. Und obwohl er all diese Richtungen einschlägt, die einen Duft schnell schwer und drückend machen können, bleibt er locker-flockig und unkompliziert. Schön rund, mit einer tollen Balance. Nichts wirkt nervig oder aus dem Ruder geraten. Eher freundlich als penetrant, und das macht ihn zu einem guten Allrounder. Auch ein guter Einstieg für Leute, die sich erst an orientalische Düfte herantasten wollen. Mir gefällt hier sogar richtig gut, dass er nicht ganz so viel Vanille wie sein Verwandter hat. Alles ist toll "abgeschmeckt". Top Duft, gute Ware. Empfehlenswert, kann man machen.

Apfel trifft Blumenbeet
War ich Anfangs kein sonderlich großer Fan von Düften wie Layton und Co., hat sich das Blatt recht schnell gewandt und ich begann den Hype zu verstehen!

Die Mischung aus Fruchtigkeit, Blumigkeit und Würze ist einfach eine, die jeder in seiner Kollektion braucht.

Doch muss es ein Layton sein? Nein. Denn dieser Dusk ist eine Macht und stellt sein Vorbild (?) in den Schatten. Viel runder, weicher und ausgewogener… da kann man als Layton-Besitzer schon neidisch werden ;)

Aber es handelt sicher keinesfalls um einen Dupe - dafür ist er dann im Gesamten doch zu eigenständig und das ist gut so!

Für den Preis ein absoluter No-Brainer - schlagt zu, wenn verfügbar.

Der Apfel fällt manchmal ins süße Wasser
Ich muss sagen, dass ich nach vielen Rezensionen bei YouTube sehr gehyped auf diesen Duft war. Ich habe mir eine Alternative zum Layton gesucht, wie die meisten, die sich diesen Duft voll geholt haben. Geordert, gerochen, gemocht. Viel Apfel, eine gewisse süße, etwas frische und auch etwas ganz leicht im Hintergrund spielen des blumiges. Ich hab den Duft dann erst mal sechs Monate stehen lassen und ihn jetzt mal wieder ausprobiert und muss sagen, dass ich finde, dass er in dieser Zeit wirklich gut gereift ist und die Haltbarkeit sich spürbar verbessert hat. Dennoch darf man kein Performance Monster erwarten. Gute 6-8 Stunden sind maximal drin Duft technisch aber sehr schön.

Layton in etwas weicher
Nach "Natural - Royal Night | The Woods Collection" nun auch eine Rezension zu dem hier beliebtem Dusk. Wie bei Royal Night gibt es auch hier volle Empfehlung von mir. Die 8,8 ist hier mal eine Ansage und kommt vollkommen zurecht. Für mich definitiv die beste Layton-Alternative. Preislich bekommt man diesen wie die meisten dieser Marke zwischen 50 und 60€ a 100ml, UVP ist jedoch deutlich teurer was man auch merkt. Duftnoten wirken hochwertig und diese Kreation braucht sich vor dem Parfums de Marly nicht verstecken. Bei 1/4 des Preises mehr als nur eine tolle Alternative. Finde ich deutlich besser als den bekannteren und günstigeren Détour Noir
Der OG Layton ist natürlich auch in meiner Sammlung. Der lohnt sich, speziell wenn man diese Beastmode-Performance liebt und diese speziell im Nachtleben gut wegkommt. Auch dieser Charme, der in keinem 'Klon" so richtig rüberkommt. LAyton würde ich immer empfehlen, wenn es ums Gesamtpaket geht (von Preis mal abgesehen).

Wie alle dieser Reihe kommt dieser Duft in tollem Karton inklusive Travel-Zerstäuber, den mal selber abfüllen kann. Der Flakon inklusive Magnet-Kappe ist in meinen Augen sehr edel und perfekt für eine tolle Flakon-Sammlung.
Die Ähnlichkeit zum Layton ist schon verblüffend. Wer Düfte wie Layton auch im Alltag tragen will ist dies sogar die bessere Lösung: Die Layton-DNA kommt hier in einem deutlich sanfterem und dezenterem Erscheinungsbild. Nicht dass er schwach wäre, aber hier legt sich dieser Duft wie eine tolle Creme auf die Haut ohne zu hautnah zu sein. Die Duftnoten im Vergleich sind ähnlich, ein paar sind weggelassen. Ein paar süße und schwere Noten fehlen hier in der Pyramide, sind aber ganz klar present. Der Start mit Apfel und viel Patchouli wirkt sehr angenehm und hochwertig. Hier kommt es noch etwas frischer daher und nicht ganz erschlagend. Frisch-fruchtige Noten, dezente Blumen und etwas cremiges folgen. Der Duft ist toll ausbalanciert zwischen Süße, Würze, Holz und anfangs Frische und etwas Frucht. Die Basis wird dann süß und holzig mit angenehmer Würze, die Layton schon nahe kommt. Im Ganzen wirkt er etwas sauberer und braver.
Performance ist wie gesagt etwas milder im Vergleich zum Layton. Perfekt für Alltag und Freizeit. Die ersten 3 Stunden eine gute Sillage, danach etwas über hautnah. Sehr angenehm.

Insgesamt lohnt sich dieses Release zu 100% wenn man das Vorbild mag. 1/4 des Preises ist schon verdammt gut und für mich die beste Layton-Alternative.

TherisTheris vor 12 Monaten
Abenddämmerung
Jasmin schließt Blüten
Letzte Lichtstrahlen
Lassen Äpfel glänzen
Trüber Saft klopft leise
Auf hölzernde Stämme
ParfumAholicParfumAholic vor 10 Monaten
Weniger süß-klebrig als der Layton, dafür fehlt mir hier die säuerliche Fruchtfrische des Laytons etwas. P/L top, man sollte nur süß mögen.
TalulziusTalulzius vor 9 Monaten
Bin bei neuen Hypes meist gerechtfertigt skeptisch!
In diesem Fall muss man sagen:
Der bessere, weichere, schönere, und potentere Layton!
LukamoLukamo vor 5 Monaten
Riecht viel teurer, als er ist:)
Erinnert an den Layton, nur weniger süß und etwas blumig/heller.
Wirkt mMn sogar komplexer als der Layton
PaddykixPaddykix vor 1 Jahr
Layton=Konditoreikuchen und Detour Noir = Quick&Dirty Applepie.
Dusk ist das Hiddenspot Date Gebäck das du jemand Besonderem servierst!

Beliebt von The Woods Collection

Royal Night von The Woods Collection Dark Forest von The Woods Collection Green Walk von The Woods Collection Bloom (Eau de Parfum) von The Woods Collection North Star von The Woods Collection The Essence von The Woods Collection Wild Roses (Eau de Parfum) von The Woods Collection Sunrise von The Woods Collection Flame von The Woods Collection Eclipse von The Woods Collection Secret von The Woods Collection Secret Source von The Woods Collection Glow von The Woods Collection Timeless Sands von The Woods Collection Pure Shine (Eau de Parfum) von The Woods Collection Panorama von The Woods Collection Twilight (Eau de Parfum) von The Woods Collection Eden von The Woods Collection Moonlight von The Woods Collection Dancing Leaves von The Woods Collection