Einzigartiger Duft mit guter Haltbarkeit gesucht...

Einzigartiger Duft mit guter Haltbarkeit gesucht... 0
Hallo,

ich bin auch mal wieder auf der Suche nach einem neuen Duft für mich.

Mein aktueller Duft ist:
L'Eau d'Issey pour Homme von Issey Miyake

Den Duft an sich empfinde ich als sehr angenehm. Er besitzt eine frische und nicht aufdringliche Note. Was ich etwas vermisse ist die Haltbarkeit. Nach dem Aufsprühen verfliegt der Duft relativ schnell (zumindest empfinde ich das so) und ich spüre ihn im Laufe des Tages kaum noch.

Was gibt es denn noch so in der Richtung? Den neuen L'Eau d'Issey pour Homme Oceanic Expedition Duft konnte ich leider noch nicht ausprobieren.

Ach ja, ich bin ein Anfang 40, schlank, fühle mich noch sehr jung und habe auch ein entsprechendes Auftreten.

Danke für Vorschläge.

P.S.: In meiner Jugend war ich absoluter Fan von Cacharel pour l'Homme. Der Duft begleitete mich sehr oft und letztes Jahr habe ich einfach mal wieder zugegriffen und es mir gekauft. Aber so richtig komme ich damit nicht mehr zurecht, schade eigentlich.
0
Probier doch mal "Man Extreme" von Bvlgari. Wenn der Miyake dir mit seinem frischwürzigen, asiatischen Touch so gefällt, könnte der was für dich sein!Smile
0
"Himalaya" von Creed würde mir einfallen.
0
Zu einem Rockstar mit o.g. Geschmack passt auch "CH Men" sehr gut. Frisch, würzig, kommt gut an, hält lang.
0
"Einzigartigkeit" ist immer schwierig bei einem Duft...

Wenn sie im gleichen Revier spielen sollen kannst dich durch die "typischen Frischen" testen.
"Acqua di Giò pour Homme" der Klassiker.
"Escape Men" ist etwas fruchtiger könnte aber auch passen.
"Higher" moderner frischer Duft von Dior
Als Alternative empfehle ich dir auch "Dune pour Homme"! Der ist frisch grün und für mich auf jedenfall einzigartig.
Zudem ist "Terre d'Hermès" auf jeden Fall einen Test wert! Smile

Wenn es etwas teurer sein dar bietet das Creed Universum (www.parfumo.de/Parfums/Creed) eine Reihe toller frischer Düfte. Da wird aber die Haltbarkeit sehr unterschiedlich wahrgenommen.
Zuletzt bearbeitet von Lullaby am 17.01.2015 - 08:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
"Higher" und "Dune pour Homme" könnten tatsächlich auch sehr gut passen. Beides hervorragende Düfte
0
Wow, so schnell ein paar Antworten Smile Danke schon mal.
Sofern möglich, werde ich die mal bei den örtlichen Händlern ausprobieren.

Out-of-topic:
@Achilles: Ein 'Rockstar' Typ bin ich eher weniger, der Bezug zu dem Nick kommt aus einer anderen Richtung Wink
0
Ja, schon klar. ich bin auch kein Halbgott Cool
0
Hier ein erstes Update:

'Higher' und 'Dune pour Homme' gefallen mir schon mal recht gut.
'Escape Men' ist mir evtl. eine Spur zu fruchtig, aber sonst auch nicht schlecht.
'Man Extreme' ist mir zu extrem Smile Der ist nicht so mein Fall.

Bzgl. 'CH Men' bin ich leider noch nicht fündig geworden, aber ausprobieren möchte ich den schon noch gern.

Desweiteren bin ich beim Testen noch über zwei weitere Düfte von Cartier gestolpert. So weit ich mich erinnern kann, war es 'Cartier Déclaration' und ein anderer recht neuer Duft von Cartier (den Namen habe ich mir nicht gemerkt).

Ich habe ausserdem doch nochmal das gute 'alte' Cacharel pour l'Homme aufgetragen und nun gefällt es mir eigtl. auch doch wieder recht gut. Vermutlich lag es an dem Duftwechsel und ich hatte eindeutig zuviel aufgesprüht.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Einzigartiger Duft mit guter Haltbarkeit gesucht...
Gehe zu