vor 9 Jahren 0
Grasse1988:
Hilfreich ist deine Meinung leider ganz und garnicht!
Ich besitze Iso-E-Super (noch) nicht, bin noch relativ neu in der Parfumwelt und wollte hiermit auch
lediglich fragen ob es Sinn macht dieses Vorhaben überhaupt auszuprobieren ... dann betrachte meine
Frage bitte als gegenstandslos - Danke!
Weil heute Iso-E-Super in fast allen Parfüms mit drinne ist, änderst Du "nur" das Mischungsverhältnis. Nun gibbet bei Geruch auch sowas wie eine Blendung, nach dem Motto "mehr geht nicht". Diese Ver-blendung dürfte bei allen Parfüms mit Iso-E erreicht sein, solange der 'eigentliche' 'Duft' überhaupt ruchbar ist, also nah dran.
Ein Mehr an Iso-E lässt das Iso-E nur noch weiter in den Raum abstrahlen, aber eben nur das Iso-E allein, nicht den darüber gelegten 'eigentlichen' 'Duft'.
Mit anderen Worten, es lohnt ganz und gar nicht, über Experimente ein Maximum an Iso-E-Wirkung zu suchen. Das Maximum ist in aller Regel schon eingebaut, soweit Du Dein Parfüm selbst riechst.
Andererseits sind Experimente mit Iso-E allein durchaus sinnvoll. Lege Dir einmal einen Teststreifen davon neben Dein Mittagessen, ... in die Teeküche oder in das Klo (im Büro, heimlich). Für kurz finde ich Iso-E ganz in Ordnung, aber auf Dauer ... schau selbst.
Weil Iso-E in fast allen Newen drinne ist, eröffnet das Experimentieren auch eine Sicht auf die Zukunft der Zunft, nichts für ungut.