Erfahrungen mit Iso E Super

76 - 80 von 80
0
Grasse1988:

Ist es betreffend Iso-E-Super nicht die sinnvollste Variante andere Parfums damit zu layern und hierbei im Eigeninteresse quasi forschend zu beobachten welches Parfum wie mit Iso-E-Super und auf der Haut wie reagiert? Falls ja, mit welchem Mischverhältnis?

Äh... was spricht dagegen, es selbst auszuprobieren?
1
Es ist völliger Blödsinn, das Iso E Super alleine quasi geruchlos wäre. Ich habe selbst bereits ein eigenes Molecule01 angemischt und ein Tropfen Iso E pur auf der Haut war so intensiv, dass es mich fast irre gemacht hat. Danach konnte ich den Geruch einige Zeit nicht ertragen, mittlerweile mag ich es wieder.

Manche können Iso E Super nicht riechen. Die müssen dann aber nicht glauben, für alle anderen sprechen zu können!

Die Substanz wird auch viel zu sehr mystifiziert bzgl. Sex, Körpergeruch und weiß ich was. Wer aber glaubt, er würde alles mit Iso eklig finden, kann geschätzt 80 oder 90% der aktuellen Düfte gleich vergessen, da es ja wirklich fast überall verwendet wird.

Siebter:

Es gibt Menschen, die ISO-E-Super nicht oder kaum riechen können, alle anderen nehmen es aber durchaus deutlich war. Wenn man demgegenüber miefige Bauarbeiter bevorzugt, so ist das natürlich Geschmacks- und Privatsache, aber die hier beschriebenen Geruchseindrücke (stechend, sauer) haben weder mit ISO als Duft noch als Textur zu tun.

ExclamationExclamationExclamation
0
Olfacto:

Genau das wollte ich ja von jemanden erfahren der bereits Erfahrungen beim Ausprobieren gemacht hat.
0
Grasse1988:
Olfacto:

Genau das wollte ich ja von jemanden erfahren der bereits Erfahrungen beim Ausprobieren gemacht hat.

Wie schmeckt Erdbeerjoghurt mit Kirschjoghurt. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Nee, mal im Ernst.
Wenn du ISO-E hast und dir jemand sagt, dass er es mit "Égoïste (Eau de Toilette)" schon gelayert hat, kaufst du dir dann Egoiste? Und wenn es zig Erfahrungen gibt, was sagt dir dann, dass da irgendetwas davon auch deinen Geschmack trifft?
Daher: einfach selbst ausprobieren!
0
Olfacto:

Wie schmeckt Erdbeerjoghurt mit Kirschjoghurt. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Nee, mal im Ernst. Wenn du ISO-E hast und dir jemand sagt, dass er es mit "Égoïste (Eau de Toilette)" schon gelayert hat, kaufst du dir dann Egoiste? Und wenn es zig Erfahrungen gibt, was sagt dir dann, dass da irgendetwas davon auch deinen Geschmack trifft?
Daher: einfach selbst ausprobieren!

Hilfreich ist deine Meinung leider ganz und garnicht!
Ich besitze Iso-E-Super (noch) nicht, bin noch relativ neu in der Parfumwelt und wollte hiermit auch
lediglich fragen ob es Sinn macht dieses Vorhaben überhaupt auszuprobieren oder ob es einfach
nur rausgeschmissenes Geld und unnötige Zeitschwendung ist diverse Düfte mit IES so layern.
Ob es Erfahrungswerte gibt (wo es funktioniert, wie es funktioniert, Mischverhältnisse etc.)
Wenn du keine anderen Tipps als "Einfach selbst ausprobieren" hast dann betrachte meine
Frage bitte als gegenstandslos - Danke!
0
Grasse1988:
Hilfreich ist deine Meinung leider ganz und garnicht!
Ich besitze Iso-E-Super (noch) nicht, bin noch relativ neu in der Parfumwelt und wollte hiermit auch
lediglich fragen ob es Sinn macht dieses Vorhaben überhaupt auszuprobieren ... dann betrachte meine
Frage bitte als gegenstandslos - Danke!

Weil heute Iso-E-Super in fast allen Parfüms mit drinne ist, änderst Du "nur" das Mischungsverhältnis. Nun gibbet bei Geruch auch sowas wie eine Blendung, nach dem Motto "mehr geht nicht". Diese Ver-blendung dürfte bei allen Parfüms mit Iso-E erreicht sein, solange der 'eigentliche' 'Duft' überhaupt ruchbar ist, also nah dran.

Ein Mehr an Iso-E lässt das Iso-E nur noch weiter in den Raum abstrahlen, aber eben nur das Iso-E allein, nicht den darüber gelegten 'eigentlichen' 'Duft'.

Mit anderen Worten, es lohnt ganz und gar nicht, über Experimente ein Maximum an Iso-E-Wirkung zu suchen. Das Maximum ist in aller Regel schon eingebaut, soweit Du Dein Parfüm selbst riechst.

Andererseits sind Experimente mit Iso-E allein durchaus sinnvoll. Lege Dir einmal einen Teststreifen davon neben Dein Mittagessen, ... in die Teeküche oder in das Klo (im Büro, heimlich). Für kurz finde ich Iso-E ganz in Ordnung, aber auf Dauer ... schau selbst.

Weil Iso-E in fast allen Newen drinne ist, eröffnet das Experimentieren auch eine Sicht auf die Zukunft der Zunft, nichts für ungut.
76 - 80 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Erfahrungen mit Iso E Super
Gehe zu