Frage zu Shalimar Philtre- reift der Duft nach?

Frage zu Shalimar Philtre- reift der Duft nach? 0

Hallo alle zusammen, nachdem ich von mehreren TauschpartnerInnen schon Proben des Shalimar Philtre de Parfum bekommen hatte und mich nach und nach verliebte, beschloss ich nun ihn mir selbst zuzulegen. Gekauft habe ich ihn bei bei notino.

Nun kam der Duft allerdings und ich finde er riecht anders. Nicht komplett anders aber wesentlich herber, rauchiger mit mehr Neroli-Touch. Die wunderbare Vanille, in die ich mich verliebt hatte, kommt erst nach einer ganzen Weile zum Vorschein. Woran könnte das liegen? Muss der Duft etwa nachreifen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mich beruhigen? 

Liebe Grüße

1

Hallo, ich habe meinen auch von Notino gekauft. Besonders herb find ich ihn jetzt nicht. Jedoch empfinde ich die erste halbe Stunde sehr zitrisch (grenzt fast an Klostein) danach entwickelt sich erst die schöne Vanille 😊

1

Hallo, auch meiner ist von Notino- und ich kann mich meiner Vorschreiberin anschließen- bei mir ist er auch laaange zitrisch, bis dann die Vanille kommt. 

1

Hmm, also ich habe meinen vor ca. 1 Jahr bei parfumdreams gekauft und der riecht direkt nach der Vanille. Eventuell muss er wirklich etwas nachreifen. Bei den Guerlain Düften ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Vanille im Laufe der Zeit intensiver wird.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Frage zu Shalimar Philtre- reift der Duft nach?
Gehe zu