Frischer Duft a la Aventus ...

Frischer Duft a la Aventus ... 0
Hallo

Suche düfte die ähnlich Aventus duften (kein Clone)

Was ich habe :

Creed Aventus
Dior Fahrenheit Parfüm
T.Ford Noir
Bottega Veneta pour homme
D&G the One
Abercrombie Fierce

Aventus gefällt mir schon SEHR gut und diese richtung sollte es gehen.
Fahrenheit und Noir gefallen mir auch sehr gut aber blumig süß ohne ende was manchmal sehr störend ist und oft ich das gefühl habe zu feminin ...
Bottega gefällt vom Duft her nur nach 30min verflogen kann nix mehr riechen.
the One ähnelt eher Fahrenheit + Noir nur nicht so lange haltbar auch den rieche ich nach 1-2 Stunden nicht mehr.
A.Fierce finde ich gut nur ist der so schwach das ich die Beiträge hier keinesfalls teilen kann ruckzuck verflogen...
Dachte ich hole hier aus dem Souk paar Proben aber wie es sich rausstellt kanns auch griff in den ...
Habe Amouage Jubillation XXV ersoukt aber dieses Koriander geht bei mir garnicht.Haltbarkeit sehr gut.

Daher frage ich jetzt lieber hier mal nach was man holen/testen ect... sollte.
Duft sollte richtung Aventus gehen,suche jetzt aber kein Clone oder sowas.
Was wichtig ist die Haltbarkeit.Geld spielt eigentlich weniger eine Rolle.
Alltagstauglich

Danke im vorraus
0
"Terre d'Hermès (Parfum)" oder "masculin Pluriel"
0
"Insurrection II Dark"
0
ich hätte da noch 2 in die Richtung gehen:

Snow Flake von The Gate (zur Basis etwas cremiger)
1872 von Clive Christian (nachdem das Petitgrain überwunden ist)

Halten beide sehr ausdauernd, gefallen mir auch beide besser als A. selbst.
0
danke erstmal für die empfehlungen...

d'hermes kenne ich fand ich nicht so doll

bei den anderen müsste ich mal versuchen paar Proben zu bekommen.

die beiden lesen sich gut an:

masculin Pluriel
1872
0
Wenn dir was Richtung Bottega und Aventus gefällt, würde ich mir mal Laliques "Hommage a l'homme" ansehen.
0
Sauvage wird oftmals in dem Zusammenhang genannt.
Obwohl es ein ganz anderer Duft ist, hat es tatsächlich einen irgendwie ähnlichen Vibe. Kann das schlecht beschreiben.
0
hallo

Die letzten Tage habe ich

masculin Pluriel (hier im Forum habe ich nur gutes gelesen)
Hommage a l'homme (war billig ,deswegen Blindkauf )
bestellt

Heute kamen beide Düfte an ...

Hommage riecht mir einfach muffig die frische fehlt, wird einfach weiter verschenkt.
Die Maison geht so gerade noch behalte ich aber ,wäre jetzt kein Duft welches ich oft tragen würde.Halte es eher für ältere Personen.Muss ich paar mal noch probieren.

Hier aus dem Forum habe ich noch Amouage Gold (ohne Magnetdeckel ,sollte noch die ältere Version sein) gekauft.Sollte nächste woche eintreffen.
Was ich gelesen habe gehts eher Richtung Fahrenheit/Noir.

Die Clive 1982 würde ich jetzt Blind nicht kaufen.Muss mal zusehen woher ich ein paar tropfen zum testen bekomme.
Die Sauvage mag ich nicht,hatte es vor paar Monaten mal gehabt.
0
Berkay:

(...)
Fahrenheit und Noir gefallen mir auch sehr gut aber blumig süß ohne ende was manchmal sehr störend ist und oft ich das gefühl habe zu feminin ...
(...)

Berkay:
(...)
Hier aus dem Forum habe ich noch Amouage Gold (ohne Magnetdeckel ,sollte noch die ältere Version sein) gekauft.Sollte nächste woche eintreffen.
Was ich gelesen habe gehts eher Richtung Fahrenheit/Noir.
(...)
ShockedShockedShocked
Wenn Dir "Fahrenheit (Eau de Toilette)" und "Noir (Eau de Toilette)" schon zu süß und blumig sind, warum in aller Welt hast Du Dir "Gold Man" geholt? Nicht falsch verstehen, das ist ein großartiges Parfum, aber es ist kein Zufall, dass Parfumreichranitzki Luca Turin ihn als "großartigen Damenduft" bezeichnete. Natürlich ist der von Männern tragbar, aber wenn Dir schon die beiden im ersten Zitat genannten zu feminin sind ...
0
Very HappyVery Happy ohne Sch*** das habe ich mich auch gefragt.

War eine spontane Endscheidung.OK war jetzt auch keine allzugrosse investition.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frischer Duft a la Aventus ...
Gehe zu