Grüner + weicher + femininer Duft - wie NOA, Infusion d'Iris

26 - 31 von 31
Lieben Dank 0

Etwas verspätet - vielen lieben Dank an alle! Ich habe mir einige Proben bestellt und werde berichten, vielleicht sucht hat ja jemand ganz ähnliche "Probleme" wie ich Wink

Mit dabei sind u.a. L'eau D'iver, da es hier mehrfach genannt wurde und 5 weitere Düfte aus euren Vorschlägen, außerdem versuche ich an eine Probe von Chanel No. 19 Poudré zu kommen - scheint ein heißer Kandidat zu sein. Ich freue mich schon sehr auf's ausprobieren!

0

Xerjoff Ibitira ist nach meiner persönliche Meinung einer der schönsten Iris Düfte überhaupt. Zum niederknien schön, weich und so exclusive.. Der Duft hat in den Kopfnoten eine Ähnlichkeit mit Prada Indusion d‘ Iris aber ab den Herznoten entwickelt sich Ibitira weicher und ganz anders als Infusion d‘ Iris..

Ich denke das Ibitira eine Punktlandung für Dich sein wird, wenn Du Iris Düfte magst..

0

+1 für 19 Poudre

Gut passen könnte auch noch "Moxi", cremiggrünweich, siehe mein Statement

https://www.parfumo.de/Parfums...

Offenbar gibt es bei meinduft.de gerade ein günstiges Angebot, gerade gesehen

LG

0

Chanel No 19 poudré (haben so viele hier empfohlen) kam gerade an und könnte ein Match sein, ihr Füchse Wink Muss immer ein paar Stunden probetragen, aber der der erste Eindruck überzeugt mich schon mal sehr

Heureka 0

Mittlerweile habe ich mich durch einige Proben durchgetestet und tatsächlich haben die Empfehlungen meinen Geschmack schon gut getroffen - vielen lieben Dank nochmal! Smile Kopfschmerzen und Übelkeit habe ich von keinem der getesteten Düfte bekommen - das ist doch schonmal was - und es waren (mein Geldbeutel bedankt sich) sogar gleich vier neue Favoriten dabei.

Lustigerweise waren das tatsächlich die Düfte, die hier am häufigsten genannt wurden:

Chanel - No. 19 poudré

Frédéric Malle - L'Eau d'Hiver

Nobile 1942 - Pontevecchio W

außerdem: Etat Libre d'Orange - You or someone like you

Jeweils mein pudriger (No. 19), frischer ( L'Eau d'Hiver, You or someone like you) und süßer (Pontevecchio W) Liebling.

Außerdem getestet:

Scherrer - One Love riecht für mich zu seifig, shampoo-artig nach teuren Friseurprodukten.

Altaia - Don't Cry For Me ist ein sehr schöner, eleganter Duft, für mich allerdings eine Spur zu süß und mit einer (für mich) ähnlichen Nervnote wie Lacoste Pour Femme, wenn auch deutlich weniger stark ausgeprägt.

Comme des Garcons - Serpentine ist im Auftakt wirklich interessant, riecht an mir zuerst grasig-erdig und süßlich nach Waldmeisterbrause. Entwickelt sich angenehm, gepflegt und etwas cremig, schafft es aber durch die für mich irritierende Waldmeisternote nicht in die Favoriten.

Sweetbriar & Moss- Clean ist interessant, mir aber eine Spur zu krautig und an mir mit leichten Anklängen an Erkältungsbad und Zahnspülung.

XerJoff - Ibitara war auf dem Teststreifen ein schöner Duft, an mir riecht er leider dumpf nach stehen gelassenen Blumen. Schade!

Mikro Buffini - Moxi ist mir ebenfalls eine Spur zu süß und pudrig, erinnert mich auch an eine teure Haarkur.

Guerlain - Tonka Impériale hat mir hier niemand empfohlen, wollte ich trotzdem unbedingt testen - kein Treffer. Viel zu süß und gourmandig für meinen Geschmack.

F. Mallé- Iris poudré an mir ebenfalls eher etwas dumpf und torfig.

Ihr habt mir alle wahnsinnig geholfen! Ich warte nun noch auf eine Probe Bottega Veneta - Illusione, da mich die Olivenholznote so interessiert, aber fürs erste bin ich dank euch wohl ausgestattet. Smile

0

Versuch doch auch mal den Philosykos (EDP) - der riecht zu Beginn auch etwas grün/krautig, entwickelt sich aber total cremig ohne zu süß zu werden. Der Duft ist ein Traum und ich kann mir kaum vorstellen, dass der sich an irgendwem schlecht entwickeln kann.

https://www.parfumo.com/Perfum...

0
Nicolle129

Versuch doch auch mal den Philosykos (EDP) - der riecht zu Beginn auch etwas grün/krautig, entwickelt sich aber total cremig ohne zu süß zu werden. Der Duft ist ein Traum und ich kann mir kaum vorstellen, dass der sich an irgendwem schlecht entwickeln kann.

https://www.parfumo.com/Perfum...

Philosykos war ein Volltreffer 😊 Danke für den Tipp!! So ein besonderer und gleichzeitig angenehmer Duft! Und Prada Purple Rain, von dem ich ganz unverhofft eine Probe zu einer Abfüllung dazu bekommen habe.

Hast du auch das EdT probiert?

26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Grüner + weicher + femininer Duft - wie NOA, Infusion d'Iris
Gehe zu