Hilfe bei Paloma Picasso - EdP/EdT Unterschied?

Hilfe bei Paloma Picasso - EdP/EdT Unterschied? 0
Hat jemand von euch vielleicht einen Duft-Atlas zur Hand, um festzustellen, ob sich EdP und EdT wirklich unterscheiden oder nur eine Duftkonzentration darstellt. Bei gleichem Erscheinungsjahr finde ich es eher unwahrscheinlich, dass zwei verschiedene Düfte rausgekommen sind.

Danke sehr.
0
Schätzelein, meinste den hier?

"Paloma Picasso / Mon Parfum"

Ich hab einen Duftatlas vor mir liegen, da hat der weiße Flakon eine andere Duftpyramide als der schwarze.
0
Ja Wink Hab ich doch verlinkt Smile

Sag an, was steht bei dir?
Hallo FranFran 0
Ich habe beide edP, und edT gehabt.
Mir waren die gravierend unterscheidlich.
Vielleicht ist das Wort gravierend "zu schwer", aber die sind nicht nur in Konzentration unterschiedlich.
Der edP habe ich in Erinnerung als vollblutigen chypre, mit (subjektiv) eine pragnante maskuline Note.Sehr stark, komplex, aromatisch, würzig.
Der edT, ist viel einfacher gestrickt.Ich habe den edT wirklich genossen, wobei ich intensive Düfte mag, war mir das edT genau richtig.
EdT ist eher chypre-floral, alle Gewürze und Hölzer sind da, aber viel suptiler und weicher, weiblicher interpretiert.Ausdauer und Intensität sind ganz gut auch als edT (ncht zu vergleichen mit edP, aber... der goldene ist mir viel schöner gewesen).
Edit: jetzt sehe ich das gesucht wird, was auf dem Duft Pyramide Atlas geschrieben ist...
Ich bin mir (blind) sicher das die nicht die gleiche Duftnoten haben.Kann sein das ich irre, bin neugierig, was Ihr ausforschen werdet.
0
Kopfnote: Coriander, Rosenholz, Bergamott, Grünnote, Aldehyd
Herznote: Rose, Geranium, Tuberose, Jasmin, Maiglöckchen, Ylang-Ylang
Basisnote: Patchouli, Vetiver, Ambra, Moschus, Zibet, Moos, Benzoe

Der Duftatlas ist von 1989 und Dank des Paten erst seit kurzem in meinem Besitz *stolzdenatlasstreichel*
Wie schön, dass er auch sofort weiterhelfen konnte. Und aufgrund der unterschiedlichen Duftnoten, werde ich den Duft auch demnächst einreichen.

Flauschis! Smile
0
Musst du nicht. Er ist ja schon eingereicht, ich will nur versuchen zu klären, ob die anderen im Umlauf befindlichen Pyramiden Mist sind. Deckt sich soweit mit Turandots Atlas von 1984.

Aber da bleibt es wohl eher offen, was nun genau Sache ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Research Hilfe bei Paloma Picasso - EdP/EdT Unterschied?
Gehe zu