Inflationäre Verwendung eines Inhaltsstoffs - Duftklone
vor 13 Jahren
Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass manche Parfums einen Inhaltsstoff besitzen, der eine ganz charakteristische Duftaura produziert.
Diesen spezifischen Geruch, den ich als rosa-muskig-seidig-synthetisch beschreiben würde, habe ich ganz besonders in den folgenden Düften wahrgenommen:
- "For Her" von Narciso Rodriguez (muss wohl die Vorlage gewesen sein, hier nehme ich diesen Akkord auch am konzentriertesten wahr)
- "Lovely" von Sarah Jessica Parker (Billig- äh Preiswertnachmache von s. o.)
- "Idylle" von Guerlain
In "Shalimar Parfum Initial" und in manchen anderen Düften finde ich diese Note auch wieder, wenn auch in abgeschwächter und mehr eingebetteter Form. Es waren übrigens immer Mainstream-Düfte, in Nischendüften habe ich diesen Stoff noch nicht gerochen aber das mag Zufall sein.
Was ist das nur für ein Zeug?
Ich muss das unbedingt wissen, mich macht das ganz fuchsig
Können die Insider weiterhelfen?
Diesen spezifischen Geruch, den ich als rosa-muskig-seidig-synthetisch beschreiben würde, habe ich ganz besonders in den folgenden Düften wahrgenommen:
- "For Her" von Narciso Rodriguez (muss wohl die Vorlage gewesen sein, hier nehme ich diesen Akkord auch am konzentriertesten wahr)
- "Lovely" von Sarah Jessica Parker (Billig- äh Preiswertnachmache von s. o.)
- "Idylle" von Guerlain
In "Shalimar Parfum Initial" und in manchen anderen Düften finde ich diese Note auch wieder, wenn auch in abgeschwächter und mehr eingebetteter Form. Es waren übrigens immer Mainstream-Düfte, in Nischendüften habe ich diesen Stoff noch nicht gerochen aber das mag Zufall sein.
Was ist das nur für ein Zeug?
Ich muss das unbedingt wissen, mich macht das ganz fuchsig

Können die Insider weiterhelfen?