Inhaltsstoffe (INCI)
vor 11 Jahren
Mir ist gerade die Idee gekommen, als ich nach den Inhaltsstoffen eines potentiell interessanten Parfums geguckt habe. Da mir das schon öfter passiert ist, möchte ich vorschlagen, dass man die Möglichkeit hat, die aktuellen Inhaltsstoffe (am besten mit Jahresangabe u. a. wegen dem Thema der Petition) bei den einzelnen Parfums mit einzugeben.
Es wäre interessant für Allergiker, Nicht-Sorglose und man könnte nachvollziehen, wann eine Reformulierung stattgefunden hat. Und man kann mündig entscheiden und braucht keine politische Bevormundung, ob man das nutzt oder nicht.
Dass das nicht bei jedem Parfum mehr möglich ist, ist klar, da viele Düfte schon so alt sind, dass da keine INCIs zu notiert wurden. Doch die neuen Düfte könnte man nach und nach ergänzen.
Gute Idee? Technisch machbar? Wie schauts aus?
Es wäre interessant für Allergiker, Nicht-Sorglose und man könnte nachvollziehen, wann eine Reformulierung stattgefunden hat. Und man kann mündig entscheiden und braucht keine politische Bevormundung, ob man das nutzt oder nicht.
Dass das nicht bei jedem Parfum mehr möglich ist, ist klar, da viele Düfte schon so alt sind, dass da keine INCIs zu notiert wurden. Doch die neuen Düfte könnte man nach und nach ergänzen.
Gute Idee? Technisch machbar? Wie schauts aus?