Weiß jemand, wie alt diese Flasche ist oder aus welcher Sammlung sie stammt?
Es war ein Blindkauf, und der Verkäufer hat keine Angaben gemacht.
ich habe mal gehört, dass die Codes nach 10 Jahren oder so erneut verwendet werden, weiß da jemand näheres? Wenn das stimmt, könnte die Flasche theoretisch uralt sein
ich habe mal gehört, dass die Codes nach 10 Jahren oder so erneut verwendet werden, weiß da jemand näheres?
Das hängt vom Hersteller ab. Bei Chanel z. B. wiederholen sich die Codes alle 8 Jahre .
Ohh! Das ist interessant. Es sieht aus wie die gleiche Flasche, nur von einer anderen Marke.
Ich bin mir sicher, dass sie älter als 2024 sein muss – 1990 klingt plausibler.
Die andere Angaben müssen falsch sein, die Verkaufer hat definitiv Secrets d'Essences - Neroli gemeint
Ohh! Das ist interessant. Es sieht aus wie die gleiche Flasche, nur von einer anderen Marke.
Ich bin mir sicher, dass sie älter als 2024 sein muss – 1990 klingt plausibler.
Die andere Angaben müssen falsch sein, die Verkaufer hat definitiv Secrets d'Essences - Neroli gemeint
Ich habe den Batchcode von Deinem Foto des Flakon-Bodens (P401) beim Batchcode-Sucher bei Yves Rocher eingegeben und da kommt das Datum von 2024 raus. U
Und die private Anbieterin schrieb auf der anderen Seite, dass das wohl 2013 bei Yves Rocher auf den Markt kam. Das ist aber eine private Info von ihr und kann stimmen, muss aber nicht. Wenn es so ist wie @Terra schrieb, dass bei vielen Marken der Batchcode alle 10 Jahre erneuert wird/neu vergeben wird, käme das aber ja auch ungefähr hin.....ihr Flakon war von 2014.
Und der andere Flakon von Jean Vittori, der genau gleich aussieht - das fand ich auch echt merkwürdig. Leider hab ich zu der Verquickung von Jean Vittori und Yves Rocher nix weiter gefunden. Bei Vittori ist es aber ja auch das 'Fleur der Neroli'. Vllt hat Yves Rocher diesen Duft soz. aufgekauft oder die Markenrechte gekauft oder so. Das ist jetzt allerdings reine Spekulation.
Im Markenregister steht, dass Jean Vittori als Marke 1989 angemeldet wurde und aber die Geschäftsadresse lautet auf 'Rocher Participations'🤓
Aber das sagt jetzt trotzdem noch nichts ganz genaues über das Alter Deines Flakons aus. Spannende Suche jedenfalls. Ich recherchiere weiter mit.
Kannst Du denn den Verkäufer vllt nochmal kontaktieren und nachfragen? Fragen kostet ja nichts und vllt weiß er ja etwas darüber🤓