LV Imagination- Top oder Flop ?

76 - 85 von 85
1

Dieser Duft ist aus meiner Sicht ein "Blender".

Am eindruckvollsten ist noch der Auftakt beim Auftragen. Ein sehr schöner, frischer, würziger, leicht herber Duft mit leichtem "Rauch", das hat schon was. Ein Duft, den man nicht an jeder Ecke findet. Mit der Zeit verfliegt allerdings die "Frische" und es kommen immer mehr blumige, leicht süßliche Duftnoten zum Vorschein. Nicht umsonst wird diskutiert, ob Imagination nicht auch als (markantes) unisex oder Damen-Parfüm durchgehen könnte.

Leider ist diese blumige, leicht süßliche, leichte Tabaknote überhaupt nicht mein Fall. Zudem trifft man diese Duftrichtung allerorten in den Büros an, das ist schon fast langweilig. Sillage und Haltbarkeit von Imagination sind sehr gut, kein Zweifel, da merkt man schon die Qualität.

Leider ist das Parfüm bei mir raus, nicht einmal aufgrund der sportlichen Preisgestaltung, sondern aufgrund der doch sehr "blumigen", "süßlichen" Duftrichtung im Nachgang. Aber die  Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. 

Zuletzt bearbeitet von Adrian222 am 27.08.2025 - 07:05 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
8

Rauch? Tabak? Keine Ahnung was du getestet hast. Imagination riecht weder nach Rauch noch nach Tabak. Und blumiges rieche ich da auch eher weniger.

3
Eigthball

Rauch? Tabak? Keine Ahnung was du getestet hast. Imagination riecht weder nach Rauch noch nach Tabak. Und blumiges rieche ich da auch eher weniger.

^ this. erster beitrag noch dazu... riecht nach KI gefasel

0

Selten so gelacht wie bei rauchiger Tabak Duft Imagination 😂

0
Eigthball

Vielleicht ein Kettenraucher und die Duftprobe ist mit der kurz davor gehaltenen Teerung der Lunge kollidiert.

1

Ich schrieb "leicht rauchig", und das ist eben das Problem. Imagination fehlt es an Ecken und Kanten und etwas Charakter für ein reines "Männerparfüm".

Man sollte vielleicht  10-20 % "Club de Nuit intense man" hinzumischen. Das wäre dann ein Parfüm für den Mann. 

Der süßliche Duft von Imagination im Nachgang ist ein NoGo für ein klassisches Männerparfüm, ist eher was für die Damenwelt.

2
Adrian222

Ich schrieb "leicht rauchig", und das ist eben das Problem. Imagination fehlt es an Ecken und Kanten und etwas Charakter für ein reines "Männerparfüm".

Man sollte vielleicht  10-20 % "Club de Nuit intense man" hinzumischen. Das wäre dann ein Parfüm für den Mann. 

Der süßliche Duft von Imagination im Nachgang ist ein NoGo für ein klassisches Männerparfüm, ist eher was für die Damenwelt.

Trage den Duft seit Jahren. Auch leicht rauchig passt 0,0. Eine Süße rieche ich auch nicht raus.

Vielleicht gehst du nochmal in einen LV Store, keine Ahnung was du für eine Probe/Fake erwischt hast.

1
Adrian222

Was??? Also sorry, aber ich schließe mich da meinen Vorschreibern an. Deine Duftbeschreibung passt ja weder am Anfang noch am Ende. Ich glaube nicht das du ihn schonmal gerochen hast. Vielleicht nen Fake.

Er riecht etwas zitrisch vermischt mit einer recht auffälligen Teenote. Dies um es kurz zu fassen.

Rauchig oder blumig ist dieser sowas von gar nicht. 

Geh am besten mal direkt zu LV und schnupper mal.

0

Da hat Adrian sogar recht mit Blender, Imagination ist wirklich gut verblendet. 😜

Man kann lästern was man will,aber der Duft hat schon seine Topplatzierung verdient,auch wenn nur überteuerter Designer etc etc. Ich rieche da auch nichts rauchiges,süßlich blumig vielleicht im weitesten Sinne wenn man noch keine Nase für Düfte hat.

0

Der Duft ist wirklich schön – die DNA ist top, mass appealing, mit einer Ingwer- und einer feinen zitrischen Note, die den Sommercharakter perfekt trifft. Es ist eindeutig ein Designerduft, der viele Komplimente einbringen wird, und ich kann verstehen, warum es immer mehr Dupes davon gibt. Die Kombination aus Frische, Ingwer und zarten Blüten ist wirklich gelungen und macht ihn angenehm tragbar.

Aber hier kommt für mich das große Aber: Der Preis von 300 € ist einfach nicht gerechtfertigt. Man bezahlt hier meiner Meinung nach mehr für den Namen und die Marke als für den Duft selbst. Für einen Sommerduft, dessen Siage nach 2–3 Stunden deutlich nachlässt, finde ich das schon frech. Klar, auf der Haut hält er länger, und bei manchen hält er tatsächlich 10 Stunden, aber das ist ja individuell. Bei mir jedenfalls verliert er nach kurzer Zeit an Präsenz, sodass ich ihn nicht als „preislich angemessen“ empfinden kann.

Die Duft-DNA ist ohne Frage wunderschön, sehr harmonisch und gut ausbalanciert – Ingwer, zitrische Noten, eine leichte Blumigkeit – alles wirkt elegant und durchdacht. Trotzdem würde ich persönlich eher zu einem günstigeren Dupe greifen oder maximal 200 € investieren, weil mir das Risiko, 300 € für einen Duft mit mittlerer Siage zu zahlen, einfach zu hoch ist. Letztendlich ist es ein toller Duft, aber man sollte sich bewusst sein, dass man hier für die Marke zahlt, nicht nur für das olfaktorische Erlebnis.

1

Marke hin oder her, hype hin oder her. Fakt ist wenn man das Budget für den Imagination hat ist er einer der Top Düfte. Der Duft riecht für mich nach hoch luxuriöser Seife und in dem was er machen soll ist er einfach on top.

76 - 85 von 85
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum LV Imagination- Top oder Flop ?
Gehe zu