LV Imagination- Top oder Flop ?

26 - 50 von 63
4

Ich finde ihn eben leider nicht frisch, wie er so oft bezeichnet wird. Er hat dieses synthetische, stumpf weiche Duftgefühl, zusammen mit Süße und Zimt schlägt mir das gerade im Sommer auf den Magen. Andere finden aber gerade das besonders schick und angenehm. Insofern kannst es nur du selbst ausprobieren und entscheiden, gerade bei Düften mit spürbarer Synthetik muss man da auch auf den eigenen Körper hören, bevor man so viel Geld ausgibt… 

2

Probier ihn selber aus und bild dir deine eigene Meinung. Für mich ist der top und würde ich eine Sammlung aus nur 5 Düften haben, dann wär der definitiv für den Alltag und Sommer dabei

13

Wie du siehst ist das Meinungsbild hier genau so wie auf der Seite von Imagination. Vielleicht hast du erwartet, dass hier auf einmal jeder sagt, dass du den Duft kaufen musst, aber so einfach ist es im Leben nicht.

Moral der Geschicht: teste selbst und lass dich in deiner Kaufentscheidung nicht von Menschen beeinflussen, die du im Zweifel nie kennenlernen wirst.
Generell ein guter Ratschlag fürs Leben.

Beste Grüße

2

Hatte 10 ml als Abfüllung und fand ihn gut, aber keinesfalls ein Kaufkandidat. Dafür hat mich weder der Duft, noch die Haltbarkeit noch der Preis überzeugt. Für mich der mit am  überbewerteste Duft auf Parfumo

1

Ein toller Duft. Sauber, angenehm, harmlos. Damit bist du der Saubermann und riechst gepflegt. Toll für das Büro. Dazu eine Haltbarkeit, die für einen relativ frischen Duft gut ist. Reicht für einen Arbeitstag.

Ich habe meinen wieder verkauft, weil ich ihn nie getragen habe. Ich fand ihn einfach etwas langweilig und habe daher immer zu anderen Düften meiner Sammlung gegriffen. Meine Bewertung ist trotzdem überaus positiv. 

Deswegen - testen - besorge dir 5 ml und trage den Duft mal 2-3 mal, mache eine Woche Pause, trage ihn noch einmal, mache noch eine Woche Pause usw. wenn du dann immer noch begeistert bist, dann los!

5

Der erste Platz unter den Düften für Herren "Die beliebtesten Parfums für Herren Gesamtbewertung der Community" (ebenfalls auch der Woche/des Monats) wird bestimmt bedeuten, dass er ein Flop ist.

Was auch sonst. 

6

„LV Imagination- Top oder Flop ?“

Die einen sagen so, die anderen sagen so. 

Ich bin bezüglich des Sinns dieses Threads voll und ganz bei @Glueck und @MartinGE .

2
Ernesto1
Sercen

Hey ich würde gerne was dazu sagen. Das ist mit Abstand einer der besten Parfüms . Kein Dupe oder auch nur etwas , dass in die Richtung gehen soll , kann dieses Parfüm toppen . Es gibt leider nichts negatives. Klar der ist ziemlich teuer , aber auch wirklich jeden Cent wert. Vielleicht hilft dir ja die Antwort. 🙂

Liebe Grüße 

Danke für deine Antwort. Wie würdest du dir Haltbarkeit beurteilen ? 

Also ich habe ihn selber und bin von der Haltbarkeit wirklich sehr überrascht. Er hält wirklich lange, finde ich und verschwindet teilweise auch nach einer Wäsche nicht aus den Klamotten 😅. Ich habe schon einige Komplimente zu dem Duft bekommen. Ich denke es ist ein guter Kauf. Was ich bei LV selber ziemlich gut finde, dass man easy nen Refill kaufen kann 

2
Timmeteq

Ein toller Duft. Sauber, angenehm, harmlos. Damit bist du der Saubermann und riechst gepflegt. Toll für das Büro. Dazu eine Haltbarkeit, die für einen relativ frischen Duft gut ist. Reicht für einen Arbeitstag.

Ich habe meinen wieder verkauft, weil ich ihn nie getragen habe. Ich fand ihn einfach etwas langweilig und habe daher immer zu anderen Düften meiner Sammlung gegriffen. Meine Bewertung ist trotzdem überaus positiv. 

Deswegen - testen - besorge dir 5 ml und trage den Duft mal 2-3 mal, mache eine Woche Pause, trage ihn noch einmal, mache noch eine Woche Pause usw. wenn du dann immer noch begeistert bist, dann los!

Und genau deshalb finde ich den Duft langweilig 😀

Harmlos, für das Büro usw. fast schon ein Fahrstuhlduft  oder ein Duft in diesen Boutiquen…

0
Wenn ich bei Parfumo auf die Bewertung gehe, sind die Meinungen sehr verschieden.

Eigentlich absolut nicht. Die Meinungen sind deutlich und klar bei TOP! Nicht umsonst ist er seit Jahren die 1.
Ich find ihn eigentlich auch Top. Nicht ganz so gut wie der Hype vermuten lässt (mich stört wenn es sehr warm ist ein wenig die Pipi-Note vom Neroli).
Aber im Frühling und Winter absolut Top!

0
Ernesto1
Sercen

Hey ich würde gerne was dazu sagen. Das ist mit Abstand einer der besten Parfüms . Kein Dupe oder auch nur etwas , dass in die Richtung gehen soll , kann dieses Parfüm toppen . Es gibt leider nichts negatives. Klar der ist ziemlich teuer , aber auch wirklich jeden Cent wert. Vielleicht hilft dir ja die Antwort. 🙂

Liebe Grüße

Ich finde Essence de Blanc kommt sehr nahe und ist sogar besser als Imagination. Und das für 30 Euro !

1

Moin, bin neu hier … aber muss gleich mal etwas zu meinem neuen Lieblingsparfüm (signature Parfüm) sagen. Hatte es vor paar Wochen im Louis Store in FFM entdeckt und musste es tatsächlich mitnehmen direkt hatte es ne Woche getragen und seit dem ist es mein signature duft! Hatte bisher auch nie Komplimente vorher bekommen, aber für diesen Duft desöfteren! 
die Haltbarkeit für einen Freshie locker über 7 Stunden ! Der Duft ist einzigartig und die dupes haben auch keine Teenote drinnen, weshalb auch keiner an das Original dran kommt ! Für mich ein absolutes Meisterwerk und mein neuer Allrounder signature Duft geworden zu Recht!

1
fedordima
Ernesto1
Sercen

Liebe Grüße

Ich finde Essence de Blanc kommt sehr nahe und ist sogar besser als Imagination. Und das für 30 Euro !

Ein GTI ist auch ein gutes und schnelles Auto und trotzdem kein Porsche.

4

Sehe das anders als einige Vorredner hier. Würde behaupten der LV ist sehr gut, wenn nicht sogar das beste Parfum, das ich kenne. ABER: es gibt gute Dupes und die kommen sehr nahe und das für einen Bruchteil des Geldes.

1
Cedric1993

Moin, bin neu hier … aber muss gleich mal etwas zu meinem neuen Lieblingsparfüm (signature Parfüm) sagen. Hatte es vor paar Wochen im Louis Store in FFM entdeckt und musste es tatsächlich mitnehmen direkt hatte es ne Woche getragen und seit dem ist es mein signature duft! Hatte bisher auch nie Komplimente vorher bekommen, aber für diesen Duft desöfteren! 
die Haltbarkeit für einen Freshie locker über 7 Stunden ! Der Duft ist einzigartig und die dupes haben auch keine Teenote drinnen, weshalb auch keiner an das Original dran kommt ! Für mich ein absolutes Meisterwerk und mein neuer Allrounder signature Duft geworden zu Recht!

Denkst du das wäre ein absoluter Sommerduft oder könnte man ihn auch an anderen Jahreszeiten tragen und wenn ja an welchen ? Beste Grüße 

0
Carbonara

Sehe das anders als einige Vorredner hier. Würde behaupten der LV ist sehr gut, wenn nicht sogar das beste Parfum, das ich kenne. ABER: es gibt gute Dupes und die kommen sehr nahe und das für einen Bruchteil des Geldes.

Welche dupes wären deiner Meinung nach die besten ?

0
Ernesto1
Carbonara

Gibt von E**** 606 einen Duft der ganz gut ist (darf hier nicht genannt werden). Auch der Sunrise on the Red Sand Dunes Intense ist ganz gut, der geht aber in die Richtung Imagination + Afternoon Swim. Auch Art of Arabia I sollte ganz ordentlich wenn auch zitrischer und ohne Tee sein.

Für mich ist das entscheidende, nicht dass ein Dupe 100% dem Duft entspricht, sondern dass mich ein Dupe abholt und ich ihn gerne trage.

1
Ernesto1
Cedric1993

Denkst du das wäre ein absoluter Sommerduft oder könnte man ihn auch an anderen Jahreszeiten tragen und wenn ja an welchen ? Beste Grüße 

Moin du kannst ihn definitiv auch das ganze Jahr über tragen, da er zwar frisch ist aber eben auch dunklere Noten beinhaltet und halt eben auch lange hält ! Deshalb ist es auch mein Allrounder signature für alle Jahreszeiten. Absoluter sommerduft ist dann doch eher der Pazific chill oder der afternoon swim !

Liebe Grüße 

1

irgendwas macht LV richtig, in denn Stores dauernd ausverkauft und online auch sehr schwer die 200ml Version zu bekommen

0
Ernesto1
Carbonara

Der Fleuve Tendre geht stark in die Richtung vom Imagination finde ich. Teste diesen jetzt gerade. Habe auch den Imagination, und kann die beiden somit recht gut vergleichen.

1
Gamboo88
fedordima
Ernesto1
Sercen

Liebe Grüße

Autos mit Düften zu vergleichen ist immer schwierig. Denn bei Düften geht es um subjektive Eindrücke und Kunst. Bei Autos dagegen um messbare Leistung. Große Marken kommen lediglich an andere Aromachemikalien oder kaufen diese sogar ein. Die Qualität spiegelt sich da selten in den Margen wider.

0
TheScenter
Gamboo88
fedordima
Ernesto1
Sercen

Liebe Grüße

Autos mit Düften zu vergleichen ist immer schwierig. Denn bei Düften geht es um subjektive Eindrücke und Kunst. Bei Autos dagegen um messbare Leistung. Große Marken kommen lediglich an andere Aromachemikalien oder kaufen diese sogar ein. Die Qualität spiegelt sich da selten in den Margen wider.

will nicht zu sehr ins Offtopic aber da würde ich widersprechen. Wenn der GTI und der Porsche (meinetwegen älterer 911er) ähnliche PS und Beschleunigungswerte haben sind sie objektiv vergleichbar aber subjektiv empfindet man den Porsche oft um ein vielfaches wertiger aufgrund der Materialien aber auch des Prestiges der Marke. Schnell sind dann beide aber der Porsche ist dann halt ein Porsche und kein "einfacher" GTI. Somit bin ich beim Vorposter und finde seinen Kommentar schon recht passend. Ein günstiger Dupe kann ähnlich riechen, keine Frage, aber es bleibt ein Dupe. Das kannst Du in viele Bereiche übertragen.... Rolex vs. Pagani Design in der Uhrenwelt usw.

0
Rumdüftler77
Ernesto1
Carbonara

Der Fleuve Tendre geht stark in die Richtung vom Imagination finde ich. Teste diesen jetzt gerade. Habe auch den Imagination, und kann die beiden somit recht gut vergleichen.

bitte was?? sorry, ich weiß, nasen sind verschieden, aber was??? 😅 Imagination und Fleuve Tendre haben ja mal überhaupt keine ähnlichkeit. ich bin regelrecht schockiert von dieser einschätzung.

und vorher meinte jemand, Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum wäre ein hybrid aus Imagination und Afternoon Swim ... nein? der afternoon swim ist extrem zitrisch und noch viel, viel frischer als der imagination. wenn man die beiden mischt, kommt mit sicherheit nicht die pappsüße gummibärchenbrühe raus, die SOTRSD ist.

absolut wild, was hier manchmal erzählt wird.

1

am besten kaufst du dir eine Abfüllung oder gehst in einen LV store und probierst ihn. Aber nur soviel, er ist nicht zu unrecht auf Platz 1

0
123Jowill

irgendwas macht LV richtig, in denn Stores dauernd ausverkauft und online auch sehr schwer die 200ml Version zu bekommen

naja sind halt viele Wiederverkäufer dabei, die nutzen den selbst gar nicht. 1 ml für 3 euro bei 200 ml sind das 600 euro, kaufpreis 440 und das wiederabfüllen ist ja dann auch nochmal günstiger.. (damit ist niemand hier im Forum persönlich gemeint, ich meine damit nur, dass das viele machen, lese ich auch auf reddit^^ )

26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum LV Imagination- Top oder Flop ?
Gehe zu