Manche Düfte riechen nach ein paar Stunden pissig

Manche Düfte riechen nach ein paar Stunden pissig 0
Ich weiß nicht ob nur ich das so empfinde, aber es gibt ein paar Düfte, die riechen nach einigen Stunden auf der Haut "pissig" wenn ihr wisst was ich meine. Je wärmer es draußen ist desto eher tritt dieses Phänomen auf.

Selbst ganz frisch geduscht, im Sommer nach 3 Std. wird es pissig.

Stark aufgefallen ist mir das z.B. bei:

Bleu de Chanel
Lacoste L.12.12 Blanc
Armani Code Sport

Woran kann das liegen? Bei anderen Düften habe ich das Problem nicht.
Vielleicht ist es ein Inhaltsstoff den ich besser meiden sollte.
0
Bleu de Chanel riecht neben der Deonote für mich auch verschwitzt/pissig im unangenehmen Sinn, während ich animalische/dreckige Noten sogar oft mag.

Manche Düfte reagieren aber auch nicht gut mit Schweiß. Nicht so super wertiger Lavendel riecht oft dreckig. Ob nun Sunshine Man, Pour un Homme de Caron etc... die riechen bei mir alle unangenehm dreckig, wenn ich leicht schwitze. Andere Lavendeldüfte nicht.

Oud Shamash ist auch so ein Duft, den ich eigentlich toll finde und gern im Sommer tragen würde. Er riecht aber unangenehm säuerlich mit (meinem) Schweiß.

Andere Düften kommen erst richtig gut, wenn ich schwitze.

Bleu de Chanel riecht aber für meine Nase schon auf dem Teststreifen nach einiger Zeit nach ner Mischung aus billigem Deo und Schweiß.
0
Wie Terra sagt, oft ist es ein verwendeter Lavendel und aus meiner Sicht u.a. zitrus, speziell Grapefruit, diese ist insbesondere in BdC und im Lacoste enthalten. Auch z.b. im Boss number 1, bei dem sind es eben noch andere Inhaltsstoffe die für das Urinöse sorgen... Dann kommt natürlich noch der Faktor Schweiß dazu, bei dem man auch von "Hautchemie" spricht.
0
Ich hatte bisher immer den Weihrauch im Verdacht.
0
Ich hab mir mal eben alle drei Düfte angeschaut, und die einzigen Noten, die in allen dreien gemeinsam vorhanden sind, sind zitrische Noten, in zweien eine Mischung aus Zitrone und Mandarine, und in einem Grapefruit. Vielleicht reagieren sie mit deinem Schweiß.
Du meintest ja besonders wenn es warm ist, da schwitzt man natürlich mehr.

Lavendel kann ich auch bestätigen, ist aber in keinem der genannten Parfums enthalten, soweit ich gesehen habe.
0
Bei mir ist es IMMER die Grapefruit, die diese pissige Note entwickelt.
0
Zibet, das Katzensekret ist noch nicht genannt worden. Auch in Verbindung mit Lavendel in Jicky...
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Manche Düfte riechen nach ein paar Stunden pissig
Gehe zu