Nachtfeuer

Nachtfeuer 0
Hallo Gemeinschaft,

ich bin hier gelandet weil ich die Meinung anderer zu Boss Bottled Night erfahren wollte. Und in vielen Meinungen hier darüber fand ich mein eigenes Empfinden auch bestätigt. Eher ein Büroduft (für Grossraumbüros), hat mit Nacht überhaupt nichts zu tun. Reines Marketing, sonst gar nichts.

Ich habe danach sehr interessiert hier weitergelesen, von Hölzern und Wind und Wasser und Stein.

Was ich aber suche ist folgendes:

Ein wirklicher Duft für die Nacht. Ein Feuer in der Nacht. Aber kein grosses, ausladendes Feuer. Der Kern des Duftes soll dort liegen wo das Feuer am heissesten ist. Es soll nicht besonders hell leuchten. Aber es soll Hitze abstrahlen. Pure Hitze, reine Energie. Gebündelt, fokussiert.

Kann damit jemand von euch etwas anfangen? Welcher Duft käme da in Frage?

Gruss

PS: Ein Herrenduft wird gesucht.
0
Hmmm... es kommt sehr darauf an, was Du rund um den Begriff "Feuer" so assoziierst.
Oud und Patchouli halte ich für gute Kandidaten, die als Note so ein nächtliches Lodern evozieren können. Vielleicht riechst Du mal testweise an Parfums, die das eine oder andere als Hauptnote haben und gibst dann einen Hinweis, ob das in Richtung Deiner Feueridee geht.

Wenn Du die Kaminfeuer-Stimmung mit naturalistisch erinnerdem Kaminfeuergeruch willst, ist (bei dem Namen nicht verwunderlich) "Fireside" von Sonoma Scent Studio ein guter Kandidat.

Wenn es mehr um das metaphorische Feuer im Sinne von Wärme zwischen Körpern geht, also gerne auch erotisch sein darf, dann teste doch mal "Lui" von Mazzolari. Auf jeden Fall bekommst Du dadurch Aufschluss darüber, ob eine Betonung animalischer Noten in die gesuchte Richtung geht.

"Lui" ist ein ziemlicher Waldbrand... da Du ja schreibst, das Feuer soll nicht zu ausladend sein, dürfte ein warmer, abendlicher, aber eher funkeliger denn heiß brennender Duft was sein.. "Chambre Noire" vom Olfactive Studio fiel mir da sofort ein.
0
Ja, "Chambre Noire" ist ein toller Duft für Herren.
Überhaupt nicht erotisch, aber voll Feuer und dem Rauch eines großen Lagerfeuers ist "Bois d'Ombrie".
Im metaphorischen Sinne viel Feuer, viel Glut und Hitze erkenne ich in Neil Morris "Fetish".
0
Wenn es das Lagerfeuer sein darf, führt kein Weg vorbei an "Lonestar Memories" von Tauer Perfumes.
0
Oder vielleicht M7 von YSL? Smile Verbranntes Holz.

Wenn Feuer im Sinne von Schärfe, vielleicht A* Men Le Gout du Parfum
0
Wir sollten überhaupt einmal einen Thread für Nachtdüfte aufmachen IdeaCool
0
*dem werten Monsieur nickend zustimm* Laughing
0
Ich warte ja noch auf Mutschi No Gull by Night!!!
0
Also eröffnet einer von uns bei Gelegenheit mal einen Nacht-Fred (bitte aber auch incl. der verschiedenen Nuancen von stille Nacht bis sündige Nacht in ner Cyberpunkstadt)... Idea

"Mutschi no Gull Night" gibt es bereits exklusiv in den bekannten Makawaki-Boutiquen... SurprisedCool
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Nachtfeuer
Gehe zu