Neuer Herren-Duft von Câline?

Neuer Herren-Duft von Câline? 1

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein bisschen zu der Marke Câline recherchiert, weil ich wissen wollte welcher größerer Konzern dahinter stecken könnte.

Jedenfalls habe ich dabei gesehen, dass „Lifestyle Perfumes“ vor knapp 2 Wochen die Wortmarke „CÂLINE HOMME Dark Mystery“ angemeldet hat. Die Anmeldung wird derzeit noch geprüft. Jetzt stellt sich mir die Frage, in welche Richtung der Duft wohl gehen könnte, sollte er bald auf den Markt kommen. Der neueste Herrenduft von Câline, Signature Steel, geht ja in Richtung Aventus bzw. Explorer.

„Dark Mystery“ lässt ja auf einen dunklen Flakon schließen. Ob das dann auch für den Duft gilt?

0

Noch ein wenig dünn für Spekulationen. Es dürfte ja ein recht bekanntes Vorbild vorhanden sein. Einen Bezug zu Dunkel oder Schwarz wird es wohl geben. Für was steht also Mystery? Wohl eher kein frischer Duft, eher etwas würziges / süßes / orientalisches, oder!? 

Welcher Hype Duft fällt uns also ein? Code Black? Noir Extreme? Black XS? Myself? 🤔

0

Jetzt ist ja erstmal Erba Pura am Start! 😃👍

1
Duftboy675

Jetzt ist ja erstmal Erba Pura am Start! 😃👍

Der war jetzt bei mir im DM erhältlich. Hatte bisher nur den Erba Pura Zaradupe getestet, und der war nichts für mich, zu feminin. Daher hatte ich mit der DNA eigentlich abgeschlossen und auch nie das original getestet, aber der von Calina hat mir gefallen. Wirklich ne ausgefallene DNA. Haltbarkeit ist natürlich nicht gut, aber für Düfte in diesem Preissegment gar nicht mal soo schlecht. Gibt deutlich schlechtere. Hab mir gestern direkt noch einen zweiten gekauft weil ich vorhabe den dieses Jahr abwechselnd mit dem Imagination in der Sommerhitze zu tragen, und ich mir vorstellen kann dass der erstmal überall ausverkauft sein wird wenn der hype losgeht. Und imo ist er dafür definitiv ein Kandidat.  

1

Habe mir eben auch den pure geholt. Nicht verkehrt für das Geld, aber der kommt bei meiner Freundin in die Sammlung. 

1

Ich spekuliere gern und aus den wenigen Punkten, die wir haben, ist mein Tipp LV Ombre Nomade Dupe.

Wenn sie das im März anmelden, wird der Duft in 3-4 Monaten rauskommen. Daher tippe ich auf einen Herbst-/ Winterduft (so kann Caline gleich gut verkaufen). 

Weiterhin dupen sie Düfte, die recht populär sind und sich gut verkaufen (die letzten waren Aventus, Erba Pura, Lost Cherry, Paradox, Delina). In das Schema würde Ombre Nomade gut reinfallen.

Wenn es sich bewahrheitet, fällt er leider für mich raus, ebenso wie der Xtra Pure (ich mag weder den LV noch den Erba Pura sonderlich).

Svhauen wir mal, was es wird.

0

Ombre Nomad wäre schon sehr speziell. Da wäre ich wohl raus. 😅
Bei Noir Extreme zB wäre ich sehr interessiert. 😃👍

3

Habe gerade Dark mystery gekauft. Gab es bei uns im Rossmann. 

fur Frauen gab es 2 neue, Noblesse Royal und den anderen hab ich vergessen. Habe den Royal für meine Frau mitgenommen. 

Süßer, kräftiger Duft, kurz nach dem Auftragen mit 1x sprühen im ganzen Raum deutlich wahrzunehmen.

ich kenne nicht genügend Düfte um den DARK mystery einem anderen zuzuordnen. Er ist schon etwas dunkel,männlich aber frisch/ leicht aquatisch. Von der Art her erinnert es mich etwas an Sauvage, wie dort die frische so "mitschwingt"

Hat Duschgel vibes.

gefallt mir gerade... Mal sehen was so mit Haltbarkeit geht 

system will mich nicht die Rückseite hochladen lassen.

dort steht u.a. 

woody, bergamot,lavender, cashmere woody

0

Hmm, die Aufmachung erinnert irgendwie an YSL/Myself. 🤔

1

Ich glaube auch, dass wir es hier mit einem Dupe zum YSL Myself zu tun haben. Wenn man sich die Duftpyramiden beider Düfte anschaut, dann kann man einige Parallelen erkennen. Habe den Duft gerade gekauft und aufgetragen und er riecht in der Kopfnote sehr frisch und wird dann süßlich-holzig. Zudem spricht auch das Design der Verpackung dafür.

0

Menno, hier noch nicht vorrätig. 🥹

1

Laut ChatGPT ähnelt die Duftpyramide sehr dem Giorgio Armani – Code Colonia (2017)

0

Ha! Eben einen bekommen. 😤👍

Daneben war sogar noch ein Fach mit der Markierung "Neuer Duft", leider leer. Die Bezeichnung war "Oud Extreme" oder so was, muss es demnach auch noch geben. 🧐

Zuletzt bearbeitet von Duftboy675 am 02.10.2025 - 14:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

EDT? meh...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Neuer Herren-Duft von Câline?
Gehe zu