Opium von YSL

Opium von YSL 0
Hallo die Damen und Herren! Very Happy

Wie findet ihr Opium von Yves Saint Laurent?

Meine Oma hatte das 7,5 ml Parfum gehabt und das habe ich geliebt.....es war für mich der Inbegriff eines edlen und "vollen", weiblichen Parfums.... Wink
Zuletzt bearbeitet von DirkDS am 14.10.2009 - 07:20 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Ja. 0
Ich habe Opium Parfum, auch nur wegen des absolut tollen Flakons, vor Jahren gekauft. Es ist noch fast voll. Hierfür muss man in Stimmung sein und ich meine (ganz persönlich von meiner Hautbeschaffenheit abhängig), es ändert sich, je nachdem, was ich gegessen habe!!! Klingt komisch, scheint aber so zu sein. Ganz schlimm ist Opium, wenn es von Frauen getragen wird, die regelmäßig (und nicht zu wenig) Alkohol trinken. Die Ausdünstungen, die vom Alkohol verursacht werden, in Verbindung mit Opium sind tödlich. Rolling Eyes
berauschend.... 0
Da spricht wohl jemand aus Erfahrung Laughing
Ich hab mal letztens nur am Flakon gerochen, soll man ja net machen Embarassed , da hats mir schon nicht zugesagt.
Das ist mir leider viel zu würzig. Crying or Very sad
Den Flakon finde ich auch nicht schlecht.
Beim blauen Drogerieriesen gabs im Onlineshop die limited Edition
Légendes de Chine von 2007. Den hätt ich mir glatt gekauft, superschöner Flakon, wenn mir das Originalopium mehr zugesagt hätte.
Schade... Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
Hicksss.... 0
...wie kommst du denn da drauf? Shocked
Ne, aber Opium wird gern von dem Alkohol zugeneigten Damen genommen, um eben dieses Odeur zu übertünchen!
Ich trinke nur Vodka pur, riecht nicht! Cool
Zuletzt bearbeitet von DeGe53 am 06.01.2010 - 05:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Schaut mal bei Douglas unter Yves Saint Laurent. Opium ist nicht mehr bei den Düften gelistet. Und auch bei der Produktsuche findet man nurnoch Opium pour Homme, der Damenduft scheint bei Douglas aus dem Sortiment genommen Exclamation
0
Ich kenne Opium nur in der Form, dass kleine Mädchen es von der Frau Mama ausliehen, um damit in Dorfdiscos für akute Atemprobleme zu sorgen. Entsetzliches Zeug!
Lieblingsparfum - früher ! 0
Ich muss hier und jetzt gestehen, dass Opium mal mein absolutes Lieblingsparfum war und die Initialzündung für meine Duft-Leidenschaft.
Als ich noch eine sehr junge Frau war (also Anfang 20), hätte ich am liebsten in Opium gebadet, obwohl es damals eher ein Duft für die reiferen Kaliber waren.
Ich finde auch heute noch, dass Opium ein Meisterwerk der Parfumerie ist, doch ich würde ihn heute nicht mehr tragen.
Habe auch gehört, dass die Formel geändert wurde.
0
ich liebe es!

exclusiv, schwer, würzig.

perfekt für lange fahrten in teuren zügen, zu allen anlässen die am späten abend stattfinden und verabredungen zum luxuriösen kaffeeklatsch.
Opium 0
Ich leibe alle YSL Düfte

und Opium finde ich klasse schön würzig, idealer Winterduft

passt gut in die Kaminfeuerlounge !

Omahaft finde ich den nicht und da ich Orientparfüms sehr mag
habe ich natürlich auch eien kleien Facon Opium.
Wie bei den meisten OrientParfüms machts da die Dosis
bitte sprasam und detzent dann wirkt der Duft !

Eine Vollbad Opium ist "tödlich"
0
Kankuro:
Schaut mal bei Douglas unter Yves Saint Laurent. Opium ist nicht mehr bei den Düften gelistet. Und auch bei der Produktsuche findet man nurnoch Opium pour Homme, der Damenduft scheint bei Douglas aus dem Sortiment genommen Exclamation

mmmm....
Habe Opium gestern bei Douglas in der Filiale zumindest noch gesehn. Mal abwarten....
Ist aber bis dato immer noch aus dem Online-Shop....
0
OPIUM ist für mich einer von den ganz GROSSEN.
Ein schwerer würziger Orientale mit Charakter. Den erkennt Mann/Frau doch auf Anhieb. Ich würde sogar von Einzigartigkeit sprechen. Mir fällt kein anderer Duft ein, der mich an OPIUM erinnert.

Allein diese Tatsache ist in der heutigen Massenduftwarenzeit bemerkenswert, auch die Tatsache, dass er seit 1977 auf dem Markt ist.

Die Beschreibung liest sich wundervoll finde ich:

Zimt, Pfeffer, Orange, Piment
Nelke, Jasmin, Rose, Ylang-Ylang
Vanille, Benzoeharz, Patschuli und Opoponax
(laut Ozmoz)

Heute steht OPIUM bei Müller im Regal und jedes Mäuschen aus der Grundschule kann ihn nach Unterrichtsschluss auflegen. Ich selbst habe ihn nie besessen. Früher konnte ich ihn mir nicht leisten (Gott sei Dank, der hätte zu mir in der damaligen Zeit nicht gepasst).

Heute kann ich mir Duftträume erfüllen, bevorzuge aber andere Düfte und wenn es üppig und schwer sein soll fahre ich andere Kandidaten auf.

Trotzdem ein bemerkenswerter Duft und Omi's mit Dauerwelle und Kostümchen, die OPIUM tragen finde ich goldig (eben ein Golden Girl Very Happy).

Dieser Duft ist aber kein Omi-Duft, vielmehr kommt es auf das Erscheinungsbild der Trägerin an und sicher auf den Anlass.
0
Also ich oute mich mal.Ich mag Opium an sich wirklich ganz gerne.Leider passt der Duft nicht richtig zu mir.
Das hat mich immer geradeso vom Kauf abgehalten.
Aber Opium empfinde ich als gar nicht so fies,wie immer dargestellt.
Und da wiederhole ich mich gern:Die Dosis macht das Gift.
0
ich hatte ihn auch, finde ihn aber mittlerweile nicht mehr anschmiegsam genug für mich.
Opium 0
Opium ....dieser Duft wurde oder ist imer noch verboten in
manchen orient Ländern wie Saudi Arabien.

Es wurde befürchtet dass dort tatsächlich Opium oder Drogen
enthalten sind ...
Embarassed
Opium 0
Ja ich liebe vullominöse Düfte und Opium gehört für mich eindeutig dazu. Da ich schon 2 Enkel habe und ab Februar 3(juhu)darf ich diesen klasse OMADUFT mit Würde tragen Twisted Evil Hihi.
0
ich kann opium leider gar nichts abgewinnen
Ein großer Klassiker... 0
...aber eben nichts für jede Frau.

Man muss die orientalische Richtung schon sehr mögen, wenn man Opium tragen möchte. Sicherlich ist auch die Dosierung ein Thema...weniger ist definitiv mehr.

Ich finde das Eau de Toilette nicht besonders gut gelungen, ihm fehlt (wie bei der Duftschwester Poison) einfach die nötige Tiefe, die solch ein opulentes Parfum braucht um optimal zu wirken. Meine Meinung zu Orientparfums lautet : wenn schon, dann richtig und bitte nicht in einer abgeschwächten Form.
Ich vergleiche das gern mit einem würzig-leckeren Chili con Carne, das man ja auch nicht einfach mit 3 Litern Wasser verdünnt nur damit es jedem Gaumen schmeckt und nicht aneckt...

Das Parfum war göttlich, ich erinnere mich noch daran - schade, dass man es heute nicht mehr kaufen kann.

NACHTRAG 24.09.10 : Habe (oh Wunder) noch ein Fläschen 7,5ml Parfum auftreiben können...dieser Duft ist schließlich eine aussterbende Spezies. Ich gelobe ihn sparsam zu verwenden, den Nasen meiner Mitmenschen und meinem Portemonnaie zuliebe Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Opium von YSL
Gehe zu