EmergeRAus eigener Erfahrung in meinem Geschäft kann ich Dir leider mitteilen, dass sich bei weitem nicht alle Blotter, Teststreifen, etc. zur authentischen Wiedergabe von Duftstoffen eignen. Ferner sollte man nicht vergessen, dass viele gebrandete Teststreifen letztendlich nicht mehr sind als ein Werbeträger und sich die meisten Firmen leider keine Gedanken darüber machen, was auf ihren Streifen mit den Düften passiert.
Papier ist eine komplexe Materie, bei der es sehr viele verschiedene Strukturen, Zusammensetzungen, Oberflächenbehandlungen, etc. gibt. Ich habe damals mehrere Testreihen zum Vergleich unterschiedlicher Papierqualitäten durchgeführt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass für meinen Geschmack sog. "ungestrichener Offsetkarton" die beste Duftwiedergabe zeigt. Diesen Karton verwende ich seitdem auch für die Streifen in meiner Boutique, während die meisten Kollegen nach wie vor das verwenden, was sie von der Industrie geschenkt bekommen.
Vielleicht findest Du in Deiner Nähe eine kleine Druckerei, die bereit ist, Dir Streifen aus Offsetkarton zu schneiden und in entsprechender Kleinmenge abzugeben. Die sicherlich günstigste und beste Lösung 😉