vor 2 Jahren 0
Ich lagere meine nicht in der OVP, da ich das einfach übertrieben finde. Bei mir ist noch nie ein Duft gekippt und einige habe ich schon etwas länger. Es gibt so die typischen Tipps und die finde ich auch völlig ausreichend. Geringe Luftfeuchtigkeit, direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, genauso wie starke Temperaturwechsel. Eine Verpackung schützt im Prinzip nur vor Licht und der Faktor ist zumindest für mich auch am leichtesten abzudecken, indem ich sie ganz einfach im Schrank lagere.
Es gibt sicher auch einige Ausnahmen, beispielsweise kann ich verstehen dass man seine eingestellten und/oder Vintage Schätze besonders gut in gekühlten Behältern + OVP aufbewahrt, oder wenn man eine besonders grosse Sammlung hat mit Düften, die man teilweise Monate lang nicht verwendet. Für eine moderate Sammlung, gelagert in einem Schrank, irgendwo in einem gemässigten Klima, reicht aber auch einfach ein normaler Schrank.
Ich mag meine Flakons und ich finde das Design auch irgendwo wichtig - kann hässliche überhaupt nicht leiden, deshalb gucke ich meine Sammlung auch einfach gerne an. Wäre schade die alle in der OVP zu lassen..