Parfum in Verpackung lagern sinvoll?

Parfum in Verpackung lagern sinvoll? 0

Kenne mich mit dem Thema gar nicht aus. Aber das GQ-Magazin schreibt dazu folgendes: 

"Der Karton mag zwar oft nicht sonderlich ästhetisch ansprechend sein, aber diese Schachteln wurden extra für die optimale Aufbewahrung der Düfte produziert. Wenn Sie einen Flakon in der Verkaufsbox aufbewahren, kann sich die Haltbarkeit ihres Duftes drastisch verlängern.

https://www.google.com/amp/s/w...

Denkt ihr diese Aussage stimmt?

2

Ich glaube, die Frage ist eher, unter welchen Bedingungen der Duft per se gelagert wird. Der Karton wird ihn wohl vor Licht schützen, aber beispielsweise nicht vor Temperaturschwankungen im Bad. Wenn du wiederum deine Düfte im Schrank in einer Schublade oder anderweitig dunkel lagerst, wird du vermutlich den gleichen Effekt erzielen. Ich finde es recht umständlich, alle meine Düfte in der Umverpackung zu lagern, wenn ich morgens nicht viel Zeit habe. Bei Düften, die du selten nutzt, ist das wohl eher eine Option.

4

Düfte, bei denen ich die OVP habe, bewahre ich auch meist darin auf. Man darf aber nicht vergessen, dass es meist nur Pappe ist. Ein lichtgeschützter Schrank sollte wirklich den gleichen Effekt haben. Die Haltbarkeit wird vor allem drastisch verlängert, falls man die Düfte fallen lässt Smile.

The Different Company liefert neben der Verpackung auch noch einen Samtbeutel für den Flakon. Das empfinde ich als schöne und platzsparende Alternative.

0

Ich lagere in der Verpackung, weil so Lichtschutz garantiert ist. Aber ich mag auch den Vorgang des Auspackens jedes Mal. Die Flakons sind dadurch noch besonderer, da ich sie nur bewundern kann, wenn ich mich besprühe.

0

Ich lagere meine nicht in der OVP, da ich das einfach übertrieben finde. Bei mir ist noch nie ein Duft gekippt und einige habe ich schon etwas länger. Es gibt so die typischen Tipps und die finde ich auch völlig ausreichend. Geringe Luftfeuchtigkeit, direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, genauso wie starke Temperaturwechsel. Eine Verpackung schützt im Prinzip nur vor Licht und der Faktor ist zumindest für mich auch am leichtesten abzudecken, indem ich sie ganz einfach im Schrank lagere.

Es gibt sicher auch einige Ausnahmen, beispielsweise kann ich verstehen dass man seine eingestellten und/oder Vintage Schätze besonders gut in gekühlten Behältern + OVP aufbewahrt, oder wenn man eine besonders grosse Sammlung hat mit Düften, die man teilweise Monate lang nicht verwendet. Für eine moderate Sammlung, gelagert in einem Schrank, irgendwo in einem gemässigten Klima, reicht aber auch einfach ein normaler Schrank.

Ich mag meine Flakons und ich finde das Design auch irgendwo wichtig - kann hässliche überhaupt nicht leiden, deshalb gucke ich meine Sammlung auch einfach gerne an. Wäre schade die alle in der OVP zu lassen..

0

Ich lagere keinen Duft in der OVP. Okay, der Aoud und der "Join The Club - More Than Words | XerJoff" sitzen auf ihrem Thron (offer Karton), aber die sehen auch mega darin aus.

Ich hebe alle Kartons auf, seit etwa 2 Jahre. Aber die Flakons stehen offen in der Vitrine. Ich will sie auch (an-)sehen. Teilweise steht die Box hintendran, aber nur wenn das platztechnisch geht.

0

Ich lagere alle meine Düfte in der OVP und in einem lichtgeschützten Schrank ohne Temperaturschwankungen. Also eigentlich auch ohne OVP optimale Verhältnisse für ein Parfüm. An für sich nicht notwendig die OVP aufzubewahren und die Parfüms darin zu lagern, wenn die anderen Bedingungen erfüllt werden. Aber ich liebe einfach das "Auspacken" des Parfüms bevor ich es auftrage. Ist Teil meiner Routine geworden. Da ich es aber auch hasse Fingerabdrücke auf meinen Flakons zu hinterlassen versuche ich den Flakon so wenig wie möglich zu greifen. Einmal ist mir dabei der Voyage Eau de Toilette aus dem Karton und der Hand gerutscht und aus einem Centimeter auf den Tisch gefallen und das Glas ist zersprungen. War zwar nur ein "billiger Duft" und es hat sehr gut gerochen, aber war trotzdem ärgerlich. Trotzdem behalte ich mir diese Routine bei, da ich es einfach liebe 😄

1

Ich verwahre meine Düfte immer, wenn es geht, in der Verpackung auf.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfum in Verpackung lagern sinvoll?
Gehe zu