Parfum in Verpackung lagern sinvoll?

Parfum in Verpackung lagern sinvoll? 0

Kenne mich mit dem Thema gar nicht aus. Aber das GQ-Magazin schreibt dazu folgendes: 

"Der Karton mag zwar oft nicht sonderlich ästhetisch ansprechend sein, aber diese Schachteln wurden extra für die optimale Aufbewahrung der Düfte produziert. Wenn Sie einen Flakon in der Verkaufsbox aufbewahren, kann sich die Haltbarkeit ihres Duftes drastisch verlängern.

https://www.google.com/amp/s/w...

Denkt ihr diese Aussage stimmt?

2

Ich glaube, die Frage ist eher, unter welchen Bedingungen der Duft per se gelagert wird. Der Karton wird ihn wohl vor Licht schützen, aber beispielsweise nicht vor Temperaturschwankungen im Bad. Wenn du wiederum deine Düfte im Schrank in einer Schublade oder anderweitig dunkel lagerst, wird du vermutlich den gleichen Effekt erzielen. Ich finde es recht umständlich, alle meine Düfte in der Umverpackung zu lagern, wenn ich morgens nicht viel Zeit habe. Bei Düften, die du selten nutzt, ist das wohl eher eine Option.

4

Düfte, bei denen ich die OVP habe, bewahre ich auch meist darin auf. Man darf aber nicht vergessen, dass es meist nur Pappe ist. Ein lichtgeschützter Schrank sollte wirklich den gleichen Effekt haben. Die Haltbarkeit wird vor allem drastisch verlängert, falls man die Düfte fallen lässt Smile.

The Different Company liefert neben der Verpackung auch noch einen Samtbeutel für den Flakon. Das empfinde ich als schöne und platzsparende Alternative.

0

Ich lagere in der Verpackung, weil so Lichtschutz garantiert ist. Aber ich mag auch den Vorgang des Auspackens jedes Mal. Die Flakons sind dadurch noch besonderer, da ich sie nur bewundern kann, wenn ich mich besprühe.

0