Parfum wie Diptyque Patchouli Kerze

Parfum wie Diptyque Patchouli Kerze 0
Hallo Parfumos,

Kennt jemand von euch einen Patchouli Duft, der so wie die Patchouli Kerze von Diptyque riecht? Ich emfinde das Patchouli der Kerze als eher trocken, erdig, leicht schokoladig, mit etwas Kampfer Smile .
Patchouli 24 von Le Labo habe ich bereits und halte ihn für einen sehr unkonventionellen (vanilligen und im Drydown sauberen) Patchouli Duft. Patchouly EdP von Etro geht ein kleines bisschen in die Richtung der Kerze, ist aber mMn viel schokoladiger und cremiger.

Hat jemand einen Tip? Das wäre so toll!!!
0
Kenne die Kerze leider nicht, aber Deine Beschreibung (Patch, Schokolade & Kampfer) klingt nach "Bornéo 1834".
0
Oh ja, der klingt tatsächlich passend! Habe noch nie etwas von SL getestet, es wird echt Zeit! Ist gemerkt, danke! Smile
0
Vielleicht findest Du die Kerze im neuen "Tempo" von Diptyque?
0
Gute Idee, der ist ja ganz neu...
0
Ich liebe diese Kerze auch über alles (Patchouly ist mein 2. Vorname..... >.<).
Nein, der Tempo kommt dem leider nicht im Entferntesten nahe, ich hatte da auch Hoffnung.

Nahe dran kommen
"Patchouli Leaves"
"Patchouli pour Homme"
Patchouly Mazzolari www.parfumo.de/Parfums/Mazzolari/Patchouly_Pat chouli

ein Patchouly, das zwar nicht so riecht, m.E. aber sehr testenswert ist (weil schön schokoladig-vanillig-soft):
Patchouly Nosy Be www.parfumo.de/Parfums/Perris_Monte_Carlo/Patc houli_Nosy_Be
0
Wow, danke für die Vorschläge!!! Da du die Kerze kennst, steigt meine Hoffnung Laughing! Vielleicht habe ich Glück und finde den Montale sogar morgen in Düsseldorf. Die anderen müsste ich mir ersouken. Juhu!
0
War gerade in der Stadt und konnte Patchouli Leaves testen. Im ersten Moment ist er der Kerze wirklich sehr sehr ähnlich, also top Vorschlag. Leider entwickelt er sich auf meiner Haut zu süß und nach 2 h bleibt nur Amber und nix mehr vom Patchouli Sad

Tempo hingegen hat mit der Kerze rein gar nix zu tun, gefällt mir aber super und eine Probe ist bestellt Smile

Danke nochmal für eure tollen Tipps!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfum wie Diptyque Patchouli Kerze
Gehe zu