Prada Amber Pour Homme reformuliert!?

Prada Amber Pour Homme reformuliert!? 1
Meinem absoluten Lieblingsduft, welcher lange auch mein Signature Parfum war, habe ich lange Zeit keine Beachtung mehr geschenkt. Nachdem er mittlerweile knapp 10 Jahre auf dem Markt ist, würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob er bereits reformuliert wurde?

Ich besitze zwar noch einen 5 Jahre alten 100ml Flakon, möchte mich aber gerne für die Zukunft absichern...
0
Also ich habe eine recht aktuelle Flasche und absolut kann keinen Unterschied feststellen.
0
Bei mir das gleiche...seit Jahren immer wieder dran geschnuppert und endlich ne große Flasche gekauft.MIr ist kein Unterschied aufgefallen Very Happy .
0
werde mir für den Frühling auch ne Flasche holen müssen.
Alter Flacon bald leer. ca. 2 Jahre alt. Duftet alles normal, wie die erste 50 ml die ich hatte.

Finde ihn relativ teuer.
0
Aktueller Stand nach knapp 14 Jahren?
1
im Laden als Tester immer noch der Alte.
1
Ist mir bisher nie aufgefallen, aber die Kartonage hat sich geändert! Sie ist nun mit einem Muster durchzogen.

images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61Npu k0jRWL._SL1000_.jpg

Davor war sie ja nur schlicht blau!

i1.perfumesclub.com/grande/17185.jpg
0

Früher war die Flüssigkeit lila und es war ein ganz sanfter und lieblicher Duft. Die aktuelle Version ist grün-grau und erinnert nur noch leicht an diesen damaligen Traumduft. Viel bissiger und stechender in der Nase, auch die Inhaltsstoffe haben sich verändert. Echt schade, gehörte damals zu meinen top 10 Düften. 

1
Ursus
im Laden als Tester immer noch der Alte.

Yo sehe ich auch so, nehme kein Unterschied war. Absolute Empfehlung dafür👍🏻🥳

2

Also ich habe mir einen Flakon zugelegt, als er wieder erhältlich war. Müsste aktuellste Batch sein. 
(Wie die zwei Bunkerflakons, die auch eingezogen sind) 

Und zwischendurch habe ich von einem lieben Parfumo auch die alte Batch (lila Flüssigkeit) bekommen. 
Spätestens nach 10 Min gibt es keine Unterschiede.

Die alte Version ist gleich sanft und pudrig. Die neue startet etwas hart, kühl und ja vielleicht auch etwas stechend. Sowohl direkt am Arm als auch in der Sillage ist nichts stechend oder synthetisch. Im Drydown wartet das Paradies. 

0

Das kann ich so bestätigen. Es gibt kaum ein Unterschied. Nur der Anfang unterscheidet zwischen alt und neuer batch minimal. Im Drydown 1:1 wie das alte. Mir gefällt das aktuelle batch besser. Für mich eins der besten saubersten und frischer Duft. Ein Duft wo man sich wohlfühlen kann. 

0

Ich bleibe dabei, der lila farbene war ein(wenn auch nur "leicht") anderer Duft und riecht um Längen besser!!! 

1
Valoo

Ich bleibe dabei, der lila farbene war ein(wenn auch nur "leicht") anderer Duft und riecht um Längen besser!!! 

„Leicht“ anders, oder anderer Duft? Und dann um Längen besser? 
Nun ja, mag ein jeder glauben, was er will. 
Zum Glück gibt es ja genug schöne Düfte, sodass niemand den tragen muss. 
Vielleicht ist es aber für einen selbst schade, weil man mit ganz viel Einbildung (früher war x besser, heute taugt es nichts) sich um schöne Dinge bringt. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Prada Amber Pour Homme reformuliert!?
Gehe zu