Roja Enigma - Echt oder Fake

Roja Enigma - Echt oder Fake 0

Hallo zusammen,
ich habe heute einen gebrauchten Roja Enigma Parfum Pour Homme bekommen und bin mir bei der Echtheit unsicher. 

Wäre super, wenn ihr euch das einmal anschauen könnt und mir eure Einschätzung gebt, ob der Duft echt oder fake ist.

Danke euch!

0

Es kann auch nur am Blickwinkel liegen, aber ich finde die Steine auf Bild 3 unsauber in den Deckel eingearbeitet. Muss nichts heissen, aber bei meinen Rojas sieht das irgendwie besser verarbeitet aus. 

0

Finde das Etikett auf dem Flakon sieht für mich ein wenig schief aus, ist bei meinem Roja Duft nicht der Fall :/

0

Ich finde die Gravur auf der Deckelseite sieht etwas merkwürdig aus...

0

Puh… ich weiß auch nicht. Der Batch-Code, der auf dem Flakon und auf der Folie der Verpackung steht, stimmt auf jeden Fall überein und ergibt beim Batch-Code-Check auch ein Ergebnis. Das etwas schräg aufgeklebte Etikett auf dem Flakon macht mich allerdings etwas stutzig.

Vom Duft her ist meine Abfüllung, die zu 100 % legit ist, im Opening etwas frischer als der Duft aus dem Flakon. Das kann aber vielleicht daran liegen, dass der Flakon von 2023 ist und schon etwas gereift ist. Ansonsten kommen die Düfte schon ziemlich nah aneinander ran.

2
HTMparfum

Finde das Etikett auf dem Flakon sieht für mich ein wenig schief aus, ist bei meinem Roja Duft nicht der Fall :/

Gerade Etiketten waren noch nie Rojas Stärke. Mein Elysium kann auch ein Lied davon singen. Generell ist da qualitativ Luft nach oben. 

0

Die Verarbeitung des Deckels sieht nach meiner Einschätzung gut aus. Die Plakette ist bei meinen Rojas zwar immer gut, aber der Sitz ist nicht immer perfekt. Auch würde ich meinen, dass der Boden bei deinem Exemplar echt wirkt.

0

Danke für euere Einschätzungen Smile Bin mir jetzt ziemlich sicher das der Echt ist. Habe den Duft jetzt einen Tag getestet und es ist von der Performance und der Duftqualität ziemlich sicher kein Fake. 

0
DaveScent

Es kann auch nur am Blickwinkel liegen, aber ich finde die Steine auf Bild 3 unsauber in den Deckel eingearbeitet. Muss nichts heissen, aber bei meinen Rojas sieht das irgendwie besser verarbeitet aus. 

Finde ich auch. Keiner meiner Rojas hat einen dermaßen schlecht verarbeiteten Deckel.

1
Gentano

Die Verarbeitung des Deckels sieht nach meiner Einschätzung gut aus. Die Plakette ist bei meinen Rojas zwar immer gut, aber der Sitz ist nicht immer perfekt. Auch würde ich meinen, dass der Boden bei deinem Exemplar echt wirkt.

Also ich erkenne da eine Lücke zwischen Stein und Rahmen. Das habe ich noch nie gesehen und wirkt schon sehr liederlich. 

0
DaveScent
Gentano

Also ich erkenne da eine Lücke zwischen Stein und Rahmen. Das habe ich noch nie gesehen und wirkt schon sehr liederlich. 

Würde das tatsächlich eher als Toleranz ansehen.

1

Hab gerade mal bei meinem Nüwa geschaut,  welcher aus einer Parfümerie ist ( kein Graumarkt) und von mir aus erster Hand neu gekauft. 

Anbei mal 2 Fotos zum Vergleich:

1
DaveScent

Ich habe auch mal meinen Deckel geprüft,  er ist komplett "Lückenlos". 

1
Schar002
DaveScent

Ich habe auch mal meinen Deckel geprüft,  er ist komplett "Lückenlos". 

Meine auch. Und zwar alle.

1

Für mich steht der Flakon völlig legit aus. Der Deckel sieht ein bisschen verdächtig aus, kann aber auch getauscht worden sein. Der ist ja nicht fest verbaut. Sowas würde ich für ein finales Urteil, ähnlich wie den Sprühkopf, nicht als Beurteilungskriterium einbeziehen.

2

Das jemand einen Fake-Deckel auf ein originalen Flakon steckt, klingt für mich abenteuerlich. Aber ja, möglich ist es. 

0

Zum Deckel kann ich nichts sagen da meine Roja keine Steine haben, aber die schiefen Etikette sind tatsächlich relativ normal bei Roja. Hab zwei entsprechende Flakons direkt von Roja selbst, und bei beiden Flakons ist das Etikett nicht genau.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Roja Enigma - Echt oder Fake
Gehe zu