Rosenholz

Rosenholz 0
meine Schwester liebt diese Rosenholz Raumöle, würde auch gern
einen Duft in dieser Richtung testen,
ich habe hier bei Forum durchsuchen rosenholz eingegeben, aber
so wirklich finde ich da nichts, kann mir vielleicht jemand
helfen oder kennt jemand lotanthique bois de rose oder irgendwas wirklich nur mit rosenholz, nicht nur als Nebenzutat, da gibt es ja reichlich Angebote
0
Der Begriff 'Rosenholz' ist eigentlich eine Fehlübersetzung aus dem Englischen ('rosewood'). Wenn ich nach "Palisander" suche, finde ich z.B. "Series 2 Red: Palisander".
0
Rosenholz ist in Egoiste drin. Bei Etra von Etro ist m.E. eine deutliche Rosenholznote vorhanden...
0
Das ist interessant, habe gerade mal bei Wikipedia über Rosenholz
nachgelesen und die meist verkehrte Übersetzung, danke für die
hilfreiche Info und den Etro Tip im nächsten Kommentar.
Also guck ich jetzt mal bei Palisander als Duftnote,
bei fragrantica at ist ja auch brasilianisches rosenholz als duftnote angegeben, aber die zugeordneten parfums haben das alle nur unter anderem und dann kommt man wieder mal aus dem Testen nicht mehr raus.
Rosenholz gehört zur Gattung der Palisanderhölzer 0
Ich geb mal einen kurzen Abschnitt von wikipedia wieder.

Mit Rosenholz (Brazilian Tulipwood) wird eine einzige Holzart aus der Gruppe der Palisanderhölzer (Gattung Dalbergie) bezeichnet.

Dieses Holz hat nichts mit dem Holz von Rosenstöcken zu tun, denn
die Gattung Dalbergia wird den Schmetterlingsblütlern zugeordnet.

Der Name Rosenholz leitet sich von seinem rosenähnlichen Duft beim Aufschneiden des Holzes umd von seiner schnell verblassenden intensiv rötlichen Farbe ab.

Wer es noch genauer wissen will, möge selber auf Wikipedia weiterlesen, danke nochmal für den Tipp, das wußte ich überhaupt noch nicht.
0
In "Woman No. 2" ist in der Kopfnote Rosenholz drin. Im "Miro Femme" angeblich auch, aber ich selbst rieche da nur krautig-grünes.

Der Barclay geht da schon eher in diese Richtung. Teste den doch mal, der steht ja überall herum. Wink
0
Ich empfehle Rosewood/Black Currante/Cyclamen von Korres, das ist ein wunderschöner Duft, allerdings nur für diejenigen, die Rosendüfte lieben. Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Rosenholz
Gehe zu