Süßer Tabak für die kalte Jahreszeit

26 - 33 von 33
0
"Berlin Fever" ist wirklich ein schöner Duft. Sehr ähnlich "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" von Tom Ford, aber deutlich weniger süß und sirupartig.

"Arabesque" riecht für mich wie eine Mischung aus "Herod" und "Plum Japonais", was ich sehr schön finde.

"Ombre Noire" ist boozy, leicht frischer Tabak. Trotz des Weihrauchs in der Pyramide ist er für mich nicht rauchig.
0
Wenn es günstig sein soll oder darf: ZARA Warm Black. Kirschtabak mit Schuss. (Künstliche) Vanille Basis. Für 11€ echt gut.
0
Der "Ombre Noire" klingt ja super. Ist aber nicht erhältlich, wenn ich das richtig sehe, oder?
0
Viseron:
Der "Ombre Noire" klingt ja super. Ist aber nicht erhältlich, wenn ich das richtig sehe, oder?

Ach so, ja... Da einen neuen Flakon zu kriegen ist hier nicht so einfach. Es handelt sich um einen Exklusivduft für den Nahen Osten. Da muss man immer mal wieder hier in den Souk schauen oder wenn man jemanden kennt, der öfter mal mit Zwischenstopp in Dubai fliegt, nachfragen ob der oder die einem das mitbringen kann.
0
Meine Empfehlung wäre "Red Tobacco", "Bvlgari Man In Black All Blacks Limited Edition" und "Rehab" mal zu testen.
0
"Rehab" hab ich heute getestet, der ist wahnsinnig toll. Wäre er nicht so teuer hätte ich mir direkt einen Flakon bestellt. "Red Tobacco" fällt erstmal raus, da ich Carlisle besitze.
0
Viseron:
"Rehab" hab ich heute getestet, der ist wahnsinnig toll. Wäre er nicht so teuer hätte ich mir direkt einen Flakon bestellt. "Red Tobacco" fällt erstmal raus, da ich Carlisle besitze.

"Rehab" ist die etwas aufgepeppte Variante von "Spicebomb Extreme". Die ähneln sich sehr, wobei ich mir wohl den "Rehab" besorgen würde, wenn ich "Spicebomb Extreme" nicht schon vor dem Release des Initio Duftes besessen hätte. Der ist aus meiner Sicht schon etwas besser. Aber ob das den großen Preisunterschied rechtfertigt muss man selbst entscheiden.
0
Viseron:

Okay... wobei ich finde, dass die sich schon sehr unterscheiden und sie keine Zwillinge sind. Wenn dir die Duftrichtung grundsätzlich zusagt, dann ist der Bvlgari ein echter Geheimtipp.
0
Ich empfinde den "Spicebomb Extreme" zu Beginn einfach nur als pfeffriger, im Drydown aber wird er dann schon deutlich süßer und auch etwas klebrig, wie ich finde. Der "Rehab" macht das zwar etwas besser, aber ob das den Preisunterschied rechtfertigt? ich weiß ja nicht ...
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Süßer Tabak für die kalte Jahreszeit
Gehe zu