Tygar vs. L’Immensité – Bester Allrounder für 20+?

Tygar vs. L’Immensité – Bester Allrounder für 20+? 0

Hey Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem hochwertigen Frischeduft und schwanke zwischen:

Le Gemme - Tygar

L'Immensité

Ich bin 20+ und suche was für Alltag, Arbeit, Gym und evtl. Dates.
Welche Erfahrungen habt ihr und würde für die Altersgruppe 20–25 passen?

Welcher kommt besser an?

Welcher wirkt erwachsener, aber nicht zu reif?

Performance, etc.?

Bin gespannt auf euer Feedback – danke euch!
LG

2

Ich würde bei sowas nicht auf andere hören. Kauf dir das was dir am besten gefällt. Teste die Düfte ruhig mal eine Woche und entscheide 

0
MOT

Ich würde bei sowas nicht auf andere hören. Kauf dir das was dir am besten gefällt. Teste die Düfte ruhig mal eine Woche und entscheide 

Danke dir! 🙌 Klar, am Ende entscheidet eh die eigene Nase – da geb ich dir recht.
Ich finde es trotzdem spannend, wie andere die beiden wahrnehmen – gerade im Alltag oder bei bestimmten Anlässen.

0

ich würde zum Sealight greifen der in puncto Preis-Leistung Beachtung finden sollte. Nachteil: Nur in deren Stores (meist größere Einkaufszentren) erhältlich aber eventuell ist eins in Deiner Nähe

1

Im Vergleich zum L'Immensité finde ich den Sealight einfach wahnsinnig übersteuert. Wo das Original ausgewogen ist, wird der einfach nur nervig nach 30 Minuten.

2

Ich besitze beide Düfte – Le Gemme - Tygar aus der Le Gemme-Kollektion von Bvlgari und L'Immensité von Louis Vuitton – und mag beide sehr. Dennoch sind sie vom Charakter her sehr unterschiedlich:

Le Gemme - Tygar ist für mich ein strahlender, energetischer Zitrusduft mit einer besonderen Tiefe durch die Ambroxan-Basis. Er wirkt luxuriös, kraftvoll und gleichzeitig sehr klar. Für mich der perfekte „Signature Scent“ – ich trage ihn am liebsten, zu jeder Gelegenheit. Le Gemme - Tygar ist mein absoluter Lieblingsduft und mein persönlicher Signature-Duft.

L'Immensité ist frischer, luftiger und etwas sanfter, mit Grapefruit, Ingwer und Ambroxan – sehr modern, clean und vielseitig tragbar. Ein idealer Daily Scent, der eher unauffällig-komplimentetauglich ist, aber nicht die gleiche Aura wie Le Gemme - Tygar verströmt.

In deiner Altersgruppe (20–25) funktionieren beide gut – L'Immensitéwirkt etwas „jünger“ und mainstreamiger, Le Gemme - Tygar hingegen souveräner, reifer und stilvoller, ohne alt zu wirken.

Für Alltag, Gym & Dates: Beide geeignet. Le Gemme - Tygar performt deutlich besser und hat mehr Sillage, L'Immensité ist etwas zurückhaltender und sitzt näher an der Haut.

Wenn du das Besondere suchst und ein Statement setzen willst: ganz klar Le Gemme - Tygar

Wenn du einen cleanen Allrounder willst, mit dem du nichts falsch machst : L'Immensité

Aber ganz klar: Ich würde Le Gemme - Tygar jederzeit vorziehen.

Zuletzt bearbeitet von Hafiz am 09.07.2025 - 07:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Tygar vs. L’Immensité – Bester Allrounder für 20+?
Gehe zu