warmes D&G Light blue??

warmes D&G Light blue?? 0
Hallo zusammen,ich hoffe mir kann jemand helfen da ich wenig Ahnung von den Inhalststoffen eines Parfums habe.Ich suche einen Duft der so riecht wie der warme Teil aus dm Hintergrund von D&G Light Blue.Meiner Meining nach hat er erwas pudriges.Genau das möchte ich gerne aber ohne diese extremen zitrischen Noten.Danke im Voraus und liiiebe Grüße
Nina
0
Laut Geza Schön ist "Not a Perfume" die Basis von Light Blue. Also Light Blue ohne den zitrischen Beginn.
0
Vielen Dank für den Tip,ich werds schnellstens testen
0
Probieren kannst du auch das "Omnia Amethyste (Eau de Toilette)"
0
Terra:
Laut Geza Schön ist "Not a Perfume" die Basis von Light Blue. Also Light Blue ohne den zitrischen Beginn.

Genau, hab ich ohne die Info zu kennen auch direkt gedacht! Smile
0
Not a Perfume ist im Grunde nur Cetalox, also das racemische Gemisch aus 2 Ambroxan Isomeren (die "linke" und "rechte" Hand). Wundert mich nicht dass es die Basis sein soll, das wäre genau so wie zu sagen, Cetalox oder Ambroxan wäre die Basis für Sauvage von Dior. Es ist halt einer der vielen Stoffe, die in Light Blue drin ist.
Was Light Blue irgendwie ausmacht für mich ist, dass es auch irgendwie nach Haut riecht, aber dafür ist glaube ich irgendeine andere Moschuskomponente verantwortlich, nicht das Ambroxan/Cetalox.

Ich meine ein ähnliches Stilmittel findet man in Bond No.9's Fire Island, das riecht nach Sonnenmilch und aber auch ein bisschen ozonartig, wie leicht sonnenverbrannte Haut.

Ansonsten versuch es mal mit Jardin d'Amalfi von Creed oder Soleil de Capri von Montale, die sind alle sehr nah mit Light Blue verwandt und sind aber im Vergleich zu Light Blue einfach weicher und runder.
0
Adan:
Not a Perfume ist im Grunde nur Cetalox

Nein, ist es nicht. Ronin hat zum Glück ergänzende Angaben zu dem Duft eingereicht. Die Angabe mit Cetalox ist nur die unvollständige Pyramide von JHAG. Unter "wissenswertes" findest du mehr Infos. Zur Not auch hier:

www.parfumo.de/fdb_c_d.php?id=122621
0
Ja, das stimmt, Terra. Und dann erklärt sich auch die Nähe: beide Düfte sind in der Basis neben dem Ambroxan auch von einem kräftigen Moschusakkord geprägt - beim "Light Blue" Galaxolid und delta-Muscenon. Das geht schon grundsätzlich in die gleiche Richtung wie die "Not a Perfume"-Mischung aus Habanolid, Ethylenbrassylat, Ambrettolid und Musk Keton. In beiden ist Iso E Super, in beiden sind Woody Amber, in beiden Hedion ... die D&G-Kopf- und Herznoten fehlen halt völlig.
0
Vielen Dank
ihr Lieben für eure Antworten.Ich werde eure Empfehlungen durchtesten und hoffe endlich „mein Duft“ zu finden
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung warmes D&G Light blue??
Gehe zu