Was sagen Freunde/Bekannte zu Eurem Parfumtick?

51 - 62 von 62
0
Thoddü:
Das er einen Weintick hat oder das du ihm das sonst immer vorhalten kannst? Laughing

vorhalten tu ich nie. trinken ja.
0
Ich kann meinen Dufttick offen ausleben, die Reaktionen sind mindestens wohlwollend neutral.

Mein Freund ist zwar kein potenzieller Parfumo, aber ausgesprochen begeisterungsfähig, schnüffelt sich freiwillig durch meine Pröbchen und Flakönchen, geht mit in Parfümerien und schnüffelt auch da mit. Hat noch nie was gegen einen Neuzugang gehabt, noch nie den Satz fallen lassen "Eigentlich hast du ja genug". (Würde er wohl nicht wagen, er sammelt Stetson-Mützen und steckt viel Geld in seinen Defender Wink)

Family und Freunde genauso. Auch wenn sie selbst keine Sammler oder Hobbynasen sind, sind sie meist interessiert und zeigen sich nie genervt (allerdings bin ich ncht der Typ, der andere zwanghaft missioniert, deshalb können sie auch gar nicht wirklich genervt sein).

Am meisten profitiert meine Mutter von meinem Tick: Sie besitzt selbst gerne viele Düfte und bei ihr landen viele meiner aussortierten Kandidaten. Ärgerlich finde ich, dass sie so einige meiner Duftfavoriten nachkauft, weil sie ihr so gut gefallen: Mit der Mama auf "doppeltes Lottchen" zu machen, ist nicht immer prickelnd.

Fazit: Ich habe es eigentlich gut erwischt. Trotzdem ist mir mein Tick manchmal unangenehm und ich bin vorsichtig (verheimliche die auf Parfumo verbrachte Zeit oder eine weitere Duft-Neuanschaffung). Könnte ja sein, dass die Geduld und Akzeptanz meiner Umwelt irgendwann in Unverständnis umschlägt.
0
Ich lebe meine Duftabhängigkeit voll aus. Bei Freunden und Bekannten trifft es manchmal auf Unverständnis, bis sie selbst mal in meinem "Schrein" sprühen dürfen....Auf der Arbeit hab ich schon meine Kollegin mit meinem Schal unter der Nase erwischt Very Happy . Unser Neuzugang ist auch schon angefixt. Mein Mann sammelt fröhlich mit.

LG von Furo
0
Ehemaliges Mitglied:
Thoddü:
Das er einen Weintick hat oder das du ihm das sonst immer vorhalten kannst? Laughing

vorhalten tu ich nie. trinken ja.

"Ehemaliges Mitglied"? Oops, wer ist denn hier schon wieder weg? Sorry, OT Embarassed
0
War ich so böse? Embarassed
Oder hat ihr Mann den Account gelöscht?
0
Ich bin ja jetzt erst Neuling, was den Parfümtick angeht, aber meine Familie, mein Freund und viele meiner Freunde kennen meine Ticks schon. Von daher ist der neue Parfümtick jetzt nicht so überraschend. Smile
Re 0
War heut ganz lustig.
Meine Mom weiß, wie viele Parfums ich habe und versucht immer, mich zurückzuhalten.
Heut in ner Parfümerie kaufte sie einen Männerduft mit mir, der wohl ganz klar an mich gehen wird Heiligabend Very Happy
Von daher, voll angesteckt. Aber sie bekommt ja auch ein dolles Wink

Ansonsten wissen es nur mein Mitvewohner und paar gute Freunde.
Ersterer betont immer, was doch für ne Wolke aus meinem Duftschränkchen käme und andere finden es entweder "bekloppt" (wegen des Preises) oder voll "geil".
0
Was sagen Freunde/Bekannte zu Eurem Parfumtick?

"Das ganze, schöne Geld." Very Happy
0
Dieser Moment, in dem du einige OFs und zig Abfüllungen einpackst weil du zwei Wochen weg bist und dich fragst ob das wirklich reicht.

Manchmal glaube ich auch das ich spinne. Finde das aber sehr sympathisch Laughing
0
Nichts. Ich binde es niemanden auf die Nase.
Ich verheimliche es aber auch nicht.

Hab ohnehin nur ein paar Flakons.

Wer meckert obwohl ich es erkläre, hätte
Pech. Ist doch nicht meine Schuld wenn andere
es nicht machen würden. Mir doch egal was
andere machen WÜRDEN. Wer sich freut, schön
für ihn wenns ihm gefällt. Ich würde mich
mit ihm für ihn freuen. Leben und leben lassen.

Sollte klar sein wie ich drüber denke wie
andere reagieren würden.
Zu Schnüffli: Du schreibst du hast eine Vitrine.
Würdest du dazu ein Bild einstellen bitte? Sowas
finde ich immer interessant. Ich mag schöne
Wohnungseinrichtungen.
0
Ehemaliges Mitglied:
nix. Weil Mann hat Weintick. Ist auch schön.

der Weintick ist vom Dufttick nicht weit entfernt. ich trinke wenig Wein, den Weintick kenne ich aber - wenn ich von Zeit zur Zeit eine Flasche kaufen muss, komme ich sehr selten mit nur einer Flasche nach Hause Smile. Die Beschreibungen sind wie Gedichte und Gespräche mit Verkäufern giessen nur noch mehr Öl ins Neugierde-Feuerg. testen kann man ja Weine viel seltener als Düfte.
0
MaryPoppins:
(...) testen kann man ja Weine viel seltener als Düfte.
Och, sag das nicht. Geh doch mal zu einer VDP-Jahrgangspräsentation. Die ersten 1-2 Stunden sind informativ. Danach ist es nur noch lustig.
0
Ja klar, es gibt jegliche Testveranstaltungen für Weinliebhaber. aber so ein Gelegenheitskäufer wie ich geht da nicht hin (noch nicht? Wink). und wenn in jeder Parfumerie für jeden Duft praktisch immer ein Test-Flakon da ist, ist's in den Lebensmittelgeschäften nicht so mit den Weinen. Wahrscheinlich damit es nicht zu lustig wird Wink
51 - 62 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was sagen Freunde/Bekannte zu Eurem Parfumtick?
Gehe zu