Welchen Duft suche ich?

Welchen Duft suche ich? 1

Hey ihr Lieben! 

Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Duft, der eine ganz bestimmte Duftnote enthält (vielleicht ist es auch ein Akkord), die mich immer wieder so catcht. 

Diese Nuance ist auch vorhanden in Aventus (nach ca 1std), bestimmte aventus clones haben sie auch, zB Emperor von parfumsvintage, Montblanc Explorer aber nicht - da scheint es sogar so, als wäre das genau eine der Noten, die es vom Aventus unterscheidet. Ganz am Ende (Drydown)von Cool Water bzw. Green Irish Tweed, im duschgel „Sport“ von Seinz (vom dm) und auch irgendwo im Deo Stick „Captain“ von Old Spice, wenn man ihn schon eine Weile drauf hat. Molekül 01 bzw ISO-E-Super erweckt bei mir manchmal ein ganz kleines Bisschen den Eindruck, in die Richtung zu gehen, ist aber nochmal anders.

All diese Düfte haben also irgendwie diese eine Note / diesen einen Akkord gemeinsam und ich verstehe nicht ganz, was es ist. Es scheint irgendwas holziges zu sein. Zeder eventuell? Könnte zumindest beteiligt sein.

Es gibt dieses eine Parfum, welches fast nur aus dieser Nuance besteht, ich bin schon ewig auf der Suche danach, rieche es schon seit vielen Jahren immer mal wieder an Männern. Könnte ein Klassiker sein.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee!

LG

0

Sicher, dass es nicht wirklich ISO-E-Super ist. Irgendwas von Escentric Molecules wie Escentric 01 oder ein anderer Duft, der ISO-E-Super lastig ist. Als Zutat kommt das ja in extrem vielen Düften vor, nicht nur da wo es explizit gelistet ist.

Wenn du es oft auf der Straße riechst, dann spricht das auch ein wenig für einen eher kommerziellen Duft, mit viel Projektion. Ich würde tatsächlich auf einen Molekülduft tippen.

Aldehyde könnten auch verantwortlich sein. Mal sowas wie "Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) | Maison Margiela" getestet. Vielleicht geht das ja auch in die Richtung.

Viel Erfolg bei der Jagd ☺️

0

Vielleicht ist es Eichenmoos oder Amber/Ambroxan, könnte mir vorstellen dass es einer der 2 Düfte sein könnte.

Hacivat

Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von Andibrate25 am 04.06.2024 - 11:13 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Ich denke mal,dass du Ambroxan meinst 

Ist in sehr vielen Parfüms drin und auch nicht immer gelistet bzw. gibt es verschiedene Arten von Ambroxan

0

Ich denke auch Ambroxan (eine sanfte, eigenwillige Saubernote, anders als die stechend-kratzigen Amberhölzer im DD von z.B. Explorer). Bei Aventus war wohl eine Moschus-Ambrox-Kombi die Grundidee (laut dem Buch "The Ghost Perfumer"), bei GIT, Cool Water und Aventusclonen sollte es auch vorkommen (wäre sonst ein völlig anderer Duft). Wenn du ein fricheres Element meinst, google vielleicht mal nach Dihydromyrcenol (in Cool Water, GIT und wahrscheinlich super vielen maskulin-frischen Düften).

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Welchen Duft suche ich?
Gehe zu