Wie riecht Blauer Lotus?

Wie riecht Blauer Lotus? 1

Hallo liebe Parfumo Gemeinde 😀

ich bin auf der Suche nach einem Parfum oder einem Öl, das wirklich authentisch nach blauem Lotus duftet. Ich kenne zwar den Iris Ghalia Parfum, der blauen Lotus als Note enthält, aber da ich den eigentlichen Duft dieses Rohstoffs nicht bewusst wahrgenommen habe, fällt es mir schwer zu sagen, was genau mir daran gefällt.

Ich habe auch ein paar Artisan-Düfte gerochen, die Lotus enthalten, aber da dieser meist in komplexen Kompositionen eingebunden ist, kann ich ihn nicht eindeutig herausriechen. Deshalb meine Frage vor allem an die Artisan-Heads unter euch: Gibt es einen Duft oder ein Öl, das wirklich den reinen Duft von blauem Lotus einfängt? Ich bin für jede Empfehlung dankbar!

Liebe Grüsse

Nico

2

Teste mal Blue Lotus Tahitensis &/oder Blue Lotus ich empfand diese Note in beiden ziemlich dominant.

Grüße! 👋

V.

2

Wenn du es ganz genau wissen willst, ich habe den Rohstoff bei Hermitageoils.com bestellt 😁

1

Blauer Lotus ist ein spezieller Grundstoff. Vom Duft her eher schwierig einzuordnen.

Grün, vegetal, leicht cremig-wachsig, mit leichten indolischen Noten welche an Jasmin erinnern, bitter-süss, leicht fruchtig mit Kirschen Nuancen, aber auch etwas Pflaume, etwas nussig in Richtung Nussgebäck / Bitter-Mandelmarzipan, definitiv auch leicht aquatisch - erdig und etwas pudrig wie Veilchen oder Iris.

Alleine gerochen eher etwas unspektakulär - braucht andere Blütenessenzen / würzige Noten, damit es brillieren kann.

Wie du in Iris Ghalia Parfum siehst, wird der Blaue Lotus genau mit diesen pudrig-erdig-floralen Noten gestützt, und mit Gewürzen und Frucht (Pfirsich / Joh'Beere) aufpoliert. Oud und Sandelholz geben den leicht rauchigen-erdigen Dschungel Rahmen.

0

Vielen lieben Dank für eure Expertise! 

Ich schätze eure Tipps wirklich sehr. Die beiden Düfte von Teone Reinthal klingen super spannend, ich werde mich definitiv mal nach Abfüllungen umsehen und hoffe, damit dem Duft des blauen Lotus ein Stück näher zu kommen. Smile

Liebe Grüsse

Nico

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Wie riecht Blauer Lotus?
Gehe zu