Wo ist denn nur der gute alte Dusting Powder geblieben?

Wo ist denn nur der gute alte Dusting Powder geblieben? 0
Vor gut 20 Jahren gab es zu sehr vielen Düften Pudersteine oder losen Puder in einer Dose mit Puderquaste oder sogar losen Puder in einer Zerstäuberflasche. Ich hatte den Puder von Mitsouko und Cinnabar, Tresor und L'Air du Temps.
Die Puder waren wundervoll, sie machten die Haut ganz weich und es war ein sehr sinnliches Vergnügen sich abends am Schminktisch mit einer fluffig weichen Quaste den Puder am Dekollete aufzutragen. Die Puder dufteten meist nicht ganz so intensiv wie die EdP und der Duft blieb näher am Körper. Oft beinhalteten die Puder auch Glimmerpartikel die das Licht reflektieren. Ich würde mir gerne den ein oder anderen Puder zulegen, leider gibt es sie kaum noch und die die es gibt, sind meist nicht in Deutschland auf dem Markt.
Ich finde das sehr schade.Crying or Very sad
Wie seht ihr das?
0
Ich finde es auch schade, dass es zu vielen tollen Düften keine Puder (mehr) gibt. "Bottega Veneta" wäre sicher wunderschön! Ich denke das Problem ist einfach, dass Körper-Puder heutzutage nicht mehr so gefragt ist, wie vor 20 Jahren und es sich so für die Hersteller nicht lohnt Sad
0
Ja auch ich bedauere, dass kaum mehr Puder hergestellt werden. Es wird aber eben auch kaum mehr danach gefragt.
0
Caron ist der Tradition treu geblieben und ihr Rosenakkord aus N'aimez que moi soll heute noch im Puder zu finden sein.
0
Wie habt ihr den Puder eigentlich benutzt?
Ich hatte mal einen von Boudoir und wusst nicht so recht, wohin damit.
Trocknet das nicht die Haut aus?
0
Ich habe das Glück einen alten "Shalimar"-Puder zu besitzen und zu einem weiteren meiner alten Schätzchen ("Khasana") einen Puder aus den 40er Jahren für wenig Geld ersteigert zu haben. Beide duften noch richtig gut und die Haut fühlt sich keineswegs trocken, sondern eher seidig an.
Ich benutze sie zusätzlich zum Duft.
Etwas enttäuscht bin ich von "Liu" (Guerlain) einen schimmernden Puder in einer wunderschönen, an die Originalverpackung aus den 30ern angelehnten Aufmachung...er duftet sehr sehr zart, dafür glitzert man um so mehr Wink
Nur Mut zum Puder!
0
Ja, es ist leider so, daß die passenden Körperpuder zu den Düften fast nicht mehr auf dem Markt zu finden sind.
Aber lies doch bitte noch mal im Körperpuder-Thread von Travana nach: Duftender Puder zum Selbermachen!
0
Hängt das vielleicht auch mit den gesundheitlichen Befürchtungen der Substanz Talkum als Basis der Puder zusammen? http://www.zentrum-der-gesundheit.de/talkum-ia .html
0
Tristan:
Hängt das vielleicht auch mit den gesundheitlichen Befürchtungen der Substanz Talkum als Basis der Puder zusammen? http://www.zentrum-der-gesundheit.de/talkum-ia .html

Klar ist, Talkum ist Gesundheitsgefährdend. In England, wo immer noch sehr viele Menschen Puder verwenden, gibt es auch schon einige Talkum -freie Produkte auf dem Markt, zB.:
NANTUCKET BRIAR
SUMMERHILL Very Happy

Aber warum sollte der Markt aus gesundheitlichen Gründen gerade im Hochpreissegment auf den Verkauf von Parfum-Pudern verzichten, wenn das Zeug anderer Seits immer noch in Babypuder vorhanden ist, obwohl es da offensichtlich Alternativen gibt. Evil or Very Mad
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wo ist denn nur der gute alte Dusting Powder geblieben?
Gehe zu