Yves Saint Laurent - Kouros Eau de Toilette Tonique

Yves Saint Laurent - Kouros Eau de Toilette Tonique 0

Kopfnote:Zitrone,Beifuß,Orangenblüte
Herznote:Zimt,Jasmin,maritime Noten
Basisnote:Virginiazeder,Leder,Patchouli

bitly.com/shorten/
demnächst
0
Schon in der parfumo-Datenbank! Wink
0
Michael:
Schon in der parfumo-Datenbank! Wink

wusste ich Wink
0
Heute getestet und als angenehm empfunden!
Besonders toll kommt die Orangenblüte rüber!
Zitrisch und fruchtig zugleich!

100ml für 49,95 sind okay.
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 10.04.2013 - 14:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0
Soeben alle verfügbaren Kouros Flanker getestet - besitze 2005, 2007, 2008 und 2011 in Form von Abfüllungen.

2002, 2006 und 2010 fehlen mir.
2009 und 2012 wurde keine Sommer Version veröffentlicht.

Kurzer Querschnitt - getestet auf Papier:

2005: ziemlich nahe am kSC, eisig, franzbranntweineffekt, kühl
2007: synthetisch, ledrig
2008: synthetisch, trocken, holzig
2011: zitrisch, ozon, luftig
2012: orangenblüte, fruchtig, weich

Für mich sind die Versionen 2005, 2011 und 2012 am Besten.
Werde mir vermutlich die 2012 Version noch holen...
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 11.04.2013 - 13:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ah, den muss ich unbedingt testen! Hört sich schon mal sehr gut an.
0
2002 und 2006 erinnern meiner Erinnerung nach sehr stark an 2005 und an das "Kouros Cologne Sport," sind aber beide insgesamt noch kräftiger und haltbarer. Fand ich ganz toll.

@ Skylab: 2011 und 2012 gefallen Dir ? Ui, die fand ich echt gruselig. Empfand ich beide doch sehr synthtisch ozonig, aber "leider" sehr gut haltbar. 2008 empfinde ich von allen als den frischsten und klarsten, während mir 2007 irgendwie dumpf vorkommt...aber Geschmäcker sind eben verschieden Very Happy .
0
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. In der Datenbank wird der oben gezeigte Duft mit 2011 angegeben ... abgesehen davon:

Habe den heute mal kurz getestet und fand den sehr angenehm. Eine feine Variante des Klassikers mit sommerlich orangigen Anleihen. Halt was anderes im Gegensatz zu vielen beliebigen zitrusartigen Sommerwässerchen.
0
Ja, 2010, 2011 und das neue 2013 sehen sich im Grunde zum verwechseln ähnlich. Zumindest ist die Flüssigkeit von 2010 grauer als die anderen. Suche hier einfach unter "Kouros", dann werden alle möglichen Varianten angezeigt Cool .
0
So hatte ich es gemacht und den 2013 dabei irgendwie übersehen. OK - also hier noch mal amtlich: der 2013 gefällt mir Smile
0
Das Bild hier in dem Thread ist die 2011 Version.

2012 gab es keine Sommer Version.
0
Heute getestet, ist besser als erwartet. Mich stört (wie auch in 2010 & 2011) der synthetisch aquatisch ozonige Akkord, aber die Orangenblütefrische versucht das etwas wett zu machen...gelingt leider nicht ganz Sad . Irgendwas erinnert mich an salzige Strandluft. Immerhin kann man Kouros selbst auch noch erkennen, die Signatur mit drin...mal drüber nachdenken Confused:
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 13.04.2013 - 07:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Nach meinem gestrigen Test über den ganzen Tag verteilt muss ich zugeben, dass dieser auch eine gewisse Urin-Note beinhaltet und somit die Brücke zum Original schlägt.

Er hält an mir knapp 5 Stunden - is ok.
Während des Drydowns verliert er sich immer mal wieder auf meiner Haut, um dann doch wieder zum Vorschein zu kommen! In der Basis gleicht er den Vorgänger - samtig, weich, hölzern.

Wie Rivegauche in seinem Kommentar des Eau d´ete 2005 treffend formulierte - der Duft ist ein Duft, welchen man nicht braucht und unter der Vielzahl der Neuerscheinungen nicht heraussticht!

mal abwarten...
0
Ich find das klingt alles richtig positiv. Meint ihr ich find den Duft vielleicht bei Douglas? Suche nämlich gerade einem Parfum, das ich meinem Kumpel zum Geburtstag schenken kann. Dazu gibt es für ihn noch eine Krawatte von da und dann vermutlich den Duft von Yves Saint Laurent - Kouros Eau de Toilette Tonique 2013. Finde nämlich, dass die Kompositionen sich wirklich interessant anhören.
Also wäre nett, wenn ihr mir vielleicht sagen könntet ob ich bei Douglas oder sogar bei Discountern wie Rossmann fündig werd. Dann könnt ich da heute noch vorbeigehen Smile
0
Hi!
Also Kouros und auch den aktuellen Tonique habe ich bei Galeria-Kaufhof gefunden. Bei Rossmann habe ich noch nie derartige Marken gesehen. Douglas möglicherweise. Müller hat auch den normalen Kouros; den Tonique habe ich dort aber noch nicht gesichtet.

Fazit: Hängt sicher von der jeweiligen Region ab. Am besten einfach die verfügbaren Läden abklappern.
0
100ml 42,95€ bei parfumdreams
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Yves Saint Laurent - Kouros Eau de Toilette Tonique
Gehe zu