ParfumoNews
Parfum-Nachrichten
vor 8 Jahren - 26.12.2015
2

Neues Parfum von Bentley: "Infinite Rush"

Das Label Bentley wird im Jahr 2016 sein Sortiment um einen weiteren Herrenduft erweitern. Nach Infinite und Infinite Intense (beide aus dem Jahr 2015) wird Infinite Rush die „grenzenlose“ Serie fortsetzen.
Für die beiden Vorgängerdüfte zeichnet Nathalie Lorson verantwortlich. Diese wurde im Juni 2015 in Frankreich und Italien als Parfumeur des Jahres ausgezeichnet und kann auf eine lange Reihe bekannter Düfte zurückblicken. Dazu gehören u.a. Wish (Chopard), Sun Delight (Jil Sander) oderCool Water Deep (Davidoff).

Zielgruppe für Infinite Rush sind laut Pressemitteilung selbstbewusste Männer, die ständig bestrebt sind, die eigenen Grenzen zu verschieben und süchtig sind nach Extremsituationen und Nervenkitzel. In diese Richtung kann und soll dann auch der Name „unendlicher Rausch“ verstanden werden.

Berauschend sollen auch die Duftfacetten von Infinite Rush wirken. Die Kopfnote präsentiert sich frisch. Mandarine verschmilzt mit rosa Pfeffer zu einem Akkord, der fruchtige Noten mit leichter Schärfe kombiniert, belebender Rosmarin vertieft die würzigen Noten.
In der Herznote dominiert Elemi, ein Baumharz, dessen Öl bereits im Alten Ägypten zur Einbalsamierung verwendet wurde. Elemi war schon in Infinite Intense maßgeblicher Bestandteil. Zu seinem komplexen, zwischen Fenchel, Weihrauch und Pfeffer hin- und herschwingenden Duft gesellen sich würzige Zeder und holzig-balsamisches Vetiver, was die elegant-männliche Anmutung unterstreichen soll.
In der Basisnote zeigt sich Infinite Intense verführerisch. Ambrig-holzige Noten gehen mit Moschus eine würzige Bindung ein, die durch Moos ins Geheimnisvolle, Dunkle transponiert wird.

Der von Thierry de Bashmakoff entworfene Flakon lehnt sich eng an seine Vorgänger an. Seine Formensprache nimmt auch in Details wie der typischen Rädelung und dem markanten Bentley-B innerhalb von zwei Flügeln das Design und die Kurven von Bentley Motors auf und übersetzt sie in ein Styling, das schlicht, männlich und elegant wirkt.

Ein Hingucker ist die auch haptisch deutlich wahrnehmbare Maserung jeder Flasche. Die mosaikartig rissigen Linien, die an einen durch eine unbarmherzig glühende Sonne ausgetrockneten Wüstenboden erinnern, entstehen, wenn der aufgetragene Lack sich während des Brennvorgangs unregelmäßig zusammenzieht. Dieses Verfahren ist eine Innovation im Bereich der Parfumflakons und gewährleistet, dass aus jedem Flakon ein individuelles Einzelstück wird.

Bentley Infinite Rush ist als Eau de Toilette zu 60, bzw. 100 ml im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

0 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoNews